Soccer Arena in Neukirchen-Vluyn geschlossen

Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Wie es mit der Fußballhalle weitergeht, steht nach Angaben der Betreiber „in den Sternen“

Neukirchen-Vluyn..  Die Soccer-Arena im Gewerbegebiet Vluyn-Süd hat überraschend geschlossen. Zu den Gründen schweigen sich die Betreiber aus.

„Hallo Sportsfreunde, wegen baulicher Maßnahmen stellen wir unseren Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit ein“, steht sowohl auf einem Schild an der Tür als auch auf der Internetseite der Arena. Auf die Frage, um welche „baulichen Maßnahmen“ es sich handeln könnte, heißt es bei den Betreibern lediglich, dass man dies noch nicht sagen könne und der „Hintergrund der Schließung vielschichtig“ sei. Keinesfalls werde man im Sommer wieder öffnen, doch auch darüber hinaus sei die Zukunft sehr ungewiss, „wie es weitergeht, steht in den Sternen“.

Die Soccer Arena war zunächst als großer Hallen-Spielplatz gestartet und 2009 in eine reine Fußball-Arena umgewandelt worden. Dem Vernehmen nach hat in den vergangenen Monaten ein Teil des Gebäudekomplexes an der Pascalstraße zum Verkauf gestanden.