Das aktuelle Wetter Moers 6°C
Freizeit

Rote Rosen vom Bachelor

01.04.2012 | 20:00 Uhr
Funktionen
Rote Rosen vom Bachelor
Der Bachelor Paul Janke war zu Gast in der Moerser Diskothek PM.

Moers. Paul Janke war zu Gast in der Moerser Diskothek PM und stellte sich den Fragen der Fans.

Ein bisschen erinnerte es an einen Kindergeburtstag. Die zehn Gewinnerinnen saßen auf roten Stühlen um einen Tisch, auf dem Salzstangen und Kräcker standen. Später wurden noch eine Käseplatte und ein Früchtebuffet serviert. Zu trinken gab es Sekt.

Die Zeichen standen auf Romantik. Lisa (20), Alexandra (20), Vanessa (20), Corinna (20), Vanessa (19), Sarah (24), Patricia (26) und Gill (20), Sophia (20) und Denise (23) waren die zehn Glücklichen, die das Meet & Greet mit Paul Janke gewonnen haben. „Wir haben uns eigentlich nur aus Neugierde beworben und gar nicht damit gerechnet, dass wir wirklich gewinnen“, schmunzelten Gill und Sophia. Auch die anderen wollten „ihn einfach nur mal live sehen.“ So richtig als Fan outen mochte sich keine. Es herrschte gespannte Vorfreude.

Dann ging die Tür auf und er kam herein, begleitet von einem RTL-Kamerateam. „Hallo, ich bin Paul“, begrüßte er jede der zehn Gewinnerinnen einzeln und setzte sich dann fröhlich mit an den Tisch. Diese Fröhlichkeit hielt er den ganzen Abend durch, auch als die jungen Frauen ihm Fragen zur Sendung stellen. Er plauderte entspannt und es wirkte fast, als handele es sich um eine Runde von Freunden. Auf die Frage, ob er denn noch Single sei, blickte er betreten nach unten. Ja, er habe seine Herzensdame leider noch nicht gefunden. Doch dann strahlte er wieder, scherzte und machte Fotos mit den Mädchen.

Markenzeichen

Zum Schluss erhielt jede noch eine rote Rose, inzwischen das Markenzeichen von Paul Janke, der als Bachelor in der Sendung seinen Favoritinnen mit roten Rosen überreichte. Doch auch den anderen Mädchen, die später am Abend Schlange standen, um ein Foto und ein Autogramm zu bekommen, überreichte er jeweils eine solchen Blume. Das waren ganz schön viele.

Auf die Frage, was nun nach der Sendung käme, antwortete Paul: „Im Moment fahre ich jedes Wochenende durch die Gegend und besuche meine Fans. Ich genieße das alles sehr und überlege, vielleicht zu moderieren. Deshalb nehme ich auch gerade Schauspielunterricht.“

Am Samstag, 14. April, werden die beiden Finalistinnen der Sendung Anja und Sissi das PM besuchen und nach einem Meet & Greet gemeinsam mit den Gästen auf der After-Show-Party feiern. Infos dazu auf der Facebook-Seite.

Janina Schulze

Kommentare
Aus dem Ressort
Die einzige Apotheke in Moers-Hülsdonk schließt
Versorgung
Zum Gespräch hatte Apotheker Gero Sperber ins Hinterzimmer gebeten. Vorne fragt gerade ein Kunde: „Wie ist das drei Tage nach Weihnachten?“ Roswitha...
Sieben Jahre Haft für Bauchschuss in Kamp-Lintfort
Justiz
Ein 31-jähriger Mazedonier hatte im Juni vor dem „Café-Klatsch“ an der Bertastraße einen Landsmann in den Bauch geschossen.
Verlag verlässt Neukirchen-Vluyn
Wirtschaft
Der Plückebaum Verlag, einer der großen Gewerbesteuerzahler der Stadt, zieht nach Düsseldorf. Der Mutterkonzern legt zwei Verlage an einem Standort...
Moers strampelt für bedürftige Kinder
Klartext für Kinder
Im Aktiv-Sportpark im Gewerbegebiet Hülsdonk soll am Samstag, 10. Januar, zwischen 11 und 18 Uhr ein „Indoor Cycling-Marathon“ Spenden einfahren.
Mit „Lena“ Neuner auf Schalke
Verlosung
Triceps, die Moerser Agentur für Spitzensportler, und die NRZ verlosen fünf mal zwei Eintrittskarten für den Biathlon in der Veltins-Arena.
Fotos und Videos
Lampedusa Lesung
Bildgalerie
Unglück
Alles eingepackt!
Bildgalerie
Wunschbaumaktion
Wunschbaum
Bildgalerie
Weihnachten
Bürgerpreis
Bildgalerie
Ehrenamt