Das aktuelle Wetter Moers 20°C
FREIZEIT

Moerser Berge

22.01.2013 | 12:15 Uhr
Moerser Berge
x Foto: Volker Herold / WAZ FotoPoolFoto: Volker Herold

Vormittags, null Grad, Bude dicht, und trotzdem hat es einige Rodelfreunde zum beliebten Hang in den Moerser Stadtpark neben dem Streichelzoo gezogen. Er bietet halt ein besonderes Flair. „Wir kommen jedes Jahr hierher, jetzt schon zum dritten Mal“, erklärt Ariane Hausmann, die mit ihrem siebenjährigen Sohn Niklas nach dem Schlittenfahren noch ein paar Fotos im Schnee schießt. Da es noch übersichtlich und nicht überfüllt sei, gefällt der 36-jährigen die Rodelbahn am Vormittag am besten.

Allerdings würde sie auch mal gerne die neue Glühweinhütte, die wochentags von 14 bis circa 22 Uhr geöffnet ist, ausprobieren. Die steht neben dem Hang und wird abends durch Flutlicht beleuchtet. Im Angebot sind Bratwürstchen, Glühwein für die Erwachsenen und heißer Kakao für die Kleinen.

Grazyna Zowodniok ist extra aus Duisburg angereist. Sie nimmt zum ersten Mal zusammen mit Tochter und Enkelkind den Hügel in Angriff und ist sehr zufrieden. „Schön wäre noch ein steilerer Abhang für die älteren Rodler.“

Dennoch gefällt auch den Jugendlichen der weiße Hang, der diesen Winter noch nicht allzu häufig so zu sehen war. Lachend und vor Freude kreischend rasen sie die Rodelbahn hinunter, um sofort wieder hinaufzulaufen.

„Die kleine feine Moerser Winterwelt war bereits 2010 ein voller Erfolg, und auch in diesem Jahr hat der Gastronom Michael Seiler-Weber wieder für Gemütlichkeit und Spaß der Kinder gesorgt. Solange die Witterungsverhältnisse es weiterhin zulassen, werden im Freizeitpark noch viele Kinder ihren Spaß haben“, so Diana Schmitz, Assistentin des Marketing-Geschäftsführers Michael Birr.

Eva Liebenauund Caroline Kuhlmann


Kommentare
Aus dem Ressort
Gemeinschaft der Schützen in Kamp-Lintfort sucht einen neuen König
Brauchtum
Das Schießen mit der großen Armbrust beginnt um 14 Uhr mit dem Ehrenschuss durch den Bürgermeister und die Sponsoren des Stadtschützenfestes. Die Organisatoren danken den Sponsoren, die das große Fest wieder möglich machen.
Die Zuverlässigkeit ist wichtig – gerade im Seniorenpark Carpe diem in Neukirchen-Vluyn
Inklusion
Senioren-Park Carpe diem, zu deutsch: Nutze den Tag. Dies ist der Grundgedanke der Pflegeeinrichtung an der Gartenstraße und das Personal handelt auch danach.
In die Wannen, fertig, los: Das Bettenkamper Meer lädt zum Badewannenrennen
Aktion
Ein paar Muckis in Armen und Beinen, ein einfallsreiches Kostüm, keine Scheu vor einem erfrischenden Bad, eine Prise Ehrgeiz und jede Menge Spaß: Das sind die Voraussetzungen, die Teilnehmer beim Badewannenrennen mitbringen sollten. Am Samstag, 9. August, steigt im Bettenkamper Meer die siebte...
Unfall nach Vollbremsung: Polizei sucht Zeugen
Polizei
Die Polizei benötigt Hinweise zur Identität einer etwa 50 Jahre alten Frau, die Dienstag, 22. Juli, auf der A 57 bei Issum einen Verkehrsunfall verursachte. Sie „schnitt“ auf der Richtungsfahrbahn Nimwegen einen nachfolgenden Pkw, der daraufhin mit einem Sattelzug zusammenstieß.
Leicht verdientes Geld ist teuer erkauft
Gericht
Vor der auswärtigen kleinen Strafkammer des Landgerichts Kleve wird am Montag in Moers wegenGeldwäsche verhandelt. Ein angeblich lukrativer Nebenverdienst entpuppte sich als totaler Reinfall.
Fotos und Videos
Affenbeschäftigung
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Samstag auf der Halde
Bildgalerie
Dong Open Air
AM AVERDUNKSHOF
Bildgalerie
Harlay-Treffen
Dong Open Air 2014
Bildgalerie
Metal auf der Halde