Das aktuelle Wetter Rheinberg 9°C
Unfall

Auto von Güterzug erfasst – 61-Jähriger stirbt

12.11.2012 | 18:45 Uhr
Auto von Güterzug erfasst – 61-Jähriger stirbt
Ein 61 Jahre alter Rheinberger ist bei einem Unfall in Vierbaum ums Leben gekommen. Sein Auto war an einem Bahnübergang von einem Güterzug erfasst worden.Foto: Volker Herold / WAZ FotoPool

Rheinberg-Vierbaum. Einen schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gab es Montagnachmittag gegen 16 Uhr in Rheinberg-Vierbaum: Ein 61-jähriger Mann aus Rheinberg war mit seinem Auto über einen Bahnübergang gefahren und von einem Zug erfasst worden.

Der Mann war mit seinem Pkw auf dem Lohmühler Weg, einen unbefestigen Wirtschaftsweg, unterwegs. Dort überquerte er einen unbeschrankten Bahnübergang der Niag-Kreisbahn und achtete dabei nicht auf einen Güterzug, der aus dem Niag-Hafen Orsoy in Richtung Moers unterwegs war.

Der Güterzug erfasste das Auto und schleifte es mit. Vermutlich hat der Fahrer das so genannte Andreas-Kreuz übersehen. Der Autofahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der 23-jährige Lokführer erlitt einen Schock. Es gab keine Zeugen für den Unfall. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 6000 Euro.



Kommentare
Aus dem Ressort
Blues-Rock im Schwarzen Adler in Rheinberg
Auftritt
Freunde des Blues-Rock kommen am Sonntag, 26. Oktober, im Schwarzen Adler auf ihre Kosten. Denn da tritt ab 20 Uhr Layla Zoe mit ihrer Band auf.
Die Krüge hoch!
Oktoberfest
Das FZX schließt am Sonntag die Wies’n-Saison 2014. Am letzten Festwochenende wird noch einmal kräftig gefeiert. Die Abendveranstaltungen sind ausverkauft, für die Almhütte vor dem Festzelt brauchen die Gäste keine Reservierung.
Der letzte Zug?
Karneval
Die Karnevalsgesellschaft Hand in Hand organisiert seit 1960 den Menzelener Straßenkarneval. Findet sich kein neuer Präsident, ist 2015 Schluss.
Die schönen Seiten des Andersseins
Fest
Farbenfroher Abschluss des Herbstferienprogrammes in der Reichelsiedlung endete wie immer mit dem Fest der Begegnung
Von Kirche bis Kutsche
Hochzeitsmesse
Bei der Hochzeitsmesse gestern im Kamper Hof gab es alles für den schönsten Tag im Leben. Vom Brautkleid bis zu den kulinarischen Köstlichkeiten
Fotos und Videos
Kastanienfest
Bildgalerie
Stadtfest
Mit dem Bauern bei der Getreideernte
Bildgalerie
Landwirtschaft
Kinderzirkus
Bildgalerie
Ferienalarm
Abschlussfest
Bildgalerie
NRZ-Ferienprogramm