Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Debüt für BVB-Juwel? Terzic wird deutlich – „Bedenkenlos“

Borussia Dortmund: Debüt für BVB-Juwel? Terzic wird deutlich – „Bedenkenlos“

Borussia Dortmund.jpg
© IMAGO / pmk

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Gibt es bald das nächste Debüt bei Borussia Dortmund?

Vor dem Heimspiel von Borussia Dortmund gegen die TSG Hoffenheim am Freitag (2. September, 20.30 Uhr) machte BVB-Coach Edin Terzic einem Juwel Hoffnungen auf seinen ersten Einsatz für die Profis.

Borussia Dortmund: Debüt für BVB-Juwel?

Zum Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz reiste BVB-Talent Prince Aning noch nach und konnte dort in den Testspielen auf sich aufmerksam machen. Mittlerweile kommt der Linksverteidiger häufig für die U23 in der 3. Liga zum Einsatz.

Mit der Entwicklung des 18-jährigen Aning und auch von Tom Rothe ist man bei Borussia Dortmund sehr zufrieden. Rothe hat bereits sein Debüt für den BVB gefeiert. Bald soll auch Aning so weit sein.

„Beide (Rothe und Aning, Anm. d. Red) sind für mich bedenkenlos Backups, die man da reinwerfen kann. Das haben sie auch schon beide bewiesen“, sagte Terzic am Mittwoch (31. August) auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim am Freitag.

Borussia Dortmund: Terzic lobt BVB-Talente Rothe und Prince Aning

In der vergangenen Saison kam Rothe zum Ende der Saison zu seinen ersten Einsätzen im BVB-Dress. Auch Aning spielte einige Minuten, wenn auch nur in der Vorbereitung für die aktuelle Spielzeit.

+++ Borussia Dortmund: „Teufelskreis“ – dieses Szenario will Terzic unbedingt vermeiden +++

„Beide sind Linksverteidiger, gleicher Jahrgang, aber vom Profil her doch schon unterschiedlich. Beide sind auf einem guten Weg. Prince geht den Weg über die U23. Das braucht noch etwas Zeit“, lobte Terzic beide Talente.

————————————

BVB-Top-News:

————————————

Ob beide dann gegen die TSG Hoffenheim im Kader stehen und vielleicht sogar zu ihren Einsätzen kommen werden, wird sich dann am Freitag zeigen. (oa)