Veröffentlicht inPanorama

Stripper-Wette geht weiter: Courtney Love und Dave Grohl

Stripper-Wette geht weiter: Courtney Love und Dave Grohl

20 Jahre haben sie nicht miteinander gesprochen: Courtney Love und Dave Grohl. Nun haben sich die beiden Stars versöhnt und darum gewettet, wer am meisten Stripper aufreißen kann. Ex-Stripperin Love gibt sich siegessicher.

Die Wette zwischen Courtney Love (50, „You Know My Name“) und Dave Grohl (45, „Wasting Light“) geht weiter. Vergangene Woche hatten die beiden Stars auf einer Party in New York darum gewettet, wer die meisten Stripper aufreißen kann. Während Love jedoch nach Hause ging, ließ der Foo-Fighters-Sänger Grohl danach angeblich 10.000 Dollar in einem Nachtclub für Alkohol und Tänzerinnen springen, wie das US-Portal „Page Six“ berichtet.

Das kann Love natürlich nicht auf sich sitzen lassen. „Stripper lieben mich, ich mache ihn [Grohl] fertig“, scherzte die Sängerin nun. „Ich war selbst mal eine Stripperin und ich gebe immer viel Trinkgeld, deshalb kommen die Tänzerinnen immer zu mir.“ So seien sie überhaupt auf die Wette gekommen, erzählt Love dem Branchendienst weiter.

Es war das erste Mal seit 20 Jahren, dass man die beiden Rock-Stars so ausgelassen und freundschaftlich zusammen sah. Der Ex-Nirvana-Schlagzeuger Grohl und Love hatten sich nach dem Tod von Loves Ehemann und Nirvana-Frontman Kurt Cobain unter andrem um Musikrechte gestritten und seitdem kein Wort miteinander gewechselt.