Das aktuelle Wetter Moers 9°C

Soziales

Von der Straße weg

13.10.2010 | 16:37 Uhr

Mit Elan geht die neue Leiterin des Jugendzentrums Awo-Bahnhof Rheurdt jetzt an die Arbeit. Nina Buil ist seit dem 1. Oktober im Amt. Zehn Bewerber gab es für ihre Aufgabe.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Die schönsten Ostereier
Bildgalerie
Die schönsten Ostereier
Rockabilly Moersquake '14
Bildgalerie
Retro-Fotostrecke
Schnäppchen
Bildgalerie
Trödel
Aus dem Ressort
Besuchen Sie Europa ...
Politik
Europa ist weit weg – stimmt nicht. Die Parlamentarier beschäftigen sich unheimlich gern und ausgiebig mit Ölkännchen und deren Befüllung oder wollen den Leuten mit Vorliebe vorschreiben, wie lange die Warmhalteplatten ihrer Kaffeemaschinen nachwärmen dürfen – stimmt auch nicht. Was die da in...
„Gute Arbeit“
1. Mai
Dass sich der DGB für gute Arbeit einsetzt, darf man getrost unterstellen. Aber auch der zweite Teil des Mottos zur diesjährigen Maikundgebung, soziales Europa nämlich, sollte in Zeiten offener Grenzen nicht vernachlässigt werden, selbst wenn man das Wort deutsch im Namen trägt.
Neukirchen-Vluyn - Leben mit der Brandgefahr
Feuerwehr
Die Spuren des Feuers sind deutlich zu sehen. An der Rückseite des Hochhauses am Vluyner Nordring 55 klebt schwarzer Ruß an den Balkonen. Dort, wo es am vergangenen Samstag zum wiederholten Mal gebrannt hat – in der fünften Etage. Auf den Fluren wirkt es trübselig. Aus der Wohnung, die genau...
„Anne Thek’“ mit Ditz Atrops
Kultur
Gemütlich das ein oder andere Bier trinken und dabei noch köstlich unterhalten werden: Zu einer bunten und lustigen Runde lädt Joachim Henn, Rezitator und ehemaliger Dramaturg des Schlosstheater am Sonntag, 4. Mai, um 11 Uhr ins Moerser Schloss ein.
Ausbildung, Arbeit, Altersarmut
Maikundgebung
Nach einem Jahr Unterbrechung findet die Maikundgebung dieses Mal wieder am richtigen Tag statt: am Donnerstag, 1. Mai. „Wir wollen die Tradition weiter fortführen“, erklärte Peter Woth (IG BCE), die Rückkehr zum klassischen Tag der Arbeit.