Das aktuelle Wetter Rheinberg 13°C
Spannend bis zum letzten Schuss – Meisterschaft bei der...
Brauchtum
Spannend bis zum letzten Schuss – Meisterschaft bei der...
Rheinberg.   Seit 1958 wird um den Richard-Zanger-Pokal bei der St.-Michaelis-Schützenbruderschaft 1427 Rheinberg gerungen. So war der Ehrgeiz auch beim diesjährigen großes Pokalschießen mit der Kleinkaliber-Vereinsmeisterschaft geweckt.
Adler-Disco und „Blues Company“
Kultur
Adler-Disco und „Blues Company“
Rheinberg-Vierbaum.  Die „Blues Company“ tritt am Freitag, 12. September, im „Schwarzen Adler“ auf. Karten für das Konzert an der Baerler Straße 96 kosten 19 Euro.
Braunes Gold am Wegesrand – am Wall fallen schon jetzt...
Natur
Braunes Gold am Wegesrand – am Wall fallen schon jetzt die...
Rheinberg.   Kastanien gehören zum Rheinberger Stadtbild. Und in diesem Jahr scheinen die Früchte frühreif zu sein, denn schon zahlreiche Sammler haben das braune Gold bereits mit nach Hause genommen. Ist der milde Winter oder der bekannte Bakterienbefall der Bäume Schuld am Herabfallen?
Unterwegs auf dem Wasser – der Wassersportverein...
Freizeit
Unterwegs auf dem Wasser – der Wassersportverein Rheinberg...
Rheinberg-Vierbaum.   Sicherheit im Wasser: Unter diesem Motto stehen seit über 30 Jahren die Ausbildungen des Wassersportvereins Rheinberg, der am Lohheider See beheimatet ist. Der Verein führt regelmäßig Ausbildungen in den amtlichen Führerscheinen für Wassersportler durch.
Gottesdienst im Grünen in Rheinberg klappte nicht – die Bänke versanken in der Wiese
Religion
Rheinberg. Der Gottesdienst im Grünen sollte diesmal am Vallan im Stadtpark stattfinden. Doch die Wiese vor dem alten Turm auf dem Hügel litt noch unter den Regenfällen der Vortage. Kurzerhand zog man um zum Platz vor dem Freibad.
Arbeiten mit Spaß und Stolz – Tag der offenen Tür bei den CWWN in Rheinberg
Soziales
Rheinberg. Volles Haus hieß es Samstag in der Caritas-Werkstatt im Rheinberger Gewerbegebiet am Nordring. Mehr als 2000 Menschen kamen in den großen Gebäudetrakt, der 300 Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen Arbeitsplätze bietet. Beim Tag der offenen Tür erlebten die Besucher die...
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben am Niederrhein vor - subjektiv ausgewählt, selbstverständlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Gehen Sie auf Entdeckungsreise.

Fotos und Videos
Mit dem Bauern bei der Getreideernte
Bildgalerie
Landwirtschaft
Kinderzirkus
Bildgalerie
Ferienalarm
Abschlussfest
Bildgalerie
NRZ-Ferienprogramm
Ferien für Kinder
Bildgalerie
Xanten
Sommerbiathlon
Bildgalerie
Bönninghardt
Kirmes
Bildgalerie
Volksfest
Spezial
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn.
Ausflug zur Pattberghalde in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Pattberghalde in Moers.
Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers.
Ausflug zum Alsumer Berg in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zum Alsumer Berg in Duisburg.
Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg.
Rheinberg von oben
Luftbilder
Fotograf Hans Blossey hat Rheinberg und Xanten aus dem Flugzeug fotografiert. Schauen Sie sich die Luftbilder an.
Weitere Nachrichten
Vom Apfel zum Ei – der Archäologische Park Xanten zeigt römische Küche
Veranstaltung
Xanten. Am Samstag und Sonntag, 6. und 7. September, können sich die Besucher im Archäologischen Park Xanten mit Nase und Gaumen selbst davon überzeugen, wie vielfältig und raffiniert die römische Küche war.
Überfall auf dem Heimweg – 23-jähriger Xantener wurde von drei Männern bestohlen
Kriminalität
Xanten. Am Samstagmorgen befand sich gegen 2.40 Uhr ein 23-jähriger Xantener auf dem Heimweg im Bereich Josef-Steiner-Straße/Poststraße in Xanten.
Musik aus Stummfilmzeiten für das Klavier in der Stadthalle Rheinberg
Kultur
Rheinberg. Das Klavierduo Alexander und Ekaterina Kolodochka spielt am Sonntag, 14. September, um 19 Uhr in der Stadthalle Rheinberg die neue Musik-Fassung des Stummfilmklassikers „Metropolis“. Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 12 Euro, Jugendliche haben freien Eintritt.
Alles für die Fans gibt es in Sonsbeck
Fanshop
Sonsbeck. Im Multi Fanshop Sonsbeck können Fußballfans alles kaufen, was das Herz begehrt. Vom Briefkasten in Vereinsfarben bis hin zu den Salzstangen des Lieblingsspielers. Vor allem das Onlinegeschäft läuft gut, so dass der Fanshop einer der Größten europaweit ist.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger wird neuer Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft. Was halten Sie von der Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger wird neuer Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft. Was halten Sie von der Entscheidung?

 
Spezial
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind. Wer will, kann mit der Grenzlanddraisine über die niederländische Grenze fahren, den Römern in Xanten einen Besuch abstatten oder in den Zoo gehen.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Marxloh ist eine Sehenswürdigkeit? Unbedingt – wenn man sich dem Problemviertel richtig nähert. Dann lohnt sich für Nachbarn und Tagestouristen dorthin ein Ausflug ebenso wie zur Landmarke "Tiger & Turtle", zur Rehberger Brücke in Oberhausen, zum Ringlokschuppen in Mülheim und in Schimanskis Heimat.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Zum Stubenhocker will man im Sommer gewiss nicht werden. Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur die alten Herrenhäuser, sondern auch die historischen Stadtkerne und Landschaften rundherum erkunden. Ein Tourtipp für den Niederrhein.
Silber und Bronze für die Grafenstadt
Inklusion /...
Mit zwei Medaillen kehrten Ute Heinrich und Sonja Nowakowski vom Schützenverein Moers-Hülsdonk von den Deutschen Meisterschaften im Blindenschießen aus München zurück.
Basketball / WBV-Pokal
Mit dem Aufstieg in die 2. Regionalliga hat die BG Lintfort natürlich bei den Basketball-Fans Begehrlichkeiten geweckt und gleichzeitig die eigenen Ansprüche entsprechend zurecht gerückt. Heute steigt für die Mannschaft von BGL-Trainer Tobias Liebke das erste Pflichtspiel der neuen Saison.
Leichtathletik /...
Knapp zwei Wochen nach den Europameisterschaften der Männer und Frauen in Zürich, fanden jetzt die Titelkämpfe der Senioren Europas in der Türkei in Izmir, statt. Insgesamt starteten 2027 Athletinnen und Athleten aus 42 Nationen.
Transporter-Fahrer aus Duisburg fährt sich in Parkhaus fest
Verkehr
Duisburg/Kamp-Lintfort. Mit seinem 2,60 Meter hohen Transporter hat sich ein Duisburger in einem Parkhaus in Kamp-Linfort festgefahren. Doch das ist nur für Autos bis zu einer Gesamthöhe von 2,30 Meter zugelassen. Helfen konnte zum Schluss dann nur noch der Abschleppdienst.
Soziales
Moers. Nach dem Abitur wollte sie so weit weg wie möglich. Da bot sich Australien als Sehnsuchtsort an. Den fand die junge Moerserin dann aber anschließend in der Insel Bali, wo sie freiwillig einige Monate Englisch unterrichtete.
Klartext
Bei aller Liebe zur (Comedy-)Kunst, zu dem charmanten Festival und der künstlerischen Kreativität seiner Macher – Comedy Arts wird nur überleben, wenn auch die wirtschaftliche Leitung Topniveau erreicht. Es muss ein langfristiger Aktionsplan her, ein attraktives Angebot für neue Sponsoren – wer...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Willkommen in der Zirkusschule
Projekt
Schermbeck. Zum 25-Jährigen der Gesamtschule Schermbeck geht es rund. Momentan wird noch für die Vorstellungen am Freitag und Samstag geprobt, mit großem Erfolg, wie man hier bereits sieht. Und dem Nachwuchs macht es mächtig Spaß.
Erdgeschichten vom Niederrhein
Geologie
Am Niederrhein. Es ist noch gar nicht so lange her, da war der Niederrhein eine riesige Tiefkühlkammer. Der südliche Eisrand lag während der Saale-Kaltzeit vor etwa 250.000 Jahren sogar am Stadtrand von Düsseldorf. Unwirtliche Zeiten
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Rheinberg, Xanten, Alpen, Sonsbeck und Umgebung.

» Zum lokalen Branchenbuch

Zerrüttete CDU-FraktionWesel
Politik
Wesel. Es brodelte schon lange hinter den Kulissen. Heute Morgen wurde der Ärger dann publik, indem Thomas Moll und Franz Bothen eine Erklärung verbreiteten, die an die CDU-Ratsmitglieder sowie die Medien ging. Darin teilten sie mit, dass sie aus dem Fraktionsvorstand austreten.
Fotos aus aller Welt
Niedecken "Unplugged" im Zelt
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Foodwatch sucht die größte Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
kontaktformular

NRZ/WAZ

Lokalredaktion Rheinberg für Rheinberg, Xanten, Alpen und Sonsbeck,

Kamper Straße 5-7, 47477 Rheinberg,

Tel.: 02843 / 17 07 68,

Fax: 02843 / 37 31,

Mail: lok.rheinberg@nrz.de

-