Das aktuelle Wetter Rheinberg 15°C
Nachrichten aus Rheinberg, Xanten, Alpen und Sonsbeck

Mehr Sicherheit für Fußgänger

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Alpen. Der oft geforderte sichere Übergang von einer Seite der Rathausstraße zur anderen rückt näher. Der Kreis habe einem Fußgängerüberweg zugestimmt, erklärte Bürgermeister Thomas Ahls in der Ratssitzung. Wo genau allerdings dieser Überweg zwischen Rathaus und den vor dem Geschäfts „Der Schuh“ platzierten Pollern – sie sollen an dieser Stelle für ein bisschen mehr Sicherheit sorgen – eingerichtet wird, steht noch nicht fest. Das wird der Kreis demnächst bestimmen. Die von vielen ungeliebten Poller, die keine richtige Sicherheit bieten, kommen aber weg. Für mehr Sicherheit könnte auch ein Tempo-30-Abschnitt der Rathaus-/Ulrichstraße sorgen. Laut Ahls will der Kreis das mittragen. Das Problem sei allerdings, dass eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf einer Kreisstraße nicht ohne weiteres möglich sei. Am Ortseingang soll die Rathausstraße einen Radfahrerschutzstreifen bekommen. Dann müssen Autos dort warten, wenn Radler unterwegs sind.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10265565
Mehr Sicherheit für Fußgänger
Mehr Sicherheit für Fußgänger
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-rheinberg-xanten-alpen-und-sonsbeck/mehr-sicherheit-fuer-fussgaenger-aimp-id10265565.html
2015-01-23 00:11
Nachrichten aus Rheinberg, Xanten, Alpen und Sonsbeck