Das aktuelle Wetter Olpe 17°C
Chaos zwischen pinker Tapete und rotem Sofa
Drolshagen.
Chaos zwischen pinker Tapete und rotem Sofa
Drolshagen.   Auf das Ensemble des Konnex-Theaters ist Verlass. Wenn die sechs Laiendarsteller auf der Bühne stehen, sind ein volles Haus, endlose Lacher und ein...
Drei Euro pro Kopf zu viel für Jubiläumsfeier
Kreis Olpe.
Drei Euro pro Kopf zu viel für Jubiläumsfeier
Kreis Olpe.   Der Kreis Olpe feiert sein 200-jähriges Bestehen im Jahre 2017 mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen. Eine neue Chronik wird erscheinen, ein...
SPD beweist gutes Händchen
Wenden.
SPD beweist gutes Händchen
Wenden.   Wenn man geglaubt hat, Wendens Bürgermeister Peter Brüser habe in seiner im Herbst endenden Amtszeit schon alles erlebt, der wurde am Freitag Abend...
Martin Tillmann ist jetzt neuer Bundesoberst
Kreis Olpe/Menden.
Martin Tillmann ist jetzt neuer Bundesoberst
Kreis Olpe/Menden.   Allzu emotionsgeladene Gefühlsausbrüche sind Martin Tillmann fremd, aber nach seiner Wahl zum neuen Bundesoberst des Sauerländer Schützenbundes am...
10-jähriger Junge aus Baum gerettet
Lennestadt/Hachen.
Lennestadt/Hachen. Es war genau 17.57 Uhr, als der 10-jährige Junge leicht hinkend, aber sonst wohlauf aus seinem „Gefängnis“ kletterte. Sein Vater schloss ihn in die...
Umsonst ist vorbei hinter Olper Bahnhof
Parkplätze
Olpe. Die Stadt will auf fünf bislang frei benutzbaren Parkterrains Gebühren erheben, damit das neue Gelände am Obersee nicht leer bleibt. Das letzte Wort...
Spezial
Festzug beim Bundesschützenfest in Olpe
Video
BSF 2013
250 Vereine, Bruderschaften und Musikkapellen bahnten sich den Weg vom Rathaus in Olpe zur Ortschaft Rüblinghausen beim Bundesschützenfest 2013.
Bundesschützenfest 2013 - der Festzug
Bildgalerie
BSF 2013
Mehr als 10.000 Teilnehmer marschierten beim Bundesschützenfest 2013 vom Rathaus Olpe nach Rüblinghausen.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Wandern auf dem Rothaarsteig
Rothaarsteig

Von Brilon über den Kahlen Asten nach Dillenburg führt ein 154,8 km langer Wanderweg durch das Rothaargebirge. Die Strecke ist bequem zu gehen.

Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Neuer Old Shatterhand in Elspe
Bildgalerie
Elspe-Festival
CDU Olpe stimmt für Peter Weber
Bildgalerie
Abstimmung
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Die Kanzlerin hat Fragen, die Region antwortet
Kreis Olpe
Kreis Olpe. „Gut leben in Deutschland - was uns wichtig ist“ lautet die Überschrift einer Vereinbarung im Koalitionsvertrag, gemäß der die Bundesregierung von...
Blitzmarathon im Kreis Olpe - Autofahrer nehmen Fuß vom Gas
Blitzmarathon
Kreis Olpe. Es gibt für Polizeibeamte unangenehmere Arbeitstage als den „Blitzmarathon-Tag“. Denn Autofahrer im Kreis Olpe verhielten sich auffällig regelkonform.
Waldbrandgefahr deutlich gestiegen
Olpe
Kreis Olpe. Das Regionalforstamt Kurkölnisches Sauerland warnt aufgrund der anhaltend trockenen Witterung und der angestiegenen Temperaturen vor einer zunehmenden...
Blitzmarathon 2015 in Südwestfalen - Raserrekord bei Werdohl
Blitzmarathon
Südwestfalen. Auch in Südwestfalen überprüfte die Polizei beim europaweiten Blitzmarathon die Geschwindigkeit der Autofahrer. Eine Zwischenbilanz aus den Kreisen.
Umfrage
Ab diesem Dienstag ist wieder Lokführerstreik, ab Mittwoch auch im Personenverkehr. Wie stellen Sie sich darauf ein?
 
Spezial
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
SpVg Olpe
Finnentrop/Bamenohl. Philipp Bredebach brachte es nach dem 3:1-Sieg bei der SG Finnentrop/Bamenohl auf den Punkt: „Das war ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft und...
Westdeutsche...
Wenden/Lippetal. In 35:54 Minuten wurde die 20-jährige Eritreerin Mealat Yemane (SG Wenden) Westdeutsche Meisterin über 10 Kilometer.
Landesliga-Torjäger
Kreis Olpe. Obwohl er beim 3:1-Sieg bei der SG Finnentrop/Bamenphl leer ausging, bleibt Philipp Bredebach (SpVg Olpe) Führender in der Torjägerliste der...
Nachrichten aus dem Siegerland
Polizei
Freudenberg Ein 61-Jähriger ist Montag am Steuer seines VW kurz eingeschlafen und verursachte so einen Unfall.
Unfall
Kreuztal. Mehr als 25 000 Euro Sachschaden verursacht ein 77-jähriger Autofahrer am Montagmorgen beim Versuch, seinen Wagen auf einem Parkplatz abzustellen.
Integration
Neunkirchen. Sprachpaten bringen Schulkindern aus Polen oder Serbien spielerisch bei, sich zu verständigen. Sprache ist wichtig für die Integration in Deutschland
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Olpe, Wenden und Drolshagen
Aktuelle Tweets
Babyleichen-Prozess in Siegen – Anwälte beantragen Haftende
Gericht
Siegen. Im Prozess um den Tod von zwei Babys im September 2013 und August 2014 haben die Anwälte der Mutter nun Antrag auf Aufhebung des Haftbefehls gestellt.
Lennestadt/Kirchhundem
Grandioser Erfolg für Bäckerei Hesse
Fastenbrot
Welschen Ennest. In der vorösterlichen Zeit hatte die Bäckerei Hesse in ihren Filialen ein Fastenbrot angeboten. Die Hälfte des Preises sollten an Hilfsprojektze...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Olpe, Wenden, Drohlshagen und Umgebung.

» Zum lokalen Branchenbuch

Das Herz des Wattenmeeres
Nordseeinsel
Olpe/Pellworm. Eine Tour mit dem Rad machen, frischen Fisch essen und mit den nackten Füßen durchs Watt laufen. Klara Arns fühlt sich auf Pellworm pudelwohl. Sie...
Fotos aus aller Welt
Boote auf letzter Fahrt
Bildgalerie
Flüchtlinge
Die Queen früher und heute
Bildgalerie
Geburtstag
Was versteckt sich in der Natur?
Bildgalerie
Bodypainting
Auschwitz - Todesfabrik der Nazis
Bildgalerie
KZ-Befreiung
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Olpe:
Kontakt

Martinstraße 9, 57462 Olpe,

Tel.: 02761/895-23, E-Mail: olpe@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

Weitere Nachrichten

-