Das aktuelle Wetter Moers 3°C
FREIZEIT

Moerser Berge

22.01.2013 | 12:15 Uhr
Moerser Berge
x Foto: Volker Herold / WAZ FotoPoolFoto: Volker Herold

Vormittags, null Grad, Bude dicht, und trotzdem hat es einige Rodelfreunde zum beliebten Hang in den Moerser Stadtpark neben dem Streichelzoo gezogen. Er bietet halt ein besonderes Flair. „Wir kommen jedes Jahr hierher, jetzt schon zum dritten Mal“, erklärt Ariane Hausmann, die mit ihrem siebenjährigen Sohn Niklas nach dem Schlittenfahren noch ein paar Fotos im Schnee schießt. Da es noch übersichtlich und nicht überfüllt sei, gefällt der 36-jährigen die Rodelbahn am Vormittag am besten.

Allerdings würde sie auch mal gerne die neue Glühweinhütte, die wochentags von 14 bis circa 22 Uhr geöffnet ist, ausprobieren. Die steht neben dem Hang und wird abends durch Flutlicht beleuchtet. Im Angebot sind Bratwürstchen, Glühwein für die Erwachsenen und heißer Kakao für die Kleinen.

Grazyna Zowodniok ist extra aus Duisburg angereist. Sie nimmt zum ersten Mal zusammen mit Tochter und Enkelkind den Hügel in Angriff und ist sehr zufrieden. „Schön wäre noch ein steilerer Abhang für die älteren Rodler.“

Dennoch gefällt auch den Jugendlichen der weiße Hang, der diesen Winter noch nicht allzu häufig so zu sehen war. Lachend und vor Freude kreischend rasen sie die Rodelbahn hinunter, um sofort wieder hinaufzulaufen.

„Die kleine feine Moerser Winterwelt war bereits 2010 ein voller Erfolg, und auch in diesem Jahr hat der Gastronom Michael Seiler-Weber wieder für Gemütlichkeit und Spaß der Kinder gesorgt. Solange die Witterungsverhältnisse es weiterhin zulassen, werden im Freizeitpark noch viele Kinder ihren Spaß haben“, so Diana Schmitz, Assistentin des Marketing-Geschäftsführers Michael Birr.

Eva Liebenauund Caroline Kuhlmann


Kommentare
Aus dem Ressort
Arbeiter stürzt bei Trox in Neukirchen-Vluyn in die Tiefe
Rettungseinsatz
Beim Kältenanlagenhersteller Trox hat sich ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Gegen 11 Uhr am Donnerstag stürzte ein Mitarbeiter einer Fremdfirma im Werk Vluyn aus sechs Metern Höhe von einer Leiter in die Tiefe.
Unfall auf der B 528
Verkehr
Am Mittwoch gegen 8.20 Uhr befuhr ein 23-jähriger Moerser mit seinem Pkw den linken Fahrstreifen der B 528 in Fahrtrichtung Friedrich-Heinrich-Allee.
Brutaler Überfall: 17-Jähriger im Krankenhaus
Kriminalität
Neukirchen-Vluyn.Drei Unbekannte schlugen am Mittwoch gegen 17 Uhr mit einem Schlagstock und einem Gürtel einen 17-jährigen Moerser zusammen, der sich auf dem Parkplatz Halde an der Geldernschen Straße aufhielt
Jugendliche nachts im Stadtpark überfallen
Kriminalität
Moers.Kurz vor Mitternacht am Mittwoch überfielen Unbekannte fünf Moerser Jugendliche im Alter von 16 Jahren im Stadtpark.
Kinder kicken mit Profis und Sam
Klartext für Kinder
Sam knuddelt, Sam posiert fürs Foto und Sam hält Torschüsse – aber nur wenige. Denn das persönliche Erfolgserlebnis der jungen Kicker steht beim 3. Fußballcamp des Vereins „Klartext für Kinder - Aktiv gegen Kinderarmut!“ in Kamp-Lintfort im Vordergrund. Und einmal, kurz nach dem Mittagessen, kommt...
Fotos und Videos
Die schönsten Ostereier
Bildgalerie
Die schönsten Ostereier
Rockabilly Moersquake '14
Bildgalerie
Retro-Fotostrecke
Schnäppchen
Bildgalerie
Trödel