Das aktuelle Wetter Siegen 19°C
A45

A 45 bei Olpe blieb nach Lkw-Unfall bis zum Abend gesperrt

04.09.2012 | 08:38 Uhr
Schwerer Lkw-Unfall in einer Baustelle auf der A 45 zwischen Freudenberg und dem Kreuz Olpe-Süd.Foto: dapd

Freudenberg.   Ein Lkw-Unfall hat in den frühen Morgenstunden für Stillstand auf der Autobahn 45 gesorgt. Aus noch unbekannter Ursache war der Lkw-Zug zwischen der Anschlussstelle Freudenberg und dem Kreuz Olpe-Süd in einer Baustelle gegen eine Absicherung geprallt. Die Fahrbahn in Richtung Dortmund war für mehr als 14 Stunden gesperrt.

Ein Lkw-Zug prallte am Dienstagmorgen gegen 3.39 Uhr auf der A 45 in einer Baustelle zwischen der Anschlussstelle Freudenberg und dem Autobahnkreuz Olpe Süd aus bislang unbekannter Ursache gegen eine Absicherung.

Der Hänger kippte auf die Seite. Das Führerhaus schob sich durch ein Brückengeländer und hing frei über einer Böschung. Der verletzte 52-jährige Fahrer konnte - so die Autobahnpolizei Dortmund - zwei Stunden später verletzt aus dem Lkw geborgen werden.

A45-Ausweichempfehlung der Polizei

Die A45 bleibt in Richtung für die Bergung des Lkw noch für bislang unbekannte Zeit gesperrt. Der Sachschaden wird zunächst auf ca. 200.000 Euro geschätzt.

Lkw-Unfall auf der A 45 zwischen Freudenberg und Olpe-Süd. Grafik: Manuela Nossutta / WNM

Gegen 11 Uhr Uhr hatte sich ein neun Kilometer langer Stau gebildet. Die Polizei empfiehlt, ab Siegen über die Bundesstraße 54 bis zum Kreuz Olpe-Süd auszuweichen.

Um 11:20 Uhr wurde nach Polizeiangaben mit der Bergung des Gefahrguts begonnen. Die Polizei rechnete damit, dass die Autobahn bis zum Abend gesperrt bleiben musste. Auch um 14 Uhr gab es noch sechs Kilometer Stau.

Lkw-Unfall mit Gefahrgut auf der A 45

Kommentare
29.09.2012
19:32
A 45 bei Olpe blieb nach Lkw-Unfall bis zum Abend gesperrt
von inserv | #3

Na, vor allem NACHTS ARBEITEN, DAMIT ANDERE LEUTE IHRE GESTERN BESTELLTE WARE ZUR VERFÜGUNG HABEN. Oder der Geiz-ist-Geil-Mentionalist seine gestern...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Vögel zwitschern zum Fortissimo im Siegener Schlosspark
Sommerfestival
Der Abend bleibt in Erinnerung: Fast 40 Grad bei einer Operngala im Siegener Schlosspark. Die Musiker der Philharmonie Südwestfalen sprachen von...
Die Trinkflasche ist schnell geleert
Siegtal Pur
Schon die Vorbereitungen für die Fahrradtour treiben dem Reporter den Schweiß auf die Stirn. Bevor es los geht, werden noch schnell die Reifen...
Zwei Menschen sterben bei Unfällen
Unfallbilanz
Zwei Sondereinsatzkommandos rücken aus, als ein 47-Jähriger Menschen bedroht und sich in einer Werkstatt verschanzt. Er soll Waffen besessen haben.
Mehrere Badetote in NRW - 6-Jähriger ertrinkt im Rhein
Badeunfälle
Bei Badeunfällen sind am Samstag mindestens vier Menschen in NRW ums Leben gekommen - darunter ein 6-Jähriger in Köln und ein 17-Jähriger in Siegen.
Eiskalt erwischt von der Hitze der Stadt Siegen
Wetter
Mehr als 30 Grad Celsius, über Tage hinweg: Wir haben kühle Orte aufgesucht und gefragt, wie viel Wasser verbraucht wird oder wie viel Spaß Busfahren...
Fotos und Videos
Ein Tag ohne Auto
Bildgalerie
Siegtal Pur
Bauarbeiten an der HTS
Bildgalerie
Verkehr
Nacht der 1000 Lichter
Bildgalerie
Freizeit
Kinder der Nordschule Siegent
Bildgalerie
Meine Heimat
article
7059266
A 45 bei Olpe blieb nach Lkw-Unfall bis zum Abend gesperrt
A 45 bei Olpe blieb nach Lkw-Unfall bis zum Abend gesperrt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/a-45-bei-olpe-blieb-nach-lkw-unfall-bis-zum-abend-gesperrt-id7059266.html
2012-09-04 08:38
Unfall, Lkw, A45, A 45, Autobahn, 45, Dortmund, Polizei, Olpe-Süd, Freudenberg
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg