Stadtmarketing steigerte Umsatz

Moers..  Mit einer Umsatzsteigerung von rund 25 Prozent beendete die MoersMarketing GmbH das Geschäftsjahr 2014 mit einem kleinen Bilanzgewinn (wir berichteten). Möglich wurde der Gewinn laut Geschäftsführer Michael Birr auch durch die Übernahme der Moerser Kirmes. „Veranstaltungsmanagement ist eines unserer Kerngeschäfte und wir sind froh, dass wir mit der Kirmes und dem Weihnachtsmarkt überregional beachtete Veranstaltungen managen dürfen“, so Birr. Zum dritten Mal konnte das Stadtmarketing etwa die Umsätze beim Weihnachtsmarkt erhöhen – das sei der stetig wachsenden Zahl der Teilnehmer zu verdanken, hieß es.

Für MoersMarketing stehen demnächst weitere Projekte an, so unter anderem eine neue Hinweisbeschilderung in und zu den Gewerbegebieten und offizielle Begrüßungsschilder an den Haupteinfahrtstraßen. Kurz vor der Vollendung steht auch ein virtueller Stadtrundgang, den man demnächst auf dem eigenen Moerser Stadtportal unternehmen kann.