Kennen Sie Walter?

Moers..  Selten erhält die Redaktion eine Mail, die derart kurios beginnt: „Sicherlich fragen Sie sich, wer ist Walter?“ Nun, um ehrlich zu sein, hatte sich der Redaktion diese Frage noch nicht gestellt, aber immerhin wurde sie postwendend beantwortet: „Walter Brosche wird am Mittwoch, 14. Januar 2015, 90 Jahre alt und ist erstens der gute Geist unserer Begegnungsstätte Café Sonnenblick in Meerbeck, zweitens trotz seines Alters noch immer in der evangelischen Kirchengemeinde Hochstraß – vor allem auch in der Jugendarbeit – engagiert und drittens sicherlich einer der treuesten und ältesten Fans von Andrea Berg.“ Aaa-ha.

Seit mehr als sechs Jahren, so schreiben die Betreiber der Begegnungsstätte, ist Walter dabei und betreut Gäste und Jugend. Hier sei er ein ausgezeichnetes Beispiel für den funktionierenden Dialog zwischen Jung und Alt. Und weiter heißt es in dem Schreiben mit Blick auf Walters musikalische Leidenschaft: „Zu besonderen Anlässen trägt er daher auch T-Shirts mit Andrea-Berg-Bild, bringt seine eigene (Fan-)Musik mit und erzählt nach ihren Konzerten hier im Umfeld von Moers, die er immer noch regelmäßig besucht, von seinen Erlebnissen.“

Walter wird heute seinen Geburtstag mit den Gästen und Freunden im Café Sonnenblick an der Moselstraße 55 in Meerbeck feiern. Die Geburtstagsfeier beginnt gegen 10 Uhr.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE