Betrunkener mit Kreuztal-Schild unterm Arm

Ortsschild Kreuztal
Ortsschild Kreuztal
Foto: Otmar Kuhn
Was wir bereits wissen
Ein Zeuge hat der Polizei ein der Nacht auf Sonntag einen Schilderdieb gemeldet. Ein betrunkener 17-Jähriger hatte das Schild unterm Arm durch die Stadt getragen.

Kreuztal..  Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht zu Sonntag die Einsatzleitstelle der Polizei angerufen und teilte mit, dass er einen Mann sieht, der mit einem Ortsschild der Stadt Kreuztal unter dem Arm durch die Marburger Straße geht.

Als der junge Mann noch weitere Zeugen bemerkte, versuchte er, das Schild auf einem Balkon zu verstecken. Kurze Zeit später stellte die Polizei den 17-Jährigen im Einkaufszentrum, Er war betrunken.

Nun ermittelt die Polizei gegen ihn wegen Diebstahl und gemeinschädlicher Sachbeschädigung.