Das aktuelle Wetter Rheinberg 12°C
Stadtfest

Mittelalter in Rheinberg

Zur Zoomansicht 17.06.2012 | 16:15 Uhr
Foto: Jan Dinter/WAZ FotoPool
Foto: Jan Dinter/WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Das Rheinberger Stadtfest würdigt 600 Jahre Amplonius.

Das Stadtfest stand im Jahr 2012 ganz im Zeichen des Mittelalters: Zum 600-jährigen Jubiläum der Amplonianischen Bibliothek haben viele Stände mit mittelalterlichen Aktionen auf sich aufmerksam gemacht.

Jan Dinter

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Mit dem Bauern bei der Getreideernte
Bildgalerie
Landwirtschaft
Kinderzirkus
Bildgalerie
Ferienalarm
Abschlussfest
Bildgalerie
NRZ-Ferienprogramm
Ferien für Kinder
Bildgalerie
Xanten
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Polizei kesselt Hooligans ein
Bildgalerie
Demonstration
Schwammklöpper-Markt
Bildgalerie
Fotostrecke
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
700 Jahre Grevenstein
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Langscheid/Enk. vs. Mengede 0:3
Bildgalerie
Fußball-Westfalenliga
Rheinderby endet 0:0
Bildgalerie
Rheinderby
Wesel leuchtete im Kerzenschein
Bildgalerie
Kulturnacht
Kartoffelfest Scheffer
Bildgalerie
Fest
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Nehannia
Bildgalerie
Geschichte
Spargelprinzessin 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Galavorstellung
Bildgalerie
Grundschule St. Peter
Aus dem Ressort
Landrat Ansgar Müller bittet in Rheinberg aufs Fahrrad
Radeln
Wer schon immer einmal mit dem Landrat gemeinsam Fahrrad fahren wollte, sollte sich am Sonntag, 21. September, um 10 Uhr an der Kirchstraße 37 in Ossenberg einfinden. Dort startet die Tour mit Ansgar Müller.
Auch in Rheinberg darf man auf Landstraßen nicht schneller als 100 fahren
Polizei
Beim landesweiten Blitzmarathon am Donnerstag und Freitag wurden 10 164 Fahrzeuge gemessen. 316 waren zu schnell. Der Spitzenreiter fiel in Ossenberg auf.
Jugendhilfe der Caritas in Rheinberg will die Inklusion unterstützen
Bildung
Der Förderbedarf an Regelschulen nimmt durch die Inklusion zu. Die Jugendhilfe des Caritasverbandes Moers/Xanten will mit ihrem Wissen dauerhaft Schulen unterstützen. Für die Kontinuität fehlt aber oft das Geld.
Sie wollte wieder in die Heimat – Katharina Lohmann ist neue Försterin unter anderem in Rheinberg
Natur
„Was zeigt uns dieses Bild?“, fragt Katharina Lohmann, während sie eine runde Pappkarte mit einer Zeichnung neben ihrem Kopf in die Höhe streckt. 22 Viertklässler verschaffen sich hinter Rucksäcken und wippenden Pferdeschwänzen einen Blick nach vorne. „Man darf kein Feuer machen, sonst brennt der...
Duisburger Schüler bleiben bei Verkehrsunfall unverletzt
Busunfall
Mit dem Schrecken davongekommen sind 50 Schüler einer Duisburger Schule nach einem Verkehrsunfall am Freitag zwischen Xanten und Rheinberg. Die Mädchen und Jungen waren auf der Rückfahrt von einer Klassenfahrt. Verursacht hatte den Unfall eine 29-jährige Autofahrerin.