Freie Plätze für Freizeiten

Xanten..  Das Ferienhilfswerk St. Viktor Xanten hat für folgende Freizeiten noch Plätze frei: Für die Freizeit auf der niederländischen Insel Ameland im Haus bei Nes sind für Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren noch Plätze frei. Der Zeitraum: 11. bis
25. Juli, die Teilnahme kostet 310 Euro. Bayernfans im Alter von 11 bis 14 Jahren haben die Möglichkeit, sich anzumelden für das Jugendcamp Ferienhof Schiermeier vom 12. bis 26. Juli in Thyrnau. Ein eigener Badesee sowie eine Sporthalle mit Außenanlage und Grillplatz bieten Erholung, Spaß und viel Natur. Die Teilnahme kostet 400 Euro.

Die neue Unterkunft im Süden von Dänemark liegt direkt an der Ostsee in der Nähe von Aabenraa außerhalb des Ortes Abaekun. Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahre können sich hier noch anmelden. Vom 11. bis 25. Juli geht’s nach Dänemark, die Teilnahme kostet 420 Euro. Für die Freizeit in Kroatien sind noch einige Plätze für Jugendliche von 15 bis 17 Jahre frei (27. Juni bis 11. Juli). Die Kosten hierfür betragen 510 Euro. Anmeldungen nehmen Susanne und Christoph Wonning unter 02801/6559 entgegen. Nähere Infos gibt’s auch unter www.ferienhilfswerk-xanten.de. Gesucht werden noch ehrenamtliche Betreuer. Melden kann man sich bei Wolfgang Fransen, 02801/71677.