Das aktuelle Wetter Rheinberg 14°C
„Das ist eine heikle Angelegenheit“
Brauchtum
„Das ist eine heikle Angelegenheit“
Kreis Wesel  Katholische Schützenbruderschaften am Niederrhein sind nach der Diskussion um einen muslimischen König nachdenklich geworden und haben Redebedarf
Neuer Autohof wird eingeweiht
Verkehr
Neuer Autohof wird eingeweiht
Autohof Minkeldonk stellt sein Ángebot vor. Eröffnung am Samstag mit Live-Musik
Sonsbecker hilft Ebola-Opfern
Soziales
Sonsbecker hilft Ebola-Opfern
Thomas Laackmann reist heute nach Liberia, um zwei Isolationszelte aufzubauen
Kabarett in der Kirche
Comedy
Kabarett in der Kirche
Rheinberg.   Ulrike Böhmer stellte sich auf dem Annaberg als resolute Katholikin mit kritischem Blick vor - als Erna Schabiewsky. Dem Rheinberger Publikum gefiel es
Blitzmarathon - Hier blitzt die Polizei im Kreis Wesel
Blitzmarathon
Wesel. Fahren Sie vorsichtig - und nicht zu schnell! Von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen geht die Polizei in NRW wieder auf Raserjagd. Beim zweiten Blitzmarathon kontrollieren die Beamten wieder an zahlreichen Messstellen im ganzen Land. Hier stehen die Kontrollpunkte im Kreis Wesel.
Auf die Perspektive kommt es an
Ausstellung
Rheinberg. Die Foto-AG der Volkshochschule hat eine Ausstellung mit dem Motto „So habe ich das noch nie gesehen“ gestaltet.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben am Niederrhein vor - subjektiv ausgewählt, selbstverständlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Gehen Sie auf Entdeckungsreise.

Fotos und Videos
Mit dem Bauern bei der Getreideernte
Bildgalerie
Landwirtschaft
Kinderzirkus
Bildgalerie
Ferienalarm
Abschlussfest
Bildgalerie
NRZ-Ferienprogramm
Ferien für Kinder
Bildgalerie
Xanten
Sommerbiathlon
Bildgalerie
Bönninghardt
Kirmes
Bildgalerie
Volksfest
Spezial
Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers.
Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg.
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn.
Rheinberg von oben
Luftbilder
Fotograf Hans Blossey hat Rheinberg und Xanten aus dem Flugzeug fotografiert. Schauen Sie sich die Luftbilder an.
Ausflug zur Pattberghalde in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Pattberghalde in Moers.
Ausflug zum Alsumer Berg in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zum Alsumer Berg in Duisburg.
Weitere Nachrichten
Die Kunst kennt keine Grenzen
Vernissage
Rheinberg-Vierbaum. Karin Denecke und Angelika Ruckdeschel zeigen Druckgrafiken und Fotografien
Kinder nennen die Gefahrenstellen
Verkehr
Kreis Wesel/Rheinberg-Wallach. Diesmal stehen beim Blitzmarathon die kleinsten Verkehrsteilnehmer im Vordergrund. Sie können gefährliche Punkte melden und Messpaten werden
Ganz großes Kino
Konzert
Rheinberg. Alexander und Ekaterina Kolodochka begleiteten den Film „Metropolis“ am Klavier
Das kann sich sehen lassen
Einweihung
Rheinberg-Orsoy. Großer Tag für Orsoys Kinder: Die neue Kita St. Nikolaus wurde offiziell eingeweiht - mit vielen Gästen. Auch für die U3-Betreuung gibt es jetzt mehr Platz
Umfrage
Hannelore Kraft hat das Unwetter von Münster verpasst, weil sie im Urlaub war und keinen Handyempfang hatte . Muss eine Ministerpräsidentin immer erreichbar sein?

Hannelore Kraft hat das Unwetter von Münster verpasst, weil sie im Urlaub war und keinen Handyempfang hatte . Muss eine Ministerpräsidentin immer erreichbar sein?

 
Spezial
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Zum Stubenhocker will man im Sommer gewiss nicht werden. Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind. Wer will, kann mit der Grenzlanddraisine über die niederländische Grenze fahren, den Römern in Xanten einen Besuch abstatten oder in den Zoo gehen.
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur die alten Herrenhäuser, sondern auch die historischen Stadtkerne und Landschaften rundherum erkunden. Ein Tourtipp für den Niederrhein.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Marxloh ist eine Sehenswürdigkeit? Unbedingt – wenn man sich dem Problemviertel richtig nähert. Dann lohnt sich für Nachbarn und Tagestouristen dorthin ein Ausflug ebenso wie zur Landmarke "Tiger & Turtle", zur Rehberger Brücke in Oberhausen, zum Ringlokschuppen in Mülheim und in Schimanskis Heimat.
Noch fehlt der Cup beim Hodey-Cup
Fechten / FC Moers
„Wir hoffen natürlich in diesem Jahr den Pokal wieder zurück nach Moers zu holen“, zeigt sich Matthias Block durchaus optimistisch. Allerdings weiß der Trainer beim Fechtclub (FC) am Landesleistungsstützpunkt in Moers, dass dieses Unterfangen beim diesjährigen Hodey-Cup schwierig werden wird.
Pferdesport / RV Issum
Der Reiterverein Ziethen Issum kann in diesem Jahr sein traditionelles Turnier, die Issumer Reitertage wieder auf seinem eigenen Gelände am Amray austragen. Im vergangenen Jahr ging das nicht, weil eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg dort gefunden worden war.
Pferdesport /...
Für das Vielseitigkeitsturnier mit den Klever Kreismeisterschaften in Kengen war der Hof von Andreas Wetzels bestens hergerichtet und die Streckenführung im sonntäglichen Geländeparcours sehr gut präpariert für Reiter, Pferde – und Zuschauer.
Gefährlich ist’s genau vor der Schule
Straßenverkehr
Neukirchen-Vluyn. Nicht nur vor der Pestalozzi-Grundschule in Neukirchen-Vluyn kommt es jeden Morgen zur Eltern-Rallye:Autos im absoluten Halteverbot, wenden vorm Schultor, Kampf um die Parklücken. Nur Knöllchen helfen.
Kriminalität
Moers/Neukirchen-Vluyn. In der Aldi-filiale an der Orsoyer Allee in Moers waren Profis am Werk. In Neukirchen-Vluyn klauten Unbekannte zunächst einen BMW Z4 und transportierten damit den später gestohlenen Tresor.
Immobilien
Moers. Bislang haben sich alle Interessenten für das alte Verwaltungsgebäude an den Sanierungskosten die Zähne ausgebissen. Um es endlich los zu werden, legt die Stadt jetzt noch ein 1100 Quadratmeter großes Nachbargrundstück drauf – alles zusammen für 295 000 Euro.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Die Musik des „Man in Black“
Konzert
Wesel. Die Weseler Band Johnny Cash Experience bringt ihr viertes Album auf den Markt. Vorgestellt wird es am Samstag, 4. Oktober, im Scala-Kulturspielhaus.
ISAR Germany und Action Medeor helfen Ebola-Opfern in Afrika
Hilfsaktion
Kreis Kleve/Duisburg. Die Zahl der Ebola-Opfer steigt weiter. Fast 5000 Menschen haben sich der WHO zufolge infiziert, fast die Hälfte davon ist gestorben. Hilfe kommt nun auch vom Niederrhein. Mit zwei Isolierstationen und drei Helfern ist die Duisburger Hilfsorganisation ISAR Germany ab Mittwoch in Liberia im Einsatz.
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Rheinberg, Xanten, Alpen, Sonsbeck und Umgebung.

» Zum lokalen Branchenbuch

Hamminkeln sucht Ersatz für Flüchtlingsheim Belenhorst
Politik
Hamminkeln. Die Stadt Hamminkeln beschäftigt sich mit der Standortfrage. Das Planungsamt prüft mögliche Grundstücke. Daneben kommen laut Verwaltung auch die Schule in Dingden-Berg, die städtischen Wohnungen an der Sachsenstraße oder die Grundschule Ringenberg in Betracht. Sicher sei aber noch nichts, heißt es.
Fotos aus aller Welt
BVB-Gala gegen Arsenal
Bildgalerie
BVB
Das neue "Palais Vest"
Bildgalerie
Einzelhandel
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
kontaktformular

NRZ/WAZ

Lokalredaktion Rheinberg für Rheinberg, Xanten, Alpen und Sonsbeck,

Kamper Straße 5-7, 47477 Rheinberg,

Tel.: 02843 / 17 07 68,

Fax: 02843 / 37 31,

Mail: lok.rheinberg@nrz.de

-