Das aktuelle Wetter Olpe 12°C
Naturschützer lehnen Fernholte ab
Industriegebiet
Naturschützer lehnen Fernholte ab
Attendorn.   In der September-Sitzung entscheidet der Rat über die von Bürgern und Verbänden vorgetragenen Einwendungen
WM-Traum des Frostbeulen-Teams ist zerplatzt
Motorradsport
WM-Traum des Frostbeulen-Teams ist zerplatzt
Lennestadt.   Sie waren mit großen Erwartungen nach Oschersleben gestartet. Doch beim WM-Lauf war das Frostbeulen-Racing-Team aus Lennestadt vom Pech verfolgt.
Große Umfrage: Was macht Ihre Stadt für Sie attraktiv?
Umfrage
Große Umfrage: Was macht Ihre Stadt für Sie attraktiv?
Hilchenbach.   Die Uni Siegen will es wissen: Was macht Städte attraktiv? Rund 20 Kommunen aus Südwestfalen nehmen teil. Die Umfrage läuft noch bis Herbst.
Publikum in Stadthalle Olpe mit Operetten-Klängen umgarnt
Seniorenwoche
Publikum in Stadthalle Olpe mit Operetten-Klängen umgarnt
Olpe.   Auftakt der Seniorenwoche mit dem Trio Rosenpalais in der Olper Stadthalle. Kurzweiliges Programm bei Kaffee und Erdbeerkuchen.
In Bastrock und Hawaiihemd ins Kino
Weltrekord
Kreis Olpe. Normalerweise muss man schnell sein, wenn man einen Weltrekord aufstellen will. Bei der Preview eines Kinofilms reichen Bastrock oder Hibiscusblüte.
Mit Schilfboot über den Biggesee
Abora-Mission
Sondern. Mit der Abora III gelang Dr. Dominique Görlitz fast die komplette West-Ost-Passage von Amerika nach Afrika. Mit dem Nachbau Dilmun S kreuzte er jetzt...
Spezial
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Wandern auf dem Rothaarsteig
Rothaarsteig

Von Brilon über den Kahlen Asten nach Dillenburg führt ein 154,8 km langer Wanderweg durch das Rothaargebirge. Die Strecke ist bequem zu gehen.

Bundesschützenfest 2013 - der Festzug
Bildgalerie
BSF 2013
Mehr als 10.000 Teilnehmer marschierten beim Bundesschützenfest 2013 vom Rathaus Olpe nach Rüblinghausen.
Festzug beim Bundesschützenfest in Olpe
Video
BSF 2013
250 Vereine, Bruderschaften und Musikkapellen bahnten sich den Weg vom Rathaus in Olpe zur Ortschaft Rüblinghausen beim Bundesschützenfest 2013.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Wir wandern mit dem SGV durch den Kreis Olpe
Wandertag
Im Kreis Olpe gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Wir stellen ein Dutzend ausgesuchte Wandertouren mit dem heimischen SGV vor.
Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das die Region bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Heinrichs bis Strackbein: Die besten Romane aus Südwestfalen
Regio-Romane
Die südwestfälische Ruhe eignet sich wunderbar zum Schmökern. Wir haben die besten Autoren aus Sauerland und Siegen-Wittgenstein zusammengestellt.
500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Fotos und Videos
Einmaliges Bild auf dem Biggesee
Bildgalerie
Schifffahrt
Bildwelten junger Flüchtlinge
Bildgalerie
Ausstellung
Wendener Tierschau 2016
Bildgalerie
Tierschau
264. Wendsche Kärmetze
Bildgalerie
Kirmes
Vogelschießen in Rüblinghausen
Bildgalerie
Schützenfest
Spezial
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Zweiter Attendorner Poetry Slam
Wahnsinnig heiß
Attendorn. Geschichten von Schmuddelkindern aus den dunklen Ecken des Planeten Duden
Wildgerichte und Jagdgeschichten auf 128 Seiten
Premiere
Drolshagen. Drolshagens Heimat-Autor Joachim Nierhoff hat sein elftes Buch geschrieben, diesmal ein Kochbuch, garniert mit Geschichten rund um die Jagd.
He-Man und die Masters of the Universe erobern Olpe
Convention
Olpe. Convention mit bis zu 100 He-Man-Fans findet im Pallottihaus statt – inklusive „Masters of the Universe“-Rudelgucken, Flohmarkt, Cosplay und mehr.
Schwäbisch-Sauerländer Erfolgsgeschichte
Finnentrop
Finnentrop. Die Firma Kauth (früher Mauro) in Finnentrop ist zwei Jahre nach der Übernahme wieder auf der Überholspur
Umfrage
Seitdem der Bund sein Zivilschutzkonzept überarbeitet hat, ist die Vorbereitung für Katastrophenfälle stärker im Fokus. Sogenannte

Seitdem der Bund sein Zivilschutzkonzept überarbeitet hat, ist die Vorbereitung für Katastrophenfälle stärker im Fokus. Sogenannte "Prepper" sind für alle Eventualitäten gerüstet. Ist das Anlegen von größeren Vorräten für mögliche Krisenfälle für Sie auch eine Option?

 
Spezial
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Inline-Alpin
Oberhundem. Seit zehn Jahren richtet der Ski Club Oberhundem Inline-Alpin- Veranstaltungen in der Dorfmitte von Oberhundem aus.
SV 04 Attendorn
Attendorn. Die bisherigen Landesliga-Heimspiele des SV 04 Attendorn haben es in sich. Nach dem 5:0-Auftakt gegen den FC Altenhof folgte am Sonntag ein...
Fußball-Kreisliga A
Kreis Olpe. Die SG Serkenrode/Fretter gewann gegen den FSV Helden auch das dritte Spiel und ist nun alleiniger Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A.
Nachrichten aus dem Siegerland
Stadtfinanzen
Siegen-Wittgenstein. Das Geld aus dem Stärkungspakt Stadtfinanzen gibt es nicht zurück, hat der Verfassungsgerichtshof entschieden. Das kann zum Problem für die...
Erinnerungen
Siegen. Als der Kunstverein 1986 den Abriss der Siegplatte forderte, handelte er sich damit Ärger ein. Heute gibt die Geschichte ihm Recht. Beteiligte...
Polizei
Siegen. Ein Kreuztaler wurde in Siegen Opfer einer besonderen Masche zweier Trickbetrüger. In der schwarzen Tüte waren statt Handys zwei flache Steine.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Olpe, Wenden und Drolshagen
Aktuelle Tweets
Unfall in Baustelle - Auto auf A46 überschlägt sich mehrmals
Verkehrsunfall
Iserlohn. Bei einem Unfall auf der A46 bei Hemer sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Auto kollidierte in Baustelle mit einem Lastzug.
Lennestadt/Kirchhundem
Neue Gleichstellungsbeauftragte nimmt Arbeit auf
Lennestadt
Lennestadt. Petra Peschke-Göbel war mehr als 19 Jahre lang die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lennestadt, d i e Vorzeigefrau in dieser Position weit und...
DIGITALE WAZ am Sonntag
Bäume fällen auf Knopfdruck
Forstwirtschaft
Wenden. Deutschland besitzt den größten Holzvorrat in der europäischen Union. Wie effizient Bäume gefällt werden können, schildert MC-Reporter Jan-Wilhelm...
Fotos aus aller Welt
Silbermond gibt umjubeltes Konzert
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Mops-Rennen bei Affenhitze in Menden
Bildgalerie
Mopsrennen 2016
So feiert NRW seinen Geburtstag
Bildgalerie
Bürgerfest
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
WP-Lokalredaktion Olpe:
Nachrichten aus Olpe,...

Martinstraße 9, 57462 Olpe,

Tel.: 02761/895-23, E-Mail: olpe@westfalenpost.de

Info

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

Nachrichten aus Olpe,...
Nachrichten aus Olpe,...
Nachrichten aus Olpe,...
Nachrichten aus Olpe,...
Nachrichten aus Olpe,...

-