Das aktuelle Wetter Siegen 19°C
Parade der Landschönheiten
Trecker-Tour
Parade der Landschönheiten
Kaan-Marienborn.   Rund 130 Trecker waren am Sonntag im Siegerland auf Tour. In Kaan-Marienborn machten sie schließlich Halt. Hier ging es aber nicht nur um die...
Spiel der Könige im Einkaufstempel
Schachturnier
Spiel der Könige im Einkaufstempel
Siegen.   Beim 7. City-Galerie-Cup zeigt sich, dass Spieleklassiker nicht aus der Mode kommen. 99 Menschen traten an – und bewiesen damit auch, dass „Schach...
Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Lkw im Siegerland
Unfall
Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Lkw im Siegerland
Netphen/Brilon.  Bei einem Lkw-Unfall am Freitagabend ist ein Motorradfahrer aus dem Kreis Olpe gestorben. Der junge Mann war unter das Führerhaus gerutscht.
Kleidung, Spiele: Das benötigen Flüchtlinge in Ihrer Stadt
Flüchtlingshilfe
Kleidung, Spiele: Das benötigen Flüchtlinge in Ihrer Stadt
NRW.  Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.
Meine Heimat im Siegerland - Menschen, die sich wohl fühlen
Heimat Siegerland
Siegerland. Die Siegerländer sind grummelig und in der Region ist ohnehin nichts los? Von wegen! Menschen aus Siegen und Umgebung räumen mit den Vorurteilen auf.
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Spezial
Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Wandern auf dem Rothaarsteig
Rothaarsteig

Von Brilon über den Kahlen Asten nach Dillenburg führt ein 154,8 km langer Wanderweg durch das Rothaargebirge. Die Strecke ist bequem zu gehen.

Fotos und Videos
Treckentreffen im Siegerland
Bildgalerie
Oldtimer
Kinder toben auf selbstgebauter Burg
Bildgalerie
Bauspielplatz Netphen
RaBauKi in Siegen
Bildgalerie
Ferienspiele
Ballermann-Party mit Mickie Krause
Bildgalerie
Wilgersdorf
Autofreier Sonntag im Siegtal
Bildgalerie
Aktionstag
Bauarbeiten an der HTS
Bildgalerie
Verkehr
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Kultur Pur - das Festival in Hilchenbach
KulturPur

Seit 1991 findet in Hilchenbach bei Siegen jährlich eines der größten Zeltfestivals Europas statt.

Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Nach Tierdiebstahl – Heidschnucke Emma bleibt allein zurück
Tierkadaver
Kreuztal. Zum zweiten Mal sind einem Tierhalter in Kreuztal Heidschnucken gestohlen worden. Die Schlachtabfälle finden Zeugen in Müllsäcken auf einem Parkplatz.
Ohne Fußball-WM - Brauereien verkaufen weniger Bier
Bier
Frankfurt/Wiesbaden. Geschäft der deutschen Brauer läuft 2015 bisher schleppend. Nach dem Ausnahmejahr 2014 müssen sie wieder gegen den schwindenden Bierdurst anwerben.
Heimatverein saniert Friedenskirche in Siegen
Engagement
Achenbach. Der Heimatverein Achenbach übernimmt im August die Friedenskirche – auf Zeit. 158 000 Euro werden in die Sanierung gesteckt.
Arme Menschen in reichen Ländern sterben früher
Forschung
Siegen. Soziologe Prof. Claus Wendt von der UniSiegen untersucht gesundheitliche Ungleichheit in 25 Ländern. Die unterste Bildungsschicht hat eine zehn Jahre...
Umfrage
Wo soll der Berliner Bär in Siegen stehen?

Wo soll der Berliner Bär in Siegen stehen?

 
Spezial
Das ganze Jahr ist Kultur Pur
Organisation
Sein Wochenende auf dem Giller beschreibt Jens von Heyden entspannt: „Gucken, dass es läuft.“ Die Zelttheater stehen und sind eingerichtet, die bis zu...
Kultur-Pur-Historie – Wie Milva die Garderobiere ohrfeigte
Kultur Pur
Nackte Männer auf der Bühne, eine ohrfeigende Diva, Rockstars mit eigenwilligen kulinarischen Vorliebe: Fast 25 Jahre Kultur-Pur-Kuriositäten.
Lokalticker
Weitere Nachrichten
Bauspielplatz in Netphen – Kinder zimmern an Ritterwelt
Ferien
Netphen. Die Baumeister waren fleißig: Innerhalb weniger Tage ist auf dem Gelände nahe des Sportplatzes in der Schmellenbach eine Gemeinde aus dem Boden...
Schauer oder Sonnenschein? Meteo Siegerland weiß es
Wetter
Salchendorf. Carsten Beyer sagt den Siegerländern wie das Wetter wird. Die sind ihm dafür dankbar. Eine Frau schrieb ihm:„Wegen dir weiß ich, welche Schuhe ich...
Lastwagen in Flammen – Motorradfahrer schwer verletzt
Unfall
Netphen. Unfall in Netphen: Ein Motorradfahrer fährt in einen Laster. Der Lkw geht in Flammen auf und brennt aus. Der Zweiradfahrer wird schwer verletzt.
Digitale Zeitung
Südwestfalen
Bad Laasphe - Perle in der Grafschaft Wittgenstein
Schönes NRW
Das malerische Bad Laasphe im Wittgensteiner Land ist ein in Tälern und Bergen eingebetteter Kurort. Das Schloss Wittgenstein und die mittelalterliche...
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Bad Berleburg-Elsoff
Schönes NRW
Bad Berleburg-Elsoff entstand 1975, als im Zuge einer Neugliederung 22 Gemeinden Berleburg angeschlossen wurden. Das Städtchen bewies in der...
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Nachrichten aus Kreuztal und Hilchenbach
Tierdiebstahl
Kreuztal. Mehrere Heidschnucken sind einem Hirten aus Kreuztal seit April von der Weide gestohlen worden. Jetzt tauchten in der Nähe Tierkadaver auf.
Flüchtlinge
Freiwillige Helfer sollen Stadt Siegen bei Betrieb der Notunterkunft an der Universität Siegen unterstützen. Appell des Bürgermeisters Steffen Mues.
Politik
Siegen-Wittgenstein. Fast vier Millionen Euro Kommunalsoli sollen sieben Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein im Jahr 2016 zahlen – 1,8 Millionen allein die...
Nachrichten aus Freudenberg und Netphen
Breitband-Ausbau
Netphen. Der Breitbandausbaus in den Netphener Ortsteilen Oelgershausen und Eckmannshausen wird gefördert. Jetzt muss noch mit der Telekom verhandelt werden.
Einbruch
Neunkirchen/Siegen. Mann (30) sitzt in Untersuchungshaft. Letzte Diebestour führte wohl durch Neunkirchen. Mit seiner Freundin soll er sich zudem in Siegener Hotels...
Bilanz
Wilnsdorf. Seit einem Jahr hat das Museum Wilnsdorf ein spezielles Angebot für Menschen mit Demenz im Programm. Das Fazit fällt positiv aus.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg
Aktuelle Tweets
Totaler Triumph am Neckar
Ejot-Team TV Buschhütten
Tübingen. Die Triathleten des Ejot-Teams TV Buschhütten bleiben in der Bundesliga das Maß der Dinge. Auch beim von tausenden Zuschauern begleiteten Liga-Finale...
600 Kilometer mit dem Buckelvolvo
Freizeit & Hobby
Bad Berleburg. Carsten Rasmussen kennt Berleburg bislang nur als Busfahrer. Diesmal nahm er an der Oldtimertour des AMC teil, die im 7. Jahr offenbar alle Rekorde...
SOMMER-GEWINNSPIEL
Müllabfuhr soll bald preiswerter werden
Gebühren sinken
Kreis Olpe. Die Abfallentsorgung wird im Kreis Olpe auf neue Beine gestellt. Dafür wurde ein Zweckverband gegründet. Zielvorgabe war auch, die Gebühren für die...
Mittelalterfest lockt 25 000 Besucher nach Altena
Mittelalterfest
Altena. Rittertsleut’, Recken, Henkerspack und Händler ließen am Fuß der Burg Altena für drei Tage das Mittelalter wieder aufleben. 25 000 Besucher kamen.
Peter Dröge regiert in Kirchveischede
Vom Hauptmann zum König
Kirchveischede. Auch im Fachwerkdorf Kirchveischede gibt es neue Regenten. Hier waren Peter Dröge und Tim Dröge die erfolgreichsten Schützen.
„Ich bin mal wieder an der Reihe“
Schützenfest II
Birkefehl. Tobias Treude, doppelter Jugendkönig von einst, regiert wieder in Birkefehl. Diesmal aber als Schützenkönig.
Dorfgemeinschaft hat neuen König
Schützenfest
Hengsbeck. Ralf Erves regiert zusammen mit Lebensgefährtin Katja Heinig in Hengsbeck-Bremscheid.
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Siegen:
Kontakt

Koblenzer Straße 5, 57072 Siegen
Tel.: 0271 / 2323730, Fax: 0271 / 2323732
E-Mail: siegen@westfalenpost.de

-