Das aktuelle Wetter Siegen 2°C
Feuerwehr

Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

14.11.2012 | 14:00 Uhr
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
Großeinsatz der Feuerwehr im Kreisklinikum Siegen. Nach Schweißarbeiten ist offenbar Isolierungsmaterial in Brand geraten.Foto: Jürgen Schade

Siegen.   Feuer im Kreisklinikum Siegen: Die Siegener Feuerwehr ist zu einem Großeinsatz ausgerückt. Offenbar hat bei Schweißarbeiten an dem neu zu installierenden Blockheizkraftwerk Isolierungsmaterial Feuer gefangen.

Im Kreisklinikum Siegen ist offenbar Isolierungsmaterial in Brand geraten. Es bildete sich starker Rauch. Einsatzkräfte der Siegener Feuerwehr rückten nach einem Großarlam aus. Die psychiatrische Station musste von den Feuerwehrmännern geräumt werden, auch die Tiefgarage war erheblich von der Rauchentwicklung betroffen.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Feuerwehr ist weiterhin im Einsatz, rund 100 Einsatzkräfte waren bzw. sind vor Ort. Die Weidenauer Straße in Richtung Siegen blieb während der Löscharbeiten gesperrt. Die Sperrung besteht inzwischen nicht mehr.

(red.)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nach Feuer – Haus in Siegen-Trupbach einsturzgefährdet
Explosion
In der Nacht zu Dienstag ist ein Haus in Siegen-Trupbach ausgebrannt. Gegen 3.15 Uhr schlugen meterhohe Flammen aus den Fenstern. Es gab Explosionen.
Zuhause in einem Schmuckstück
Meine Heimat
Wilhelm Schöler ist aus Nenkersdorf nicht mehr wegzudenken: Er teilt Anekdoten aus seiner Kindheit und erzählt, wie es war, als sein Dorf Gold holte.
Kunstsommer kann kommen
Kultur
Das Programm steht, am 1. Mai geht es los. Der Kunstsommer 2015 hat eine Menge zu bieten – diesmal sogar Kunst in einer ehemaligen öffentlichen...
Sieben Männer schlagen Hausmeister zusammen
Attacke
Offenbar ohne Grund ist ein Hausmeister in Burbach von sieben Männern zusammengeschlagen worden. Sie streckten den Mann mit Kopfnüssen nieder und...
Mann bestiehlt Frau (89) am Krankenbett
Diebstahl
Während sich die 89-Jährige von einer Behandlung im Krankenhaus Kirchen erholte, wurde sie dreist von einem Mann bestohlen. Sie sprach sogar mit dem...
Fotos und Videos
Explosion in Trupbach
Bildgalerie
Feuer in Trupbach
Mordkommission in Freudenberg
Bildgalerie
Polizei
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Neue Werkstatt
Bildgalerie
Züge
article
7291914
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/brand-im-kreisklinikum-siegen-grosseinsatz-der-feuerwehr-id7291914.html
2012-11-14 14:00
Feuerwehr,Kreisklinikum Siegen,Brand,Feuer,Schweißarbeiten
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg