"Wrestler zu werden war meine Berufung!"
14.05.2009 | 12:19 Uhr 2009-05-14T12:19:00+0200
Nach der positiven Resonanz auf die Wrestlingberichterstattung der letzten WWE-Veranstaltung in Köln, hat sich die Junge WP entschlossen in unregelmäßigen Abständen weitere Geschichten über die Stars der amerikanischen Wrestlingszene zu veröffentlichen.
So stand uns im Vorfeld des nächsten Großereignisses "Judgement Day" kein geringerer als WWE- Champion Randy Orton Rede und Antwort. Orton muss seinen Titel am Sonntag gegen Herausforderer Batista verteidigen.
WP: Randy, du hast eine lange gemeinsame Vergangenheit mit Batista. Ihr kamt fast zeitgleich zur WWE, ward zusammen Mitglieder der Evolution. Jetzt steht ihr euch am Sonntag gegenüber. Welche Bedeutung hat das Match für dich vor dem Hintergrund eurer gemeinsamen Vergangenheit?
Randy Orton: Wir starteten beide gemeinsam in diesem Geschäft. Als wir von Ric Flair und Triple H in der Evolution an die Hand genommen wurden, waren wir unaufhaltsam. Wir waren gute Freunde, doch dann hat er mich hintergangen. Jetzt will er meinen Titel haben und es tut mir fast leid, das ich ihm die Chance gegeben habe. Doch seine Chancen mich zu schlagen werden sehr gering sein, schließlich habe ich noch Ted Dibiase und Cody Rhodes in meiner Ecke, sie werden mir den Rücken freihalten
WP: Du sprichst Rhodes und Dibiase an, ihr formt gemeinsam die Legacy, was können wir von dieser Gruppierung erwarten?
Orton: Nun, bislang sind wir zu dritt und man sieht die Entwicklung die Cody und Ted unter meinen Fittichen genommen haben. Sie werden immer größer und besser. Ich sehe aber durchaus noch Platz für weitere Mitglieder in der Gruppierung. Der nächste Superstar der zweiten oder dritten Generation der den Weg zu WWE findet könnte durchaus von Interesse sein. Aber das ist reine Spekulation, derzeit sehe ich niemanden, der meine Aufmerksamkeit auf sich zieht und es verdient hätte der Gruppe beizutreten.
WP: Im November kommt WWE zurück nach Deutschland. Die Tour trägt den Namen "Rest in Peace", was natürlich eine Anspielung auf den Undertaker ist. Er zählt zu den absoluten Legenden des Sports, kannst du dich noch an deine allererste Begegnung mit ihm erinnern?
Orton: Ja, das war noch vor meiner WWE- Zeit, als ich bei der WWE- Farmliga OVW (Ohio Valley Wrestling) aktiv war. Dort gab es im Jahr 2001 eine Veranstaltung mit dem Titel "Christmas Chaos". Sie fand in Loisville, Kentucky statt und der Undertaker trat dort auch auf. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich ihn das erste mal sah. Er wirkte so überlebensgroß, es war absolut beeindruckend. Was ich erst später herausfand war, dass er ein Auge auf mich geworfen hatte, und meine Leistungen im Ring sehr gut fand. Später als wir in der WWE aufeinandertrafen war ich sehr stolz darauf mit ihm zusammenarbeiten zu können.
WP: Du sprichst es an, an einem sehr frühen Zeitpunkt der Karriere trafst du bei Wrestlemania auf ihn. Wie war das für dich?
Orton: Damals begann die ganze Sache mit dem "Legend Killer" Randy Orton. Es war großartig mit ihm vor so einer Kulisse im Ring zu stehen. Das Match ist immer noch eines meiner besten Matches bisher.
WP: Du bist in einer Wrestlignfamilie groß geworden, gab es jeweils eine Alternative für dich außer auch Wrestler zu werden?
Orton: Ginge es nach dem Wunsch meiner Mutter hätte ich tatsächlich was anderes gemacht. Sie hätte gerne gesehen wenn ich Arzt oder sowas geworden wäre. Doch nach der High School stand meine Entscheidung schnell fest: Ich will in die Fußstapfen meines Vaters treten und auch Wrestler werden.
WP: Wie sehr hat dein Vater dir geholfen in dem Geschäft Fuß zu fassen?
Orton: Anfangs hat er mir sehr geholfen. Er gab mir Tipps, wie ich meinen Charakter glaubhaft rüberbringe, und wie ich mich im Ring am besten verhalten muss, und wie ich mich Stück für Stück weiter entwickeln kann.
WP: Danke Randy für das Gespräch und viel Erfolg am Sonntag!
Wer die Veranstaltung mit dem Kampf Ortons sehen will, hat in der Nacht von Sonntag auf Montag die Möglichkeit. Premiere überträgt die Veranstaltung ab 2 Uhr live.
16:29
ach und übrigens, immer her mit neuen Berichten !!!
16:25
nun gut, Kayfabe halt :-D
Tim, ich muss sagen deine Berichte beeindrucken mich trotzdem immer mehr, du hast das Zeug ein grosser im Buisness zu werden *daumen rauf*