Menschliche Kicker-Figuren

Rheinberg-Budberg..  Am kommenden Samstag, 11. April, veranstaltet der Reit- und Fahrverein Graf von Schmettow Eversael in der Reithalle in Budberg sein 6. Humankicker-Turnier. Die Niederrheinischen Gas- und Wasserwerke stellen erneut das entsprechende Spielgerät kostenlos zur Verfügung.

Ein Humankicker ist die überdimensionale Variante des bekannten Tischkickers. Es besteht aus einer aufblasbaren Arena mit einer Größe von 14 mal 8 Meter, in der die Kicker-Figuren durch Menschen ersetzt werden. Die zehn Mitspieler sind an den Kickerstangen fixiert und können sich nur gemeinsam mit ihren Nebenleuten seitlich bewegen. Das Ziel ist es den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Aufgrund der zeitlichen Vorgaben ist das Turnier auf zehn Mannschaften begrenzt. Alle Startplätze sind bereits vergeben. Jede Menge Spaß ist aber auch für die Zuschauer garantiert. Im Anschluss an das Turnier gibt es eine After Soccer Party in der Reithalle. Der Eintritt ist kostenlos, Turnierbeginn ist um 14 Uhr.