Das aktuelle Wetter Siegen 6°C
Polizei

20-jähriger Motorradfahrer in Siegen von Auto erfasst und schwer verletzt

25.05.2012 | 14:52 Uhr
20-jähriger Motorradfahrer in Siegen von Auto erfasst und schwer verletzt
Motorradunfall in Siegen: Ein 20-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Foto: Jürgen Schade

Siegen.   Schwere Verletzung erlitt ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Siegen. Er wurde vom Auto eines 68-jährigen Fahrers erfasst. Der Mann in dem Pkw beging ein riskantes Wendemannöver.

Ein 68-jähriger Pkw-Fahrer hatte versucht, auf der Leimbachstraße komplett über vier Fahrspuren zu wenden. Hierbei hatte er nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet: Ein 20-jähriger Motorradfahrer krachte mit voller Wucht in den wendenden Wagen.

Nach Zeugenaussagen soll der Kradfahrer nicht zu schnell und mit vorgeschriebener Geschwindigkeit gefahren sein. Der 20-jährige wurde bei dem Aufprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen.

Unfallverursacher nur leicht verletzt

Nach notärztlicher Versorgung wurde der junge Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 68-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Leimbachstraße voll gesperrt werden.

Jürgen Schade

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Messerstiche in Notunterkunft
Lebensgefahr
Freudenberg. Vorläufig festgenommen hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen einen 26-jährigen Mann, der in der Flüchtlingsunterkunft im...
Großaufgebot bewacht Hells Angels
Polizei
Die jährliche „Sesaon Opening Party“ der Hells Angels ist auch diesmal wieder von einem großen Aufgebot der Polizei begleitet worden. Schon am...
Kultur Pur bringt jede Menge Leben auf die Heide
Festival
Leuchtend orange und randvoll mit Informationen erscheint in diesen Tagen das Programmheft zur Jubiläumsausgabe des internationalen Musik- und...
Waldbrand in Rinsdorf hält Feuerwehr in Atem
Feuer
Die Trockenheit der vergangenen Tage hat Folgen: Über mehr als zwei Stunden hat die Feuerwehr am frühen Samstagabend einen Waldbrand in Rinsdorf...
Mann durch Messer in Freudenberg verletzt - Lebensgefahr
Streit
Streit mit tragischem Ausgang in einem Asylbewerberheim in Freudenberg. Ein junger Mann wurde durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt.
Fotos und Videos
Mordkommission in Freudenberg
Bildgalerie
Polizei
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Neue Werkstatt
Bildgalerie
Züge
Bär sucht Bleibe
Bildgalerie
Statue
article
6693435
20-jähriger Motorradfahrer in Siegen von Auto erfasst und schwer verletzt
20-jähriger Motorradfahrer in Siegen von Auto erfasst und schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/20-jaehriger-motorradfahrer-in-siegen-von-auto-erfasst-und-schwer-verletzt-id6693435.html
2012-05-25 14:52
Polizei,Siegen,Unfall,Verkehrsunfall,Motorradfahrer,Schwerverletzter,Wendemannöver
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg