Das aktuelle Wetter Rheinberg 17°C
Literatur

Rheinberger Stadtbibliothek verleiht jetzt auch E-Book-Reader

08.08.2012 | 22:00 Uhr
Rheinberger Stadtbibliothek verleiht jetzt auch E-Book-Reader
In der Stadtbibliothek Rheinberg können sich Kunden E-Book-Reader ausleihen.

Rheinberg.  In der Stadtbibliothek Rheinberg können Leseratten jetzt auch E-Book-Reader ausleihen. Acht Geräte stehen den Kunden zur Verfügung. Die Nachfrage ist riesig: Schon jetzt sind alle Reader verliehen.

Sie sind klein, sie wiegen fast nichts und haben Speicherplatz für Hunderte Bücher: In der Rheinberger Stadtbibliothek können die Kunden jetzt auch E-Book-Reader ausleihen. Knapp über 1000 Euro haben die zehn Geräte gekostet, die mit Mitteln aus dem Rheinberger Kulturfonds finanziert wurden.

Acht der Geräte gehen in den Verleih, zwei bleiben zu Demonstrationszwecken in der Bibliothek. Die schlechte Nachricht: Schon jetzt sind alle Reader verliehen. Es gibt aber eine Warteliste.



Kommentare
Aus dem Ressort
Reptilien hautnah erleben in Rheinberg
Reptilien
Die Herbstferien stehen vor der Tür und mit ihnen ein volles Programm im Rheinberger Terra Zoo. Die erste Aktion startet bereits am kommenden Wochenende mit der Fotonight am Samstag, 4. Oktober.
Bewerbung ist Impulsgeber für Wallach
Wettbewerb
Was den Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ angeht, hat die Ortschaft Wallach in Rheinberg mittlerweile fast schon Routine. „Wir sind seit den 80er Jahren regelmäßig dabei“, erklärt Hans-Joachim Günther vom Bürgerschützenverein. Und diesmal wollen sie den Preis nach Hause holen – mit einem...
Dienstleistungsbetrieb Rheinberg – zurück zur Stadt?
Politik
Bevor die Politik endgültig darüber entscheidet, möchte sie Zahlen sehen, ob sich die Reintegration rechnet. Bis zur Sommerpause sollen sie vorliegen, beschloss am Dienstag der Haupt- und Finanzausschuss.
Xantens Zukunft vom Amphitheater bis zur Südsee
Wettbewerb
„Unser Dorf hat Zukunft“: An diesem kreisweiten Wettbewerb beteiligt sich auch die Stadt Xanten mit ihren Ortschaften. Wenn am Dienstag, 30. September, die Jury zur Begutachtung kommt, möchten die Ortsteile mit Bürgerinitiativen und Zukunftsprojekten überzeugen.
So schön schmeckt der Herbst in Sonsbeck
Basar
Der Herbst ist eine Zeit der Basare und ein Paradies für Dekofans. Am Sonntag luden die Bewohner des St. Bernardin Sonsbeck zu ihrem Herbstbasar. Verschiedene Stände boten Dekorationen zum Verkauf, es wurde Musik gespielt, Fahnen geschwenkt und bei Leckereien in der Sonne entspannt.
Fotos und Videos
Mit dem Bauern bei der Getreideernte
Bildgalerie
Landwirtschaft
Kinderzirkus
Bildgalerie
Ferienalarm
Abschlussfest
Bildgalerie
NRZ-Ferienprogramm
Ferien für Kinder
Bildgalerie
Xanten