Das aktuelle Wetter Siegen 16°C
A45

A 45 bei Olpe blieb nach Lkw-Unfall bis zum Abend gesperrt

04.09.2012 | 08:38 Uhr
Schwerer Lkw-Unfall in einer Baustelle auf der A 45 zwischen Freudenberg und dem Kreuz Olpe-Süd.Foto: dapd

Freudenberg.   Ein Lkw-Unfall hat in den frühen Morgenstunden für Stillstand auf der Autobahn 45 gesorgt. Aus noch unbekannter Ursache war der Lkw-Zug zwischen der Anschlussstelle Freudenberg und dem Kreuz Olpe-Süd in einer Baustelle gegen eine Absicherung geprallt. Die Fahrbahn in Richtung Dortmund war für mehr als 14 Stunden gesperrt.

Ein Lkw-Zug prallte am Dienstagmorgen gegen 3.39 Uhr auf der A 45 in einer Baustelle zwischen der Anschlussstelle Freudenberg und dem Autobahnkreuz Olpe Süd aus bislang unbekannter Ursache gegen eine Absicherung.

Der Hänger kippte auf die Seite. Das Führerhaus schob sich durch ein Brückengeländer und hing frei über einer Böschung. Der verletzte 52-jährige Fahrer konnte - so die Autobahnpolizei Dortmund - zwei Stunden später verletzt aus dem Lkw geborgen werden.

A45-Ausweichempfehlung der Polizei

Die A45 bleibt in Richtung für die Bergung des Lkw noch für bislang unbekannte Zeit gesperrt. Der Sachschaden wird zunächst auf ca. 200.000 Euro geschätzt.

Lkw-Unfall auf der A 45 zwischen Freudenberg und Olpe-Süd. Grafik: Manuela Nossutta / WNM

Gegen 11 Uhr Uhr hatte sich ein neun Kilometer langer Stau gebildet. Die Polizei empfiehlt, ab Siegen über die Bundesstraße 54 bis zum Kreuz Olpe-Süd auszuweichen.

Um 11:20 Uhr wurde nach Polizeiangaben mit der Bergung des Gefahrguts begonnen. Die Polizei rechnete damit, dass die Autobahn bis zum Abend gesperrt bleiben musste. Auch um 14 Uhr gab es noch sechs Kilometer Stau.

Lkw-Unfall mit Gefahrgut auf der A 45

Kommentare
29.09.2012
19:32
A 45 bei Olpe blieb nach Lkw-Unfall bis zum Abend gesperrt
von inserv | #3

Na, vor allem NACHTS ARBEITEN, DAMIT ANDERE LEUTE IHRE GESTERN BESTELLTE WARE ZUR VERFÜGUNG HABEN. Oder der Geiz-ist-Geil-Mentionalist seine gestern...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Schräg drauf im Haus Seel
Kunstsommer
Schwarze Panther in Gummi-Outfits, Bilder, die aus dem Rahmen fallen, eine „Mäuseritterburg“: Die aktuelle Ausstellung im Haus Seel heißt zu Recht...
Freies Internet zum Mitmachen
Freifunk
Hilchenbach setzt auf die Freifunker und auf das Engagement der Bürger
Netphen gewinnt an Attraktivität
Schulen
Die Anmeldezahlen im März haben den ersten Hinweis geliefert. Jetzt, nachdem alle Zahlen auch mit den Nachbarstädten abgeglichen ist, bestätigt sich...
Babyleichen-Prozess in Siegen: Mutter muss ins Gefängnis
Justiz
Im Verfahren um zwei tote Säuglinge in Siegen und Bonn verurteilt das Schwurgericht die Mutter zu drei Jahren und acht Monaten Gefängnis.
Fotos und Videos
Der Graf und Unheilig in Siegen
Bildgalerie
Konzert
Erster Backtag
Bildgalerie
Backes
Explosion in Siegen-Trupbach
Bildgalerie
Feuer
Mordkommission in Freudenberg
Bildgalerie
Polizei
article
7059266
A 45 bei Olpe blieb nach Lkw-Unfall bis zum Abend gesperrt
A 45 bei Olpe blieb nach Lkw-Unfall bis zum Abend gesperrt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/a-45-bei-olpe-blieb-nach-lkw-unfall-bis-zum-abend-gesperrt-id7059266.html
2012-09-04 08:38
Unfall, Lkw, A45, A 45, Autobahn, 45, Dortmund, Polizei, Olpe-Süd, Freudenberg
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg