Das aktuelle Wetter Rheinberg 12°C
Jetzt kommen die Gutachten
Verkehr
Jetzt kommen die Gutachten
Rheinberg.   Eine Bauantragskonferenz in Rheinberg befasste sich mit den Auswirkungen der Ansiedlung eines Logistikzentrums westlich der Solvay-Werke. Die Verkehrsbelastung ist ein Thema.
Lustig und lecker in Xanten
Comedy
Lustig und lecker in Xanten
Xanten.   Beim zweiten Comedy-Dinner kamen die Gäste kulinarisch und komödiantisch auf ihre Kosten. Dafür sorgten die Stand Up-Comedians Johannes Flöck, Benni Stark und Helmut Sanftenschneider.
Die Landwirtschaft wird immer stressiger
Arbeitsmarkt
Die Landwirtschaft wird immer stressiger
Alpen.   Der CDU-Agrarausschuss besuchte das Alpener Agrar-Technik-Center – Fachkräfte sind begehrt, aber wie so oft leider rar. 13 Auszubildende lernen derzeit an der Weseler Straße das Handwerk des Landmaschinenmechanikers.
Esperanto-Freunde treffen sich in Xanten
Sprachkurs
Esperanto-Freunde treffen sich in Xanten
Xanten.   Mi parolas Esperanton! Kaj vi? Volontärin Maxi Overfeld macht den Selbstversuch und lernt Esperanto kennen.Aktuell treffen sich rund 100 Menschen in Xanten, um die internationale Kunstsprache zu leben.
Schmetterlingsstadt Xanten
Natur
Xanten. Lehrerin Monika Kirschnick liebt die bunten Falter und möchte spezielle Grünflächen für die Tiere anlegen – als neues Aushängeschild für die Römer- und Domstadt
Der glückliche Herr Haan aus Xanten
Porträt
Xanten-Wardt. Oskar Haan ist der Schäfer von Wardt. Seit zwei Jahren zieht er mit seiner kleinen Herde im Ort von Wiese zu Wiese. Das Hüten vermittele ihm Entspannung und Freiheit - das hatte ihm jahrelang gefehlt.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben am Niederrhein vor - subjektiv ausgewählt, selbstverständlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Gehen Sie auf Entdeckungsreise.

Fotos und Videos
Galavorstellung
Bildgalerie
Grundschule St. Peter
Gartenträume
Bildgalerie
Messe Rheinberg
Zirkus Zappzarap
Bildgalerie
Fotostrecke
Sonsbeck
Bildgalerie
Frühjahrs-Waldlauf
Künstlerinnentag
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezial
Ausflug zur Pattberghalde in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Pattberghalde in Moers.
Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers.
Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg.
Ausflug zum Alsumer Berg in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zum Alsumer Berg in Duisburg.
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn.
Rheinberg von oben
Luftbilder
Fotograf Hans Blossey hat Rheinberg und Xanten aus dem Flugzeug fotografiert. Schauen Sie sich die Luftbilder an.
Weitere Nachrichten
„Das war spitze“
Ehrenamt
Alpen. Alpener DRK-Vorsitzender Rüdiger Kunst zog eine durchweg positive Bilanz für das vergangene Jahr. Jeder Helfer kam im Schnitt auf 230 Stunden in zwölf Monaten. 858 Bürger spendeten Blut
Ein guter Blick von außen
Stadtplanung
Rheinberg. Vier angehende Bautechniker präsentierten neue Vorschläge zur Umgestaltung des Alten Marktes in Rheinberg. Die Ideen kamen bei der SPD gut an.
Die Königin von Deutschland
Kabarett
Rheinberg-Vierbaum. Kabarettistin Lioba Albus führte im Schwarzen Adler die Monarchie wieder ein. Im Fokus ihres Programms stand „Mangela Erkel“, die deutsche Regierungschefin, und ihre „Unfähigkeitscrew“.
300 Unterschriften für die Bibliothek
Bücherei
Rheinberg. Ute Holzum hat über mehrere Wochen Bürgerinnen und Bürger gesucht, die sich mit ihr für eine Rückkehr zum alten Personalschlüssel in der Stadtbücherei aussprechen. Liste wurde dem Bürgermeister übergeben
Umfrage
Vermutlich wegen einer erhaltenen WhatsApp-Nachricht starb am 17. Februar eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B54 in Herdecke. Lassen Sie sich beim Autofahren vom Handy ablenken?

Vermutlich wegen einer erhaltenen WhatsApp-Nachricht starb am 17. Februar eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B54 in Herdecke. Lassen Sie sich beim Autofahren vom Handy ablenken?

 
Spezial
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Marxloh ist eine Sehenswürdigkeit? Unbedingt – wenn man sich dem Problemviertel richtig nähert. Dann lohnt sich für Nachbarn und Tagestouristen dorthin ein Ausflug ebenso wie zur Landmarke "Tiger & Turtle", zur Rehberger Brücke in Oberhausen, zum Ringlokschuppen in Mülheim und in Schimanskis Heimat.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Zum Stubenhocker will man im Sommer gewiss nicht werden. Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur die alten Herrenhäuser, sondern auch die historischen Stadtkerne und Landschaften rundherum erkunden. Ein Tourtipp für den Niederrhein.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind. Wer will, kann mit der Grenzlanddraisine über die niederländische Grenze fahren, den Römern in Xanten einen Besuch abstatten oder in den Zoo gehen.
Derbyzeit bei Fichte Lintfort
Fußball / Landesliga
„Ein Derby hat seine eigenen Gesetze.“ Neben den in diesem Fall nahezu zwingend vorgeschriebenen fünf Euro fürs Phrasenschwein ist für alle Beteiligten erhöhte Aufmerksamkeit notwendig.
Fußball / Landesliga
Vor zwei Wochen war Fußball-Landesligist VfL Tönisberg nach einer Serie von vier Siegen in Folge bis auf vier Punkte an den zehnten Platz herangerückt. Dem Platz, der sicher dazu reichen wird, um auch in der nächsten Spielzeit weiter in der Landesliga zu kicken.
Frauen-Fußball /...
Eines haben die beiden Viertelfinalisten im Frauen-Fußball-Niederrheinpokal gemeinsam: Am vergangenen Sonntag gingen sowohl Regionalligist GSV Moers als auch Bezirksligist VfL Repelen in ihren Punktspielen als Verlierer vom Feld.
Unfall auf der B 528
Verkehr
Kamp-Lintfort. Am Mittwoch gegen 8.20 Uhr befuhr ein 23-jähriger Moerser mit seinem Pkw den linken Fahrstreifen der B 528 in Fahrtrichtung Friedrich-Heinrich-Allee.
Kriminalität
Neukirchen-Vluyn. Neukirchen-Vluyn.Drei Unbekannte schlugen am Mittwoch gegen 17 Uhr mit einem Schlagstock und einem Gürtel einen 17-jährigen Moerser zusammen, der sich auf dem Parkplatz Halde an der Geldernschen Straße aufhielt
Kriminalität
Moers. Moers.Kurz vor Mitternacht am Mittwoch überfielen Unbekannte fünf Moerser Jugendliche im Alter von 16 Jahren im Stadtpark.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Vermisste Frau aus Wesel tot in den Niederlanden gefunden
Leichenfund
Wesel. Vergeblich hatten Feuerwehr und Polizei nach einer Frau gesucht, die bei Wesel in den Rhein gestürzt war. Nun die traurige Gewissheit: Die 37-Jährige ist tot. Ihr Leichnam wurde Mittwoch von niederländische Behörden in einem Seitenarm des Rheins geborgen. Hinweise auf eine Straftat gibt es nicht.
Wohnhaus in Hamminkeln-Brünen bei Feuer komplett zerstört
Feuerwehreinsatz
Hamminkeln. Großeinsatz für die Feuerwehr in Hamminkeln-Brünen. Donnerstagmorgen brannte an der Straße Freyhaushof ein Wohnhaus komplett nieder. Die Polizei spricht von rund 150.000 Euro Schaden.
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Rheinberg, Xanten, Alpen, Sonsbeck und Umgebung.

» Zum lokalen Branchenbuch

Farbintensive Aquarelle in Serie
Kunst
Dinslaken. Gerhard A. Fröbel stellt nach 40 Jahren wieder in Dinslaken aus. Vernissage am 27. April im Voswinckelshof.
Fotos aus aller Welt
Lkw kippt auf A42 um
Bildgalerie
Unfall
Blindgänger in Essen-Karnap
Bildgalerie
Bombenentschärfung
Bergschäden im Ruhrgebiet
Bildgalerie
Bergbau-Folgen
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
kontaktformular

NRZ/WAZ

Lokalredaktion Rheinberg für Rheinberg, Xanten, Alpen und Sonsbeck,

Kamper Straße 5-7, 47477 Rheinberg,

Tel.: 02843 / 17 07 68,

Fax: 02843 / 37 31,

Mail: lok.rheinberg@nrz.de

Weitere Nachrichten

-