Das aktuelle Wetter Moers 12°C
Kanal-Kontrollen

Stadt warnt vor unseriösen Firmen

18.02.2010 | 17:11 Uhr

Moers. Auf den ersten Blick klingt das Angebot verlockend: Nur 65 Euro kostet eine Kamerainspektion des Hausanschlusskanals. Da diese so genannte Dichtheitsprüfung bis zum Ende des Jahres 2015 gesetzlich vorgeschrieben ist, greift mancher schnell zu.

Doch es sind auch unseriöse Firmen unterwegs. Die Stadt hat von Bürgern in Meerbeck erfahren, dass sie nach der Untersuchung die dringend erforderliche Dokumentation nicht erhalten hätten. Auch wollen die Firmen oft gleich mit einer teuren Sanierung des Kanals beginnen. Hier stimmt dann die Berechnungsgrundlage nicht, haben Fachleute der Stadt festgestellt. Grundstückseigentümer sollten nur Firmen mit Sachkundenachweis beauftragen.

Mehr zum Thema unter www.sbm-moers.de (Suche Dichtheitsprüfung). Auskünfte erteilen Elmar Kleine (Fachbereich Tiefbau und Verkehr), 02841/201-804 und Andrea Baumann (Städtische Betriebe), 02841/88 10-341.

Facebook
 
Kommentare
19.02.2010
09:11
Stadt warnt vor unseriösen Firmen
von HeikoStrass | #3

Die schrägen Fürsten hausen u.a. im Hotel Asberger Hof.
Die sollte man sich mal kaufen.

18.02.2010
21:12
Stadt warnt vor unseriösen Firmen
von Timm Tüttebell | #2

Städtischen Kanalnetz
Seit wann gilt für die Stadt , das gleiche als für deren Bewohner.

18.02.2010
19:34
Stadt warnt vor unseriösen Firmen
von Anwohner123 | #1

ich würde das erst 2015 machen lassen, dann ist es ja pflicht, bis dahin kann sich noch so viel ändern,... wie ist es denn mit dem Städtischen Kanalnetz, muß dass bis dahin auch dicht sein?

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2610629/create

Aktuelle Fotos und Videos
Musik und Sonne pur
Bildgalerie
Moers Festival
Helges Heimatabend im Zelt
Bildgalerie
Helge Schneider
Freibad in Kamp-Lintfort öffnet
Bildgalerie
Lifestyle
Unwetter am Niederrhein
Bildgalerie
Wetter
Aus dem Ressort
Lösung noch vor Mitternacht
Wissenschaft
Studierende des zweiten Semesters aus dem Studiengang „Medien und Kommunikationsinformatik“ der Fakultät Kommunikation und Umwelt nahmen an einem Programmierwettbewerb zur Erstellung kleiner Helfer-Programme teil.
Dank an die Finder
Kriminalität
Moers. Es ist etwas ungewöhnlich: Sigrid Mayer wurde bestohlen, aber sie möchte sich bedanken. Und zwar bei drei Jugendlichen, die ihr das Portemonnaie zurückbrachten, das ihr Taschendiebe am Mittwochmittag gestohlen hatten.