Das aktuelle Wetter Siegen 23°C
Polizei

20-jähriger Motorradfahrer in Siegen von Auto erfasst und schwer verletzt

25.05.2012 | 14:52 Uhr
20-jähriger Motorradfahrer in Siegen von Auto erfasst und schwer verletzt
Motorradunfall in Siegen: Ein 20-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Foto: Jürgen Schade

Siegen.   Schwere Verletzung erlitt ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Siegen. Er wurde vom Auto eines 68-jährigen Fahrers erfasst. Der Mann in dem Pkw beging ein riskantes Wendemannöver.

Ein 68-jähriger Pkw-Fahrer hatte versucht, auf der Leimbachstraße komplett über vier Fahrspuren zu wenden. Hierbei hatte er nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet: Ein 20-jähriger Motorradfahrer krachte mit voller Wucht in den wendenden Wagen.

Nach Zeugenaussagen soll der Kradfahrer nicht zu schnell und mit vorgeschriebener Geschwindigkeit gefahren sein. Der 20-jährige wurde bei dem Aufprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen.

Unfallverursacher nur leicht verletzt

Nach notärztlicher Versorgung wurde der junge Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 68-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Leimbachstraße voll gesperrt werden.

Jürgen Schade

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bahnhof Siegen wird von Grund auf modernisiert
Infrastruktur
Der Bahnhof Siegen wird infrastrukturell aufgewertet. Bis sich an den Bahnhofsgebäuden selbst was tut, ist Geduld gefragt.
Kirchen im Siegerland klagen über Austritte
Religion
Die großen Kirchen verzeichnen zusehends mehr Austritte pro Jahr. 2014 haben so viele Menschen beiden Kirchen den Rücken gekehrt wie lange nicht.
Wie sich nach der Wahl eine Mehrheit im Kreistag formiert
Politik
Bei der Personalie des Kreisdirektors setzen SPD, Grüne und UWG zum zweiten Mal ihren Gestaltungsanspruch durch. Stabil ist diese Mehrheit aber nicht.
Professoren-Trio stellt sich künstlerisch vor
Ausstellung
Sie lehren Kunst – und sie machen Kunst. Die Professoren Christian Freudenberger, Uschi Huber und Stefan Wissel stellen im MGK aus. Und nun: Enter!
Verkohltes Essen auf dem Herd setzt Küche in Brand
Feuerwehr
Einen hohen Sachschaden hat am Donnerstagnachmittag ein Küchenbrand in einem Zweifamilienhaus auf dem Rosterberg verursacht..
Fotos und Videos
Bauarbeiten an der HTS
Bildgalerie
Verkehr
Nacht der 1000 Lichter
Bildgalerie
Freizeit
Kinder der Nordschule Siegent
Bildgalerie
Meine Heimat
Singfest in Siegen
Bildgalerie
Grundschulen
article
6693435
20-jähriger Motorradfahrer in Siegen von Auto erfasst und schwer verletzt
20-jähriger Motorradfahrer in Siegen von Auto erfasst und schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/20-jaehriger-motorradfahrer-in-siegen-von-auto-erfasst-und-schwer-verletzt-id6693435.html
2012-05-25 14:52
Polizei,Siegen,Unfall,Verkehrsunfall,Motorradfahrer,Schwerverletzter,Wendemannöver
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg