Das aktuelle Wetter Rheinberg 14°C

Nachrichten aus...

Victor 7 wird nicht geliebt

12.12.2008 | 19:25 Uhr

UMWELT. Sicherheitszone der großen Gas-Kaverne berührt die neue Straße Maulbeerkamp.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Mit dem Bauern bei der Getreideernte
Bildgalerie
Landwirtschaft
Kinderzirkus
Bildgalerie
Ferienalarm
Abschlussfest
Bildgalerie
NRZ-Ferienprogramm
Ferien für Kinder
Bildgalerie
Xanten
Aus dem Ressort
Jeder Cent für den guten Zweck
Spenden
Beim Spendenprogramm GiroCents werden jedem Spender automatisch am Monatsende die Cents, die rechts vom Komma stehen, abgebucht. Die ersten gemeinnützigen Vereine freuen sich schon über die Spendengelder. Nun geht der Wettbewerb in die zweite Runde.
Beliebtes Ausflugsziel Niederrhein
Tourismus
Der Niederrhein wird immer mehr zum beliebten Urlaubsziel. Das sagen die Gästezahlen, die der Niederrheinische Tourismusverband veröffentlichte. Doch spiegelt sich der Trend auch in den Kommunen Xanten, Rheinberg, Alpen und Sonsbeck wider?
Poesie in Rheinberg
MAP-Festival
Wo einst Männer ihren Bizeps modellierten und Schweiß auf den Boden tropfte, ist nun die Kultur eingezogen. Kunst, Musik und Redekunst. Das „Studio Artlon“ bietet Kultur, die die Rheinberger begeistert. Das MAP-Festival gehört zu den absoluten Highlights im Jahr und dazu gehört auch der Poetry Slam.
Startschuss in der Reichel-Villa
Schule
Private Grundschule „International School of Life“ hat in Rheinberg in der alten Herbert Reichel-Villa zum ersten Mal die Pforten geöffnet. Acht Kinder der ersten und zweiten Klasse werden fortan hier lernen.
Alpener Unternehmen stellt sich Indern vor
Wirtschaft
22 junge, indische Führungskräfte sind derzeit auf Rundreise durch NRW und besuchen Unternehmen. In Alpen waren sie bei Lemken zu Gast und lernten die europäische Industriearbeit kennen.