Das aktuelle Wetter Siegen 0°C
Feuerwehr

Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

14.11.2012 | 14:00 Uhr
Funktionen
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
Großeinsatz der Feuerwehr im Kreisklinikum Siegen. Nach Schweißarbeiten ist offenbar Isolierungsmaterial in Brand geraten.Foto: Jürgen Schade

Siegen.   Feuer im Kreisklinikum Siegen: Die Siegener Feuerwehr ist zu einem Großeinsatz ausgerückt. Offenbar hat bei Schweißarbeiten an dem neu zu installierenden Blockheizkraftwerk Isolierungsmaterial Feuer gefangen.

Im Kreisklinikum Siegen ist offenbar Isolierungsmaterial in Brand geraten. Es bildete sich starker Rauch. Einsatzkräfte der Siegener Feuerwehr rückten nach einem Großarlam aus. Die psychiatrische Station musste von den Feuerwehrmännern geräumt werden, auch die Tiefgarage war erheblich von der Rauchentwicklung betroffen.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Feuerwehr ist weiterhin im Einsatz, rund 100 Einsatzkräfte waren bzw. sind vor Ort. Die Weidenauer Straße in Richtung Siegen blieb während der Löscharbeiten gesperrt. Die Sperrung besteht inzwischen nicht mehr.

(red.)

Kommentare
Aus dem Ressort
Kleine Löschgruppe kommt nicht zur Ruhe
Brandstiftung
Alarm trifft fast immer die Löschgruppe Hammerhütte. Schon 25 Einsätze gehen auf das Konto des Feuerteufels, der Siegen seit Ende Dezember in Atem...
Ein Bett geht in Flammen auf
Hilchenbach
Hat Burak Y. (24) am 22. Juli 2014 nach einem Streit mit seiner Freundin ein Feuer in der Wohnung gelegt, die diese mit ihrer Mutter bewohnte?
Wie BVB-Fans Omi Ursula und Opa Volker Facebook erobern
BVB
Erst war’s nur ein Familienspaß, dann veröffentliche der BVB das Foto von "Omibile" und "Opameyang" aus Siegen auf Facebook. Die Netzgemeinde jubelt.
Auto am Rosterberg brennt komplett aus
Feuerteufel
Der Brandstifter, der seit Ende Dezember die Stadt Siegen in Atem hält, hat wieder zugeschlagen. Ein Geländewagen in der Innenstadt und ein Opel Corsa...
Beim Fotokreis Siegen gehen die Lichter an
Ausstellung
„Im Licht“ hat der Fotokreis Siegen seine Jahresausstellung im Haus Seel genannt. Zu sehen gibt es einen leuchtenden Bahnhof, grelle Details und eine...
Fotos und Videos
Toller Ehrungsabend
Bildgalerie
30. Sportlerwahl
Die Wurstekomission in Netphen
Bildgalerie
Silvester-Umzug
Ruhrpott-Pärchen siegt in Soest
Bildgalerie
Silvesterlauf
article
7291914
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/brand-im-kreisklinikum-siegen-grosseinsatz-der-feuerwehr-id7291914.html
2012-11-14 14:00
Feuerwehr,Kreisklinikum Siegen,Brand,Feuer,Schweißarbeiten
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg