Das aktuelle Wetter Rheinberg 13°C
Literatur

Rheinberger Stadtbibliothek verleiht jetzt auch E-Book-Reader

08.08.2012 | 22:00 Uhr
Rheinberger Stadtbibliothek verleiht jetzt auch E-Book-Reader
In der Stadtbibliothek Rheinberg können sich Kunden E-Book-Reader ausleihen.

Rheinberg.  In der Stadtbibliothek Rheinberg können Leseratten jetzt auch E-Book-Reader ausleihen. Acht Geräte stehen den Kunden zur Verfügung. Die Nachfrage ist riesig: Schon jetzt sind alle Reader verliehen.

Sie sind klein, sie wiegen fast nichts und haben Speicherplatz für Hunderte Bücher: In der Rheinberger Stadtbibliothek können die Kunden jetzt auch E-Book-Reader ausleihen. Knapp über 1000 Euro haben die zehn Geräte gekostet, die mit Mitteln aus dem Rheinberger Kulturfonds finanziert wurden.

Acht der Geräte gehen in den Verleih, zwei bleiben zu Demonstrationszwecken in der Bibliothek. Die schlechte Nachricht: Schon jetzt sind alle Reader verliehen. Es gibt aber eine Warteliste.



Kommentare
Aus dem Ressort
Unterwegs auf dem Wasser – der Wassersportverein Rheinberg bietet Kurse an
Freizeit
Sicherheit im Wasser: Unter diesem Motto stehen seit über 30 Jahren die Ausbildungen des Wassersportvereins Rheinberg, der am Lohheider See beheimatet ist. Der Verein führt regelmäßig Ausbildungen in den amtlichen Führerscheinen für Wassersportler durch.
Gottesdienst im Grünen in Rheinberg klappte nicht – die Bänke versanken in der Wiese
Religion
Der Gottesdienst im Grünen sollte diesmal am Vallan im Stadtpark stattfinden. Doch die Wiese vor dem alten Turm auf dem Hügel litt noch unter den Regenfällen der Vortage. Kurzerhand zog man um zum Platz vor dem Freibad.
Arbeiten mit Spaß und Stolz – Tag der offenen Tür bei den CWWN in Rheinberg
Soziales
Volles Haus hieß es Samstag in der Caritas-Werkstatt im Rheinberger Gewerbegebiet am Nordring. Mehr als 2000 Menschen kamen in den großen Gebäudetrakt, der 300 Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen Arbeitsplätze bietet. Beim Tag der offenen Tür erlebten die Besucher die...
Vom Apfel zum Ei – der Archäologische Park Xanten zeigt römische Küche
Veranstaltung
Am Samstag und Sonntag, 6. und 7. September, können sich die Besucher im Archäologischen Park Xanten mit Nase und Gaumen selbst davon überzeugen, wie vielfältig und raffiniert die römische Küche war.
Überfall auf dem Heimweg – 23-jähriger Xantener wurde von drei Männern bestohlen
Kriminalität
Am Samstagmorgen befand sich gegen 2.40 Uhr ein 23-jähriger Xantener auf dem Heimweg im Bereich Josef-Steiner-Straße/Poststraße in Xanten.
Fotos und Videos
Mit dem Bauern bei der Getreideernte
Bildgalerie
Landwirtschaft
Kinderzirkus
Bildgalerie
Ferienalarm
Abschlussfest
Bildgalerie
NRZ-Ferienprogramm
Ferien für Kinder
Bildgalerie
Xanten