Das aktuelle Wetter Siegen 1°C
Polizei

20-jähriger Motorradfahrer in Siegen von Auto erfasst und schwer verletzt

25.05.2012 | 14:52 Uhr
Funktionen
20-jähriger Motorradfahrer in Siegen von Auto erfasst und schwer verletzt
Motorradunfall in Siegen: Ein 20-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Foto: Jürgen Schade

Siegen.   Schwere Verletzung erlitt ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Siegen. Er wurde vom Auto eines 68-jährigen Fahrers erfasst. Der Mann in dem Pkw beging ein riskantes Wendemannöver.

Ein 68-jähriger Pkw-Fahrer hatte versucht, auf der Leimbachstraße komplett über vier Fahrspuren zu wenden. Hierbei hatte er nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet: Ein 20-jähriger Motorradfahrer krachte mit voller Wucht in den wendenden Wagen.

Nach Zeugenaussagen soll der Kradfahrer nicht zu schnell und mit vorgeschriebener Geschwindigkeit gefahren sein. Der 20-jährige wurde bei dem Aufprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen.

Unfallverursacher nur leicht verletzt

Nach notärztlicher Versorgung wurde der junge Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 68-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Leimbachstraße voll gesperrt werden.

Jürgen Schade

Kommentare
Aus dem Ressort
Beim Fotokreis Siegen gehen die Lichter an
Ausstellung
„Im Licht“ hat der Fotokreis Siegen seine Jahresausstellung im Haus Seel genannt. Zu sehen gibt es einen leuchtenden Bahnhof, grelle Details und eine...
Freudenberg mit neuem Schlaflabor
Medizin
Das Bethesda-Krankenhaus in Freudenberg verfügt ab sofort über ein Schlaflabor. Die Einrichtung bietet vier Plätze.
Angst in der Stadt – „Mein Auto bleibt über Nacht nicht in Siegen“
Feuerteufel
Seit Ende Dezember werden Autos und Container angezündet. Der oder die Brandstifter sind weiter auf freiem Fuß. Dornseifer setzt einen...
Vermeintlicher Neffe bettelt um viel Geld
Betrug
Die Polizei warnt erneut vor Betrügern, die per Telefon ihr zweifelhaftes Glück suchen und insbesondere Senioren zum Ziel haben.
Ein Operettenchor für Kreuztal
Kultur
Zwölf Mal hat die Chorgemeinschaft Kreuztal 1851 mit großem Erfolg zur Opern- und Operettengala in die Stadthalle eingeladen. Im Oktober gibt es...
Fotos und Videos
Toller Ehrungsabend
Bildgalerie
30. Sportlerwahl
Die Wurstekomission in Netphen
Bildgalerie
Silvester-Umzug
Ruhrpott-Pärchen siegt in Soest
Bildgalerie
Silvesterlauf
article
6693435
20-jähriger Motorradfahrer in Siegen von Auto erfasst und schwer verletzt
20-jähriger Motorradfahrer in Siegen von Auto erfasst und schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/20-jaehriger-motorradfahrer-in-siegen-von-auto-erfasst-und-schwer-verletzt-id6693435.html
2012-05-25 14:52
Polizei,Siegen,Unfall,Verkehrsunfall,Motorradfahrer,Schwerverletzter,Wendemannöver
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg