Das aktuelle Wetter Siegen 18°C
Verbrechen

Aktenzeichen XY soll den Fall der gesprengte Geldautomaten klären

23.07.2012 | 20:22 Uhr
Aktenzeichen XY soll den Fall der gesprengte Geldautomaten klären
Seit 2007 sind unter anderem in Siegen mehrere Geldautomaten gesprengt worden.

Siegen-Wittgenstein.   Die Sendung Aktenzeichen XY fahndet am Mittwoch (ZDF, 20.15 Uhr) nach einem Täter, der unter anderem in Siegen-Wittgenstein, aber auch in angrenzenden Kreisen von Nordrhein-Westfalen sowie in Hessen und Rheinland-Pfalz Geldautomaten gesprengt hat.

Polizei und Staatsanwaltschaft Siegen ermitteln seit November 2007 in mehr als zehn Fällen. Gefahndet wird nach einem Täter, der im Kreis Siegen-Wittgenstein, aber auch an anderen Orten in NRW, Hesse und Rheinland-Pflaz Geldautomaten gesprengt hat.  Bei einigen dieser Fälle blieb es beim Versuch. Die Schadenssumme beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.

Jetzt soll die Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" helfen. Die Ermittler erhoffen sich von der Ausstrahlung am Mittwoch, 26. Juli, um 20.15 Uhr im ZDF entscheidende Hinweise zur Aufklärung der Straftaten. Die Kripo vermutet, dass der Täter aus der Region Siegen stammen könnte .

Die Kripo Siegen erklärt bei Aktenzeichen XY, welche Hinweise, Bilder, Kleidung und sonstige Gegenstände Ansätze der Ermittlungsarbeit sind. Zeugen wollen außerdem beobachtet haben, dass der Täter einen größeren, silberfarbenen Audi-Kombi fährt. In der Sendung werden außerdem Bilder der Überwachungskameras gezeigt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Trio wollte in Siegen Hochzeitskleid stehlen
Diebstahl
Zwei Frauen und ein Mann haben am Donnerstag versucht ein Hochzeitskleid mitgehen zu lassen. Die Inhaberin wurde stutzig, als das Trio nach 30...
Radfahrer lebensgefährlich verletzt
Polizei
Ein Lastwagenfahrer aus Siegen (67) hat am Donnerstagmittag einen Radfahrer in Schwerte überfahren. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen...
Kita in Fritz-Erler-Siedlung nun auch bestreikt
Streik
Da waren’s nur noch zwei: Ab Dienstag sind in Kreuztal nur noch die städtischen Kindergärten Buschhütten und Littfeld regulär geöffnet.
Mit dem Eiswagen zu den Kollegen
Arbeitskampf
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO-Werkstatt bekommen in ihrer Mittagspause Besuch: Am achten Streiktag sind rund 95 Sozialarbeiter und...
Willy Astor – Mit Wortwitz bei Kultur Pur
Kultur Pur
Wortakrobat Willy Astor war am Donnerstagabend zu Gast bei Kultur Pur. Wer zu spät kommt, den befragt der Astor – das erfuhr ein Paar, das kurz nach...
Fotos und Videos
Alpenrock auf dem Giller
Bildgalerie
Kultur Pur 2015
Mayumana bei Kultur Pur
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Graf und Unheilig in Siegen
Bildgalerie
Konzert
Erster Backtag
Bildgalerie
Backes
article
6910697
Aktenzeichen XY soll den Fall der gesprengte Geldautomaten klären
Aktenzeichen XY soll den Fall der gesprengte Geldautomaten klären
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/aktenzeichen-xy-soll-den-fall-der-gesprengte-geldautomaten-klaeren-id6910697.html
2012-07-23 20:22
ZDF, Verbrechen, Raub, Geld, Aktenzeichen XY
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg