Margot Klein leitet Werbegemeinschaft in Meerbeck

Foto: NRZ

Moers..  Margot Klein nimmt wieder das Ruder bei der Werbegemeinschaft Meerbeck in die Hand. Nach dem Tod von Frank Schwenzer, der dem Einzelhandelsverein in den vergangenen fünf Jahren vorstand, übernahm die erfahrene Geschäftsfrau wieder den Vorsitz. Margot Klein: „Vor der Amtszeit von Frank Schwenzer hatte ich bereits zwölf Jahre die Geschicke der Werbegemeinschaft gelenkt. Ich weiß also sehr gut, wo es den Meerbeckern Geschäftsleuten unter den Nägeln brennt.“

Gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Michael Zajuntz, ihrer Tochter Anke Reinsch und sowie Detlev Moll von der Sparkasse am Niederrhein bildet sie den neuen Vorstand. Der hat sich das Motto „Standorterhaltung“ auf die Fahne geschrieben. Margot Klein: „Wir werben persönlich um neue Mitglieder, entwickeln neue Ideen für den Markt und wollen beliebte Aktionen wie die Fahrradversteigerung beibehalten.“ Frischen Wind für den alten Stadtteil verspricht das neue Gremium.