Das aktuelle Wetter Rheinberg 2°C
Unfall

Auto von Güterzug erfasst – 61-Jähriger stirbt

12.11.2012 | 18:45 Uhr
Funktionen
Auto von Güterzug erfasst – 61-Jähriger stirbt
Ein 61 Jahre alter Rheinberger ist bei einem Unfall in Vierbaum ums Leben gekommen. Sein Auto war an einem Bahnübergang von einem Güterzug erfasst worden.Foto: Volker Herold / WAZ FotoPool

Rheinberg-Vierbaum. Einen schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gab es Montagnachmittag gegen 16 Uhr in Rheinberg-Vierbaum: Ein 61-jähriger Mann aus Rheinberg war mit seinem Auto über einen Bahnübergang gefahren und von einem Zug erfasst worden.

Der Mann war mit seinem Pkw auf dem Lohmühler Weg, einen unbefestigen Wirtschaftsweg, unterwegs. Dort überquerte er einen unbeschrankten Bahnübergang der Niag-Kreisbahn und achtete dabei nicht auf einen Güterzug, der aus dem Niag-Hafen Orsoy in Richtung Moers unterwegs war.

Der Güterzug erfasste das Auto und schleifte es mit. Vermutlich hat der Fahrer das so genannte Andreas-Kreuz übersehen. Der Autofahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der 23-jährige Lokführer erlitt einen Schock. Es gab keine Zeugen für den Unfall. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 6000 Euro.

Kommentare
Aus dem Ressort
Land und Bund sind am Zug
Zur Sache
Sicherlich gibt es viele Kommunen, die in guten Zeiten über ihre Verhältnisse gelebt haben und heute dafür bestraft werden. Da müssen teure...
Rheinbergs Haushalt hat keine Reserven mehr
Finanzen
Bürgermeister Hans-Theo Mennicken über Sparbemühungen, Kreisumlage, Pflichtaufgaben – und die finanzielle Ausstattung durch Land und Bund
Momente, die nachdenklich machen
Stolpersteine
Der Rheinberger Initiativkreis Stolpersteine hat eine DVD zum Abschluss der Aktion zusammengestellt. Darauf finden sich Videointerviews mit Zeitzeugen
Für Heimwerker und Häuslebauer
Messe
Unter dem Motto „Baust du noch oder wohnst du schon?“ präsentieren sich bis Sonntag knapp 300 Aussteller auf der Rheinberger Bau- und Wohnmesse
Flucht nach Autoaufbruch
Polizei
Polizei sucht Zeugen
Fotos und Videos
Martinsmarkt Ossenberg
Bildgalerie
Mobile Redaktion
Kastanienfest
Bildgalerie
Stadtfest
article
7287180
Auto von Güterzug erfasst – 61-Jähriger stirbt
Auto von Güterzug erfasst – 61-Jähriger stirbt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-rheinberg-xanten-alpen-und-sonsbeck/auto-von-gueterzug-erfasst-61-jaehriger-stirbt-id7287180.html
2012-11-12 18:45
Nachrichten aus Rheinberg, Xanten, Alpen und Sonsbeck