Ab jetzt!

Rheinberg..  Es gibt noch Karten für das Theaterstück „Ab jetzt“ am Donnerstag, 28. Mai um 20Uhr in der Stadthalle. Der Zukunftsschwank von Alan Ayckbourn in einer Aufführung des Landestheaters Burghofbühne Dinslaken beendet die Theatersaison 2014/15. Zum Inhalt: Der Komponist Jerome lebt alleine in einem verlassenen Hochhaus, verbarrikadiert vor marodierenden Gangs, die die Straßen unsicher machen. Seine einzige Gesellschaft besteht in seiner geliebten Musiktechnologie und einem nicht mehr ganz funktionierenden Roboter, GOU 300F. Er entwickelt einen Plan, um seine von ihm getrennt lebende Frau davon zu überzeugen, dass sein Lebenswandel hinreichend vertrauenswürdig ist, um die gemeinsame Tochter bei sich aufnehmen zu dürfen. Er bezahlt eine Schauspielerin, die seine Lebensgefährtin spielen soll – aber da ist noch sein Roboter. Karten für die Theateraufführung sind im Kulturbüro der Stadt Rheinberg, Zimmer 123, Telefon 02843/171-270 oder -271, zum Preis von 16, 14 und 12 Euro erhältlich.