Englischer Museumsabend mit Film

Xanten..  Am heutigen Mittwoch, 22. April, lädt der Salisbury Circle im Städtepartnerschaftsverein in Kooperation mit dem Siegfriedmuseum zu einem englischen Museumsabend mit Kinofilm in englischer Sprache ein. Veranstaltungsort ist der Kriemhildsaal des Siegfriedmuseums, Kurfürstenstraße 9. Einlass ist ab 19.15 Uhr, der Eintritt beträgt 3 Euro pro Person. Außerdem können im Rahmen der Veranstaltung auch englische Getränke erworben werden. Es wird kurz über die Arbeit des Salisbury Circle sowie des Städtepartnerschaftsvereins informiert. Überdies wird es genügend Zeit und raum für Gespräche zum gegenseitigen Kennenlernen und Informieren geben.

Mehrfach oscarprämiert

Der Titel des mehrfach oscarprämierten Films darf aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden. Doch so viel sei verraten: Der britische Königssohn Bertie hat ein gewaltiges Problem. Er stottert so heftig, dass jeder standesgemäße Auftritt zur totalen Blamage für sich und seine royale Sippe wird. Seine Frau Elizabeth überredet ihn zu einem letzten Anlauf und schleppt ihn in die Praxis des schrägen Sprachtherapeuten Lionel Logue. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.