Neue Rutsche für Bettenkamp

Moers..  Das Wetter zum Ferienauftakt könnte nicht besser sein und ist damit auch perfekt, um die neue Attraktion im Naturfreibad Bettenkamper Meer gebührend einzuweihen. Weil auch immer mehr Eltern mit kleinen Kindern das Bettenkamper Meer nutzen, haben Enni Sport & Bäder und der Freundeskreis Bettenkamper Meer auf der Liegewiese das „Tipi Apache“, ein neues Klettergerüst, aufgestellt. „Unsere Wasserrutsche ist berühmt und berüchtigt. Aber auf dem Trockenen hat uns noch eine Rutsche gefehlt“, sagt Badleiterin Annett Schumacher und bekam gleich die Bestätigung von Jan (7) und Henri (3), die das neue Spielgerät in Form eines Indianer-Zelts einweihen durften. Im vergangenen Jahr hatten Enni und der Freundeskreis mit der Skulptur „Wasserwesen“ Kultur ins Wasser gebracht, nun also hat die Liegewiese ein weiteres Highlight. „Mit den Klettergerüsten und dem Wasserspielplatz mit Bachlauf für die Kleinen und unserem Beachvolleyballfeld für die Größeren sind wir nun gut aufgestellt“, freuen sich Dirk Hohensträter, Geschäftsführer der Enni Sport und Bäder, und Otto Laakmann vom Freundeskreis Bettenkamper Meer.