Jetzt geht Deffi aufs Tanzparkett

Detlef mit seinem Hund "Kai-Uwe".
Detlef mit seinem Hund "Kai-Uwe".
Was wir bereits wissen
Der Moerser Dokusoap-Star Detlef Steves tritt bei Let’s Dance an. Der 46-Jährige rechnet damit, als