Das aktuelle Wetter Moers 15°C
Freizeit

Rote Rosen vom Bachelor

01.04.2012 | 20:00 Uhr
Rote Rosen vom Bachelor
Der Bachelor Paul Janke war zu Gast in der Moerser Diskothek PM.

Moers. Paul Janke war zu Gast in der Moerser Diskothek PM und stellte sich den Fragen der Fans.

Ein bisschen erinnerte es an einen Kindergeburtstag. Die zehn Gewinnerinnen saßen auf roten Stühlen um einen Tisch, auf dem Salzstangen und Kräcker standen. Später wurden noch eine Käseplatte und ein Früchtebuffet serviert. Zu trinken gab es Sekt.

Die Zeichen standen auf Romantik. Lisa (20), Alexandra (20), Vanessa (20), Corinna (20), Vanessa (19), Sarah (24), Patricia (26) und Gill (20), Sophia (20) und Denise (23) waren die zehn Glücklichen, die das Meet & Greet mit Paul Janke gewonnen haben. „Wir haben uns eigentlich nur aus Neugierde beworben und gar nicht damit gerechnet, dass wir wirklich gewinnen“, schmunzelten Gill und Sophia. Auch die anderen wollten „ihn einfach nur mal live sehen.“ So richtig als Fan outen mochte sich keine. Es herrschte gespannte Vorfreude.

Dann ging die Tür auf und er kam herein, begleitet von einem RTL-Kamerateam. „Hallo, ich bin Paul“, begrüßte er jede der zehn Gewinnerinnen einzeln und setzte sich dann fröhlich mit an den Tisch. Diese Fröhlichkeit hielt er den ganzen Abend durch, auch als die jungen Frauen ihm Fragen zur Sendung stellen. Er plauderte entspannt und es wirkte fast, als handele es sich um eine Runde von Freunden. Auf die Frage, ob er denn noch Single sei, blickte er betreten nach unten. Ja, er habe seine Herzensdame leider noch nicht gefunden. Doch dann strahlte er wieder, scherzte und machte Fotos mit den Mädchen.

Markenzeichen

Zum Schluss erhielt jede noch eine rote Rose, inzwischen das Markenzeichen von Paul Janke, der als Bachelor in der Sendung seinen Favoritinnen mit roten Rosen überreichte. Doch auch den anderen Mädchen, die später am Abend Schlange standen, um ein Foto und ein Autogramm zu bekommen, überreichte er jeweils eine solchen Blume. Das waren ganz schön viele.

Auf die Frage, was nun nach der Sendung käme, antwortete Paul: „Im Moment fahre ich jedes Wochenende durch die Gegend und besuche meine Fans. Ich genieße das alles sehr und überlege, vielleicht zu moderieren. Deshalb nehme ich auch gerade Schauspielunterricht.“

Am Samstag, 14. April, werden die beiden Finalistinnen der Sendung Anja und Sissi das PM besuchen und nach einem Meet & Greet gemeinsam mit den Gästen auf der After-Show-Party feiern. Infos dazu auf der Facebook-Seite.

Janina Schulze



Kommentare
Aus dem Ressort
Leben in Moers – was bringt die Zukunft?
Stadtentwicklung
Die Moerser City wird sich in den kommenden Jahren verändern. Welche Anforderungen stellen ihre Bewohner an das innerstädtische Leben? Nach Antworten auf diese Frage sucht das „Quartierforum Moers Innenstadt“ am Samstag, 20. September. Die NRZ moderiert die Podiumsdiskussion.
Grafen-Galerie: Es bleibt spannend
Stadtentwicklung
Der Ausschuss für Stadtentwicklung stimmt dem Bebauungsplan für das Einkaufszentrum zu. Doch noch sind wichtige strittige Fragen zu klären.
„Klaukids“ dürfen ungehindert weitermachen
Polizei
„Klaukids“ sind auch in Moers unterwegs: Am Mittwoch um 11.50 Uhr verwickelte eine 13-Jährige eine 79-jährige Duisburgerin in einem Geschäft an der Römerstraße in ein Gespräch und versuchte, an das Portemonnaie in der Handtasche der Duisburgerin zu kommen. Die Seniorin bemerkte es und rief den...
Den Grafschaftern laufen die Leute weg – am liebsten zur CDU
Politik
Nach Manfred Oestreich gibt’s den nächsten Aderlass zu verkünden bei den Freien Bürgern. In der letzten Fraktionssitzung der CDU Moers begrüßten die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Claudia van Dyck und der Parteivorsitzende Joachim Fenger das neue Mitglied Anneliese Block.
Einsatz gegen mobile Einbrecher
Polizei
In Moers wurden in den vergangenen Monaten 48 Einbrüche angezeigt. Daher konzentrierten sich die verstärkten Kontrollen am Mittwoch, 17. September, auf diesen Bereich. Zahlreiche Beamte hielten insgesamt 276 PKW, Transporter und LKW an und überprüften Fahrer sowie Insassen. Auch Passanten, die sich...
Fotos und Videos
Tag des offenen Denkmal
Bildgalerie
Moers
3. Rocknächtchen
Bildgalerie
Kamp-Lintfort
Moers aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Kirmesmontag
Bildgalerie
Moerser Kirmes