Das aktuelle Wetter Olpe 5°C
Kickenbacher betreibt vier Wasserkraftanlagen
Kickenbach.
Kickenbacher betreibt vier Wasserkraftanlagen
Kickenbach.   Die Wassermühle klappert nicht und die Lenne ist derzeit auch kein rauschender Bach. Aber ansonsten bedient das Fleckchen Erde am Kickenbacher Hammer...
Mann soll Marihuana an 14-Jährigen verkauft haben
Prozess
Mann soll Marihuana an 14-Jährigen verkauft haben
Olpe.   Der Angeklagte ging ab wie ein HB-Männchen. Im Gerichtssaal flippte er völlig aus und beschimpfte einen Zeugen. Ungefragt gab er Kommentare ab und...
Lütticke will auf den Chefsessel
Bürgermeisterwahl
Lütticke will auf den Chefsessel
Drolshagen.   Der Drolshagener Bauamtsleiter und Kreisbrandmeister will Bürgermeister werden.
IG Metall-Urgestein nach 25 Jahren verabschiedet
Keppeler-Abschied
IG Metall-Urgestein nach 25 Jahren verabschiedet
Olpe.   Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik waren ins Olper Kolpinghaus gekommen, Georg Keppeler zu verabschieden.
Unfall mit zwei Schwerverletzten bei Rothemühle
Polizei
Wenden. Schwerer Verkehrsunfall auf der L342 in der Nähe von Wenden-Rothemühle. Zwei Frauen (aus Siegen und Wenden) mussten schwerverletzt ins Krankenhaus.
Ortsvorsteher gesucht
Berlinghausen
Berlinghausen. Das 325-Seelen-Dorf ist in vielen Bereichen zwar präsent, in die vorderste Reihe will sich aber derzeit niemand stellen.
Spezial
Festzug beim Bundesschützenfest in Olpe
Video
BSF 2013
250 Vereine, Bruderschaften und Musikkapellen bahnten sich den Weg vom Rathaus in Olpe zur Ortschaft Rüblinghausen beim Bundesschützenfest 2013.
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Wandern auf dem Rothaarsteig
Rothaarsteig

Von Brilon über den Kahlen Asten nach Dillenburg führt ein 154,8 km langer Wanderweg durch das Rothaargebirge. Die Strecke ist bequem zu gehen.

Bundesschützenfest 2013 - der Festzug
Bildgalerie
BSF 2013
Mehr als 10.000 Teilnehmer marschierten beim Bundesschützenfest 2013 vom Rathaus Olpe nach Rüblinghausen.
Fotos und Videos
Olpe feiert Westfalenliga-Aufstieg
Bildgalerie
Fußball
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Neuer Old Shatterhand in Elspe
Bildgalerie
Elspe-Festival
CDU Olpe stimmt für Peter Weber
Bildgalerie
Abstimmung
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Ideen für eine altersgerechte Zukunft
Barrierefreies Wohnen
Kreis Olpe. Mit der Veranstaltung „Wohnen 2030“ will der Arbeitskreis Barrierefrei am Dienstag, 2. Juni, von 16 bis 19 Uhr im Olper Kreishaus nicht nur Ideen...
Supertalent-Kandidaten wollen Bohlen aus den Socken hauen
Casting
Weidenau. RTL sucht Kandidaten für die Sendung Das Supertalent. Beim Casting in Siegen kullern viele Tränen.
Vermisste Kinder aus Bad Berleburg sind wohlbehalten zurück
Vermisstenfall
Siegen/Bad Berleburg. Ein Vermisstenfall, der wohl keiner ist: Die beiden Mädchen aus Bad Berleburg sind wieder da. Angeblich wusste ihre Mutter die ganze Zeit Bescheid.
CJD Olpe bezieht alte SIBO-Gebäude
Umzug
Olpe. Das Christliche Jugend-Dorf gibt drei Standorte auf und zieht auf das ehemalige SIBO-Gelände, das der Stadt Olpe (Wifög) gehört.
Umfrage
Union und SPD haben das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit im Bundestag gegen die Stimmen der Opposition beschlossen. Laut Entwurf soll in Betrieben für eine bestimmte Beschäftigtengruppe nur noch der Tarifvertrag der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern gelten. Was halten Sie davon?

Union und SPD haben das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit im Bundestag gegen die Stimmen der Opposition beschlossen. Laut Entwurf soll in Betrieben für eine bestimmte Beschäftigtengruppe nur noch der Tarifvertrag der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern gelten. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Fußball-Landesliga
Lennestadt. Einen Fußball-Leckerbissen bekommen die Fußballfans am Pfingstmontag ab 15.30 Uhr im Hensel-Stadion serviert. Dort stehen sich die...
Auf- und Abstieg
Ottfingen/Drolshagen. Für den FC Altenhof scheint es nur eine Richtung zu geben: nach oben. Im ersten Jahr nach der Rückkehr in die Bezirksliga trennen den Aufsteiger nur...
Fußball-Bezirksliga 5
Gerlingen. Wenn das kein Spitzenspiel ist! Mit demFSV Gerlingenempfängt die erfolgreichste Mannschaft der Rückrunde den Spitzenreiter Kiersper SC.
Nachrichten aus dem Siegerland
Fotostrecke
Altrocker Eric Burdon und seine Band Animals haben beim 25. Kultur Pur den Giller gerockt. Ein schöner Abend mit großen Hits der Altrocker.
Kultur Pur 2015
Hilchenbach. Großer Auftritt beim Zeltfestival Kultur Pur auf dem Giller bei Hilchenbach: Schauspieler Christoph Maria Herbst kam zur Lesung aus seinem Roman.
Politik
Siegen. Das Löhrtor-Hallenbad könnte ein reines Sportbad für Schulen und Vereine werden. Das sieht ein Konzept vor, das aber kaum Sparpotenzial für das...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Olpe, Wenden und Drolshagen
Aktuelle Tweets
Tough Mudder - die ultimative Schlammschlacht im Sauerland
Tough Mudder
Herdringen. Tough Mudder, das ist ein Event wie geschaffen für das Sauerland. Fast 9000 Teilnehmer stellten sich bei Herdringen der sportlichen Schlammschlacht.
Lennestadt/Kirchhundem
ARGE - der neue Motor der Dorfgemeinschaft
Kirchhundem/Lennestadt.
Kirchhundem/Lennestadt. Sie heißen schlicht ARGE und ihr Name ist Programm: ARbeitsGEmeinschaft, oder besser: Arbeiten in Gemeinschaft für das Gemeinwohl. In Zeiten, in denen...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Olpe, Wenden, Drohlshagen und Umgebung.

» Zum lokalen Branchenbuch

Das Herz des Wattenmeeres
Nordseeinsel
Olpe/Pellworm. Eine Tour mit dem Rad machen, frischen Fisch essen und mit den nackten Füßen durchs Watt laufen. Klara Arns fühlt sich auf Pellworm pudelwohl. Sie...
Fotos aus aller Welt
Schlammschlacht im Sauerland
Bildgalerie
Tough Mudder
Aufstiegsfeier des MSV
Bildgalerie
Fotostrecke
Schweden gewinnt ESC 2015
Bildgalerie
ESC
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
5°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
WAZ Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE WAZ und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Olpe:
Kontakt

Martinstraße 9, 57462 Olpe,

Tel.: 02761/895-23, E-Mail: olpe@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

Weitere Nachrichten
Nachrichten aus Olpe,...
Nachrichten aus Olpe,...
Nachrichten aus Olpe,...
Nachrichten aus Olpe,...
Nachrichten aus Olpe,...

-