Das aktuelle Wetter Siegen 22°C
Toter Jugendlicher in Siegen ist nicht ertrunken
Unglück
Toter Jugendlicher in Siegen ist nicht ertrunken
Seelbach.  Der 17-Jährige aus Kirchen, der am frühen Samstagmorgen vergangener Woche im Naturfreibad in Seelbach tot aufgefunden wurde, ist nicht ertrunken.
Tierheim Siegen findet völlig abgemagerten, gequälten Hund
Tierquälerei
Tierheim Siegen findet völlig abgemagerten, gequälten Hund
Siegen.  Mitarbeiter des Tierheims Siegen sind schockiert. Sie pflegen derzeit einen Hund, den sie in erbärmlichem Zustand fanden. Wo er herkommt, ist unklar.
Mann (27) in Siegen von fünf Männern ausgeraubt
Polizei
Mann (27) in Siegen von fünf Männern ausgeraubt
Eiserfeld.   Mit einem Messer haben fünf Jugendliche in Eiserfeld am Montagabend einen Mann (27) aus Mudersbach attackiert. Sie raubten ihn aus und verletzten ihn...
Stufenlos das Ufer wechseln
Neue Ufer
Stufenlos das Ufer wechseln
Siegen.   Nach Oberstadt- und Bahnhofstraßenbrücke wird nun die Apollobrücke neu gebaut. Zwei Dinge werden sie deutlich von ihrer Vorgängerin unterscheiden.
Meine Heimat im Siegerland - Menschen, die sich wohl fühlen
Heimat Siegerland
Siegerland. Die Siegerländer sind grummelig und in der Region ist ohnehin nichts los? Von wegen! Menschen aus Siegen und Umgebung räumen mit den Vorurteilen auf.
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Spezial
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Wandern auf dem Rothaarsteig
Rothaarsteig

Von Brilon über den Kahlen Asten nach Dillenburg führt ein 154,8 km langer Wanderweg durch das Rothaargebirge. Die Strecke ist bequem zu gehen.

Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das die Region bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Fotos und Videos
Ein Tag ohne Auto
Bildgalerie
Siegtal Pur
Bauarbeiten an der HTS
Bildgalerie
Verkehr
Nacht der 1000 Lichter
Bildgalerie
Freizeit
Kinder der Nordschule Siegent
Bildgalerie
Meine Heimat
Singfest in Siegen
Bildgalerie
Grundschulen
Busunfall auf der A45 bei Olpe
Bildgalerie
Busunfall
Spezial
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Kultur Pur - das Festival in Hilchenbach
KulturPur

Seit 1991 findet in Hilchenbach bei Siegen jährlich eines der größten Zeltfestivals Europas statt.

Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Weitere Nachrichten
Stadt erledigt Schularbeiten
Baumaßnahmen
Siegen. Mehr als eine Million Euro wird die Stadt Siegen während der Sommerferien in Umbau- und Sanierungsmaßnahmen an Schulen investieren.
Hagelsturm wütet über dem Siegerland
Unwetter
Siegerland. Ein Hagelsturm wütete am Sonntagabend über Teilen des Siegerlands. Die Eisbrocken beschädigten Autos und Häuser.
Volksbank schließt acht Filialen im Siegerland
Geld
Siegen. Die Volksbank Siegerland wird bis Jahresende sieben bisher halbtags geöffnete Geschäftsstellen schließen. Nur die Geldautomaten bleiben erhalten. Eine...
Einbruch in Schule – Keine Aufbruchspuren gefunden
Polizei
Siegen-Wittgenstein. Die Polizei meldet vier Einbrüche vom Wochenende. Täter drangen auch in die Bertha-von-Suttner Gesamtschule ein.
Umfrage
Wo soll der Berliner Bär in Siegen stehen?

Wo soll der Berliner Bär in Siegen stehen?

