Das aktuelle Wetter Moers 12°C
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt...

Nachfolger für Traditionsfirma Behnke

21.01.2015 | 00:10 Uhr

Neukirchen-Vluyn. Das Familienunternehmen Behnke hat einen Nachfolger. Die Firma Regh aus Duisburg hat den Betrieb zum 2. Januar übernommen. Siegbert Klengel hatte den Rohrreinigungsbetrieb 1964 gegründet, Hans-Heinrich Behnke übernahm ihn 1994. Im Laufe der 50 Jahre ist das Unternehmen zu einer Institution geworden. Jetzt wurde die Firma an den Nachfolger übergeben. Seitdem Angelika und Hans-Heinrich Behnke den Rohrreinigungsbetrieb von Siegbert Klengel, dem Vater von Angelika Behnke, im Jahr 1994 übernommen hatten gab es keinen Urlaub mehr. Nun haben die Behnkes beschlossen, sich zur Ruhe zu setzen. Nur ein würdiger Nachfolger musste noch gefunden werden. „Wenn wir keinen geeigneten Nachfolger gefunden hätten, hätten wir den Betrieb einstellen müssen. Das wäre uns, auch in Bezug auf unsere Kundenbeziehungen, sehr schwer gefallen“, beteuert Hans-Heinrich Behnke. Über eine Anzeige in der Betriebsbörse der Handwerkskammer wurde die Firma Regh aus Duisburg auf das Angebot aufmerksam. Die beiden Familienbetriebe wurden sich schnell einig. „Die Rohrreinigung Regh wird das Unternehmen Behnke nach alter Tradition unter der Marke Behnke weiter führen“ verspricht Pierre Ludigkeit, der Enkel des Gründers der Firma Regh, den Eheleuten Behnke.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
40 Jahre Comedy Arts
Bildgalerie
Comedy
Zurück ins Mittelalter
Bildgalerie
Schlossfest
Wochenende mit Kirmes
Bildgalerie
Moers
NRZ-Leserfest im Ebertbad
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
article
10258470
Nachfolger für Traditionsfirma Behnke
Nachfolger für Traditionsfirma Behnke
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/nachfolger-fuer-traditionsfirma-behnke-aimp-id10258470.html
2015-01-21 00:10
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum