Das aktuelle Wetter Moers 15°C
Kurioses

Polizei findet herrenloses Schwein in Moerser Innestadt

10.03.2015 | 10:03 Uhr
Polizei findet herrenloses Schwein in Moerser Innestadt
Das Moerser Tierheim sucht den Besitzer dieses Schweins.Foto: Tierheim Moers

Moers.  Wer kennt dieses Schwein? So lautet eine Suchanzeige des Moerser Tierheims auf Facebook. Polizisten hatten das Borstentier mitten in der Stadt entdeckt.

Nur Häuser, weit und breit kein Bauernhof - und durch Moers läuft ein kleines Schwein. Polizisten fanden das herrenlose Borstentier mitten in der Stadt am Niederrhein und legten es beim Tierheim in die Nachtbox für Fundtiere. "Wir waren ziemlich überrascht, als da am Morgen ein Schwein drin lag", sagte Teamleiterin Nicola Rossbach am Dienstag.

Das Tierheim stellte eine Suchanzeige ins Onlinenetzwerk Facebook.

Dort teilten innerhalb weniger Stunden fast 1000 Nutzer die Nachricht mit ihren Freunden. Woher das Tier in der Nacht zum Montag mitten in dem Wohngebiet kam, ist den Tierheim-Mitarbeitern völlig rätselhaft.

 

"Der Tierarzt vermutet sogar, dass das Schwein angefahren wurde", sagte Rossbach. Es sei von seinem Ausflug noch völlig erschöpft. Rossbach und ihre Kollegen päppeln das Fund-Schwein nun auf - und fragen. "Wer kennt oder vermisst das liebe Tier?"

Hinweise erbittet das Tierheim unter Telefon 02841/21202. (we/dpa)

Kommentare
10.03.2015
14:36
Polizei findet herrenloses Schwein in Moerser Innestadt
von mo-rw | #3

"Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich." :-)

Funktionen
Fotos und Videos
Klompenkönig 2016
Bildgalerie
Vluyn
Moers Festival
Bildgalerie
Pfingstmontag
Moers Festival
Bildgalerie
Jazz
Eröffnung Stadtkirche
Bildgalerie
Religion
article
10439936
Polizei findet herrenloses Schwein in Moerser Innestadt
Polizei findet herrenloses Schwein in Moerser Innestadt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/polizei-findet-herrenloses-schwein-in-moerser-innestadt-id10439936.html
2015-03-10 10:03
Schwein,Tierheim,Polizei,Facebook,Moers
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum