Schrempf: Kein Nein zu Herausforderungen
22.01.2009 | 18:12 Uhr 2009-01-22T18:12:00+0100
Kamp-Lintfort. Die CDU Kamp-Lintfort wählte den Bürgermeisterkandidat und Kommunalwahlbewerber. Ausgerechnet Fraktionsvorsitzender Matthias Gütges konnte die wenigsten Stimmen auf sich vereinigen.
Er habe die Nominierung als Bürgermeisterkandidat der CDU gern angenommen, betonte unlängst Siegfried Schrempf, der als Fleischermeister bis vor drei Jahren einen örtlichen Familienbetrieb mit 50-jähriger Tradition mit bis zu 15 Beschäftigten und bis zu sechs Auszubildenden leitete: „Ich habe zu großen Herausforderungen nie nein gesagt.”
Zeit seines Lebens habe er Verantwortung übernommen, ob im Schützenverein und als Schützenkönig, als Obermeister der Fleischerei-Innung im Altkreis Moers und ab 1994 im Kreis Wesel und an vielen weiteren Stellen.
Außerdem ist der Saalhoffer Schrempf, Vater von zwei Kindern, seit 2003 stellvertretender Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf: „Ich bin als Repräsentant des nordrhein-westfälischen Handwerks in Deutschland und im Ausland unterwegs.” Seit 2003 ist er außerdem ehrenamtlicher Richter am Finanzgericht Düsseldorf. Als Bürgermeister will sich Schrempf aber ganz auf seine Arbeit vor Ort konzentrieren.
Mit großer Mehrheit wählte die Lintforter CDU ihre Kandidaten für die Kommunalwahl. Hier die Namen: Saskia Hennig, Thomas Lipperheide, Sven Weferinghaus, Peter Gottschlich, Olaf König, Hans-Peter Peißer, Sabine Hermann, Horst Ruhnau, Jens Fischer, Ralf Bonse, Stefan Kerstens, Franz Josef Furth, Simon Lisken, Wolfgang Holzgräfe, Franz-Josef Hüls, Nick Kriegeskotte, Siegfried Schrempf, Hannelore Wolff-Küppers, Bernhard Stankowiak, Matthias Gütges, Wolfgang Evertz sowie Peter Stapper.
Auffällig: Ausgerechnet Fraktionsvorsitzender Matthias Gütges konnte die wenigsten Stimmen auf sich vereinigen. Derzeit hat die CDU-Fraktion 13 Mitglieder im Rat. Rainer Stache und Eberhard Kleiner treten nicht wieder an. (pit)
0mitdiskutieren