Das aktuelle Wetter Moers 19°C
FREIZEIT

Moerser Berge

22.01.2013 | 12:15 Uhr
Moerser Berge
x Foto: Volker Herold / WAZ FotoPoolFoto: Volker Herold

Vormittags, null Grad, Bude dicht, und trotzdem hat es einige Rodelfreunde zum beliebten Hang in den Moerser Stadtpark neben dem Streichelzoo gezogen. Er bietet halt ein besonderes Flair. „Wir kommen jedes Jahr hierher, jetzt schon zum dritten Mal“, erklärt Ariane Hausmann, die mit ihrem siebenjährigen Sohn Niklas nach dem Schlittenfahren noch ein paar Fotos im Schnee schießt. Da es noch übersichtlich und nicht überfüllt sei, gefällt der 36-jährigen die Rodelbahn am Vormittag am besten.

Allerdings würde sie auch mal gerne die neue Glühweinhütte, die wochentags von 14 bis circa 22 Uhr geöffnet ist, ausprobieren. Die steht neben dem Hang und wird abends durch Flutlicht beleuchtet. Im Angebot sind Bratwürstchen, Glühwein für die Erwachsenen und heißer Kakao für die Kleinen.

Grazyna Zowodniok ist extra aus Duisburg angereist. Sie nimmt zum ersten Mal zusammen mit Tochter und Enkelkind den Hügel in Angriff und ist sehr zufrieden. „Schön wäre noch ein steilerer Abhang für die älteren Rodler.“

Dennoch gefällt auch den Jugendlichen der weiße Hang, der diesen Winter noch nicht allzu häufig so zu sehen war. Lachend und vor Freude kreischend rasen sie die Rodelbahn hinunter, um sofort wieder hinaufzulaufen.

„Die kleine feine Moerser Winterwelt war bereits 2010 ein voller Erfolg, und auch in diesem Jahr hat der Gastronom Michael Seiler-Weber wieder für Gemütlichkeit und Spaß der Kinder gesorgt. Solange die Witterungsverhältnisse es weiterhin zulassen, werden im Freizeitpark noch viele Kinder ihren Spaß haben“, so Diana Schmitz, Assistentin des Marketing-Geschäftsführers Michael Birr.

Eva Liebenauund Caroline Kuhlmann



Kommentare
Aus dem Ressort
Jede Menge Theater vor der Halle in Moers
Kultur
Comedy Arts Festival: Die Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren. Es soll mehr Gastronomie geben. Anders als beim Moers Festival soll es auch keine Budengassen geben, sondern einen zentralen Biergarten. Und für drinnen gibt es für Freitag und Samstag noch wenige Restkarten.
Der erste Bauantrag für Wohnen am Park in Moers
Stadtentwicklung
Einen weiteren großen Schritt hat das Projekt „Wohnquartier am Schlosspark“ getan. Am Mittwoch hat Investor Peter Werle der Stadt den ersten Bauantrag übergeben und Bürgermeister Christoph Fleischhauer die Planungen erläutert.
Neuheiten locken auf die Moerser Kirmes
Volksfeste
Es ist wieder so weit: Mehr als 200 Schausteller sorgen für das größte Volksfest am Niederrhein, zu dem wieder eine halbe Million Besucher erwartet werden. Hoch hinaus geht es auf dem schönsten Riesenrad Deutschlands - und auf dem „Burner“ sehr schnell abwärts...
Neue Heimat für Projektklassen in Neukirchen
Bildung
Ins Gebäude der alten Hans-Lenhard-Schule ist wieder neues Leben eingezogen: Der Neukirchener Erziehungsverein hat das im Besitz der Evangelischen Kinderheimat Neukirchen befindliche ehemalige Schulgebäude an der Ludwig-Doll-Straße 6 wiederbelebt.
Trickdieb stahl Schmuck aus der Wohnung
Kriminalität
Wie erst jetzt bekannt wurde, klingelte am Freitag, 22. August, zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr, ein Mann an der Tür einer 74-jährigen Moerserin auf der Schillerstraße. Unter einem Vorwand verschaffte er sich Zutritt zur Wohnung der Moerserin. Hier stahl er offenbar Schmuckstücke, was die Moerserin...
Fotos und Videos
15. Moerser Rocknacht
Bildgalerie
Rock
Freefall Festival II
Bildgalerie
Open Air
Freefall Festival
Bildgalerie
Open Air
Badenwannenrennen
Bildgalerie
Bettenkamper Meer