Das aktuelle Wetter Olpe 9°C
Nachrichten aus Olpe, Wenden und Drolshagen

Briefzustellung unzumutbar

20.01.2015 | 00:12 Uhr

Post-Probleme. Den Äußerungen der Herren Wimmershof und Broweleit bezüglich der Vorkommnisse mit der DHL kann ich nur zustimmen. Vor einigen Jahren bewarb sich die Tochter meiner damaligen Partnerin um einen Arbeitsplatz in einer anderen Stadt. Name und Anschrift des Arbeitgebers waren gut leserlich und korrekt geschrieben.

Trotzdem kam der Brief nach einigen Tagen mit dem Vermerk zurück: ,Unter angegebener Adresse nicht zu ermitteln’. Ein Anruf bei dem angeschriebenen Arbeitgeber bestätigte jedoch die Richtigkeit der angegebenen Adresse. Daraufhin wurde der besagte Brief erneut abgeschickt. Und siehe da: Nach ein paar Tagen lag er wieder bei uns im Briefkasten mit dem gleichen Vermerk wie ein paar Tage zuvor.

Ich habe mir dann die Mühe gemacht, in der betreffenden Stadt bei Gewerbeaufsichtsamt und Meldebehörde über die Adresse des Arbeitgebers Erkundigungen einzuziehen. Beide Behörden erklärten, dass der von uns angeschriebene Arbeitgeber seine Adresse unter dem Dach einer Art City-Galerie wie in Siegen hatte und diese absolut korrekt sei.

Da sich die Post gewissermaßen einmauert, möglicherweise, um persönlichen Beschwerden aus dem Weg zu gehen, habe ich dann auf Umwegen die Telefonnummer der zuständigen Niederlassung ermitteln können. Ich habe dann dort das Problem geschildert.... . Als Antwort auf meine Schilderung bekam ich dann folgende Antwort: Die Adresse befinde sich in einer Galerie mit einer großen Anzahl von Geschäften. Mithin sei es dem Zusteller nicht zuzumuten, diese dann Geschäft für Geschäft abzuklappern.

Ich habe der Niederlassungsleiterin erklärt, dass ich für den Fall, dass der Brief nochmals als unzustellbar zurück komme, über rechtliche Schritte und Schadensersatz nachdenken wolle, wenn es sich herausstellen sollte, dass der Tochter meiner Partnerin durch die Schlampigkeit der Post eine realistische Chance auf einen Arbeitsplatz versagt bliebe. Danach habe ich das Gespräch beendet.

Der dann zum dritten Mal abgeschickte Brief erreichte auf für mich unerklärliche Weise dann doch noch sein Ziel.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Bundesschützenfest 2016
Bildgalerie
Tradition
Neue App WP TOP 10
Bildgalerie
Smartphone
Einmaliges Bild auf dem Biggesee
Bildgalerie
Schifffahrt
article
10254778
Briefzustellung unzumutbar
Briefzustellung unzumutbar
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-olpe-wenden-und-drolshagen/briefzustellung-unzumutbar-aimp-id10254778.html
2015-01-20 00:12
Nachrichten aus Olpe, Wenden und Drolshagen