 
Spezial
Kultur-Pur-Historie – Wie Milva die Garderobiere ohrfeigte
Kultur Pur
Nackte Männer auf der Bühne, eine ohrfeigende Diva, Rockstars mit eigenwilligen kulinarischen Vorliebe: Fast 25 Jahre Kultur-Pur-Kuriositäten.
Das ganze Jahr ist Kultur Pur
Organisation
Sein Wochenende auf dem Giller beschreibt Jens von Heyden entspannt: „Gucken, dass es läuft.“ Die Zelttheater stehen und sind eingerichtet, die bis zu...
Weitere Nachrichten
Vögel zwitschern zum Fortissimo im Siegener Schlosspark
Sommerfestival
Siegen. Der Abend bleibt in Erinnerung: Fast 40 Grad bei einer Operngala im Siegener Schlosspark. Die Musiker der Philharmonie Südwestfalen sprachen von...
Die Trinkflasche ist schnell geleert
Siegtal Pur
Siegen Schon die Vorbereitungen für die Fahrradtour treiben dem Reporter den Schweiß auf die Stirn. Bevor es los geht, werden noch schnell die Reifen...
Zwei Menschen sterben bei Unfällen
Unfallbilanz
Siegerland. Zwei Sondereinsatzkommandos rücken aus, als ein 47-Jähriger Menschen bedroht und sich in einer Werkstatt verschanzt. Er soll Waffen besessen haben.
Digitale Zeitung
Südwestfalen
Bad Laasphe - Perle in der Grafschaft Wittgenstein
Schönes NRW
Das malerische Bad Laasphe im Wittgensteiner Land ist ein in Tälern und Bergen eingebetteter Kurort. Das Schloss Wittgenstein und die mittelalterliche...
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Bad Berleburg-Elsoff
Schönes NRW
Bad Berleburg-Elsoff entstand 1975, als im Zuge einer Neugliederung 22 Gemeinden Berleburg angeschlossen wurden. Das Städtchen bewies in der...
Nachrichten aus Kreuztal und Hilchenbach
Eiserne Hochzeit
Fellinghausen. Sie sind in Fellinghausen aufgewachsen, gemeinsam in die Schule gegangen. Dann haben sie sich verliebt, verlobt und geheiratet. Anneliese und Albert...
Bauspielplatz
Hilchenbach. Die Siedler sind schnell. Das ist beim elften Bauspielplatz im Alten Rathauspark nicht als bei den vorangegangenen zehn. Schon am Montagnachmittag...
Minikreisel
Krombach. Rumms, donnert der Lastzug über die Bordsteine. „Das musste doch jetzt nicht sein.“ Fast scheint es, als wäre Eberhard Zimmerschied ein wenig...
Nachrichten aus Freudenberg und Netphen
Programm
Netphen. Bilden und unterhalten, das Mehrheitsinteresse treffen und die Nischen füllen: „Der Spagat ist gelungen“, sagt Bürgermeister Paul Wagener, nachdem...
Baustelle
Dreis-Tiefenbach. „Vor Weihnachten“, verspricht Dirk Müller, ist die Austraße fertig. Der Geschäftsführer des Wasserverbandes Siegen-Wittgenstein ist vielleicht nicht...
Schulen
Netphen. Noch mehr Kisten. „Wahnsinn“, rauft sich Hausmeister Reinhard Zickhard die Haare, „das kriegen wir doch gar nicht alles unter.“ Dabei ist der...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg
Aktuelle Tweets
Meister muss zum Meister: Erndtebrück bei Mönchengladbach II
Regionalliga-Spielplan
1. Spieltag20. Spieltag31.7./1.812.12. RW Ahlen - Alemannia AachenBor. Mönchengladbach II - TuS ErndtebrückSF Lotte - FC Schalke 04 IIViktoria Köln -...
Spannendes Duell um den standhaften Geck
Freizeit
Alertshausen. Kein Vogelschießen – nein, Bärenwerfen steht in Alertshausen traditionell auf dem Programm. Beim Burschenschaftstreffen auf dem Katzensturz in...
WAZ Doppelpack
Telekom lässt ihren Kunden im Stich
Mit Geduld am Ende
Rhein-Weser-Turm. Seit inzwischen 33 Tagen ist der Rhein-Weser-Turm samt Gastronomie vom Festnetz der Telekom abgeschnitten. Der eigentlich grundsätzlich friedliche...
Im Weltraum, in der Tiefsee und dazwischen
Technik
Brilon. Das Briloner Unternehmen Rembe produziert Berstscheiben. Die Sollbruchstellen nehmen Druck heraus.
Ein Olper Grieche über die Griechenland-Krise
Interview
Olpe. Gastwirt Apostolos „Laiki“ Stavrou steht Rede und Antwort.
Schmale L 903 wird für Lkw-Fahrer zur Falle
Verkehr
Puderbach/Richstein. Immer wieder verirren sich Lkw auf die L 903. Die Ausreden der Fahrer sind oft sehr ähnlich, sagt Achim Hagelauer von der Polizei Siegen-Wittgenstein.
Gefährliche Querschläger und Abpraller beim Vogelschießen
Schützenfest
Meschede-Calle. Querschläger und Abpraller kommen beim Königsschießen immer mal wieder vor - auch im HSK. Die Bestimmungen sind seit Januar verschärft worden.
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Gewitter
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Siegen:
Kontakt

Koblenzer Straße 5, 57072 Siegen
Tel.: 0271 / 2323730, Fax: 0271 / 2323732
E-Mail: siegen@westfalenpost.de

Weitere Nachrichten
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...
Nachrichten aus Siegen,...

-