Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Unfall-Schock! Fahrer fordert drastische Maßnahme – „Genug ist genug“

Formel 1: Unfall-Schock! Fahrer fordert drastische Maßnahme – „Genug ist genug“

Formel 1

Formel 1: Unfall-Schock! Fahrer fordert drastische Maßnahme – „Genug ist genug“

Formel 1: Unfall-Schock! Fahrer fordert drastische Maßnahme – „Genug ist genug“

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Sie zählt zu den berühmtesten und berüchtigtsten Kurvenkombinationen in der Formel 1 – die Eau Rouge in Spa-Francorchamps.

So spektakulär sie ist, so gefährlich ist sie aber auch. Nach einem erneuten Crash wird wieder Kritik laut, doch die Formel 1 weist die Vorwürfe zurück.

Formel 1: Eau Rouge in der Kritik – FIA weist Vorwürfe zurück

Es ist schon wieder passiert. Beim 24-Stunden-Rennen in der Motorserie GT3 gab es in der Eau Rouge erneut einen heftigen Unfall – ähnlich wie damals bei dem tödlichen Crash von Anthoine Hubert, nur dieses Mal ohne schwere Folgen. 2019 war der Formel 2-Pilot nach einem Unfall verstorben, Juan Manuel Correa hatte den Crash nur gerade so überlebt.

Jetzt werden die Stimme wieder lauter, dass die Eau entschärft werden müsse. Der Ferrari-Testpilot fordert deutlich: „Das Wichtigste ist: Alle sind aus ihren Autos rausgekommen. Ich hoffe, die ganze Sache geht gut aus. Ich will aber auch sagen: Es muss Änderungen an dieser Kurve geben. Und ich bin überrascht, dass bisher nichts gemacht wurde. Genug ist genug!“

——————————————–

Formel 1: Die Rennen 2021

  • 28. März – Bahrain (Sakhir) – Sieger: Lewis Hamilton
  • 18. April – Italien (Imola) – Sieger: Max Verstappen
  • 02. Mai – Portimao (Portugal) – Sieger: Lewis Hamilton
  • 09. Mai – Spanien (Barcelona) – Sieger: Lewis Hamilton
  • 23. Mai – Monaco – Sieger: Max Verstappen
  • 06. Juni – Aserbaidschan (Baku) – Sieger: Sergio Perez
  • 20.Juni – Frankreich (Le Castellet) – Sieger: Max Verstappen
  • 27. Juni – Steiermark (Spielberg) – Sieger: Max Verstappen
  • 04. Juli – Österreich (Spielberg) – Sieger: Max Verstappen
  • 18. Juli – Großbritannien (Silverstone) – Sieger: Lewis Hamilton
  • 01. August – Ungarn (Budapest) – Sieger: Esteban Ocon
  • 29. August – Belgien (Spa)
  • 05. September – Niederlande (Zandvoort)
  • 12. September – Italien (Monza)
  • 26. September – Russland (Sotschi)
  • 03. Oktober – Türkei (Istanbul)
  • 10. Oktober – Japan (Suzuka)
  • 24. Oktober – USA (Austin)
  • 31. Oktober – Mexiko (Mexiko-Stadt)
  • 07. November – Brasilien (Sao Paulo)
  • 21. November – Australien (Melbourne) – abgesagt
  • 05. Dezember – Saudi Arabien (Dschidda)
  • 12. Dezember – Abu Dhabi

——————————————–

Formel 1: FIA verweist auf gültige Lizenz

Die FIA will von den Problemen aber nichts wissen und verweist auf die gültige Lizenz des Kurses in Spa-Francorchamps. „Es wurde einiges an Arbeit in Spa verrichtet, in mehreren Bereichen“, wird FIA-Rennleiter Michael Masi zitiert.

„Jahr für Jahr gibt es ein paar Änderungen und Verbesserungen, aber ich glaube, so wie sie ist, ist sie von der FIA-Perspektive sehr sicher“, meint Masi. „Niemand von uns will schwere Unfälle sehen, und ich bin nur froh, dass die Fahrer relativ okay sind.“

—————————————–

Weitere Neuigkeiten aus der Formel 1:

Formel 1: Sebastian Vettel muss Seitenhieb einstecken! Teamchef macht klare Ansage – „Zeigt, wie wichtig das ist“

Formel 1: Rennstall macht gewagtes Geständnis – Sebastian Vettel hört ganz genau hin

Formel 1: Paukenschlag! Team feuert Fahrer – der reagiert sofort

————————————–

Umbauarbeiten sind in Spa ohnehin geplant. Die Rennstrecke plant weitere Kiesbetten und will die Auslaufzone in Eau Rouge vergrößern. Damit wollen die Betreiber die Bedingungen für die MotoGP erfüllen.

Nach der Sommerpause geht es in der Formel 1 in Belgien weiter. Am 28./29. August ist die Königsklasse des Motorsports ausgerechnet in Spa-Francorchamps zu Gast.

Formel 1: Neuer Termin für neue Strecke

Einen neuen Termin im Kalender müssen die Fans der Formel 1 jetzt auch notieren, denn ein Datum hat der F1-Boss Domenicali jetzt bestätigt!