Das aktuelle Wetter Moers 18°C
Simpsons

Simpsonszeichner Phil Ortiz in Moers

16.01.2013 | 18:37 Uhr

Phil Ortiz wurde als Comiczeichner der Simpsons berühmt. Nun nutzt er seine Popularität um Gutes zu tun. So besuchte er unter anderem in Moers einen erkrankten jungen Mann.

 

WAZFotoPool

Empfehlen
Kommentare
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Freefall Festival II
Bildgalerie
Open Air
Freefall Festival
Bildgalerie
Open Air
Badenwannenrennen
Bildgalerie
Bettenkamper Meer
Aus dem Ressort
Neue Rettungswege am Schulzentrum in Neukirchen-Vluyn
Schule
Die Stadt hat jetzt am Schulzentrum den Brandschutz optimiert. Am Julius-Stursberg-Gymnasium sind die Brandschutztüren verlegt worden. Die Realschule und die Haarbeck-Schule bekommen zusätzlich noch Außen-Rettungstreppen.
Erster Schultag geht auch ganz entspannt – was Schulen in der Region in Sachen Inklusion unternehmen
Inklusion
In Moers gibt es einen Onlineratgeber, die Overbergschule in Kamp-Lintfort startet mit einem neuen Schulmodell: dem rhythmisierten Ganztag.
Moers: Erhöhte PCB-Werte an der Anne-Frank-Schule
Schule
ZGM informierte Schulleitung. Betroffen ist der Altbau. Grund für die erhöhten Werte sind hohe Temperaturen und zu wenig Lüftung in den Ferien. Jetzt wird Sanierung geprüft.
Apfelbäume tragen gute Früchte
Landwirtschaft
Die Ernte am Niederrhein läuft an. In der Region fürchtet man das Embargo Russlands nicht. Beim Dachverband vermutet man jedoch in absehbarer Zeit fallende Obstpreise
Nächtlicher Überfall auf Gastronomen in Moers – gesucht werden ein dicker und ein dünner Räuber
Kriminalität
Überfall auf dem Heimweg: Ein 33-Jähriger verschloss in der Nacht zu Dienstag nach Geschäftsschluss eine Gaststätte, machte sich mit den Tageseinnahmen lose in der Hosentasche auf den Heimweg – und plötzlich wird ihm eine Pistole vorgehalten.