Singen macht glücklich – im Workshop in Sonsbeck

Barbershop Blend
Barbershop Blend
Foto: NRZ
Was wir bereits wissen
Aufgrund des großen Zuspruchs im vergangenen Jahr bietet der Frauen-Barbershopchor Barbershop Blend aus Sonsbeck auch in diesem Jahr wieder einen Workshop an.

Sonsbeck..  Aufgrund des großen Zuspruchs im vergangenen Jahr bietet der Frauen-Barbershopchor Barbershop Blend aus Sonsbeck auch in diesem Jahr wieder einen Workshop an. Alle Frauen, die Lust und Freude am Erlernen eines vierstimmigen A-cappella-Liedes haben und die mehr über den Barbershop-Gesang erfahren möchten, sind dazu eingeladen. Dabei können zum Jahresanfang gleich drei gute Vorsätze beherzigt werden:

1. Singen macht glücklich! Wer glücklich ist, nimmt sein Umfeld positiver wahr und ist ausgeglichener.

2. Singen wirkt sich positiv auf die Körperhaltung aus. Hinzu kommt noch die Bewegung zur Musik, die für Ausdauer, Koordination und Balance sorgt.

3. Auch die Gedächtnisleistung wird trainiert. Schöne Texte und Melodien werden erlernt und die Konzentration geschult.

Der Workshop findet statt am Samstag, 21. Februar, von 10 bis 16 Uhr in der Wichern-Grundschule am Taubenweg. Zur Vorbereitung des Workshops wird um rechtzeitige Anmeldung per E-Mail an dominique.janssen@gmx.de gebeten.

Die Teilnahme kostet zehn Euro (für Notenmaterial, Getränke, Snacks). Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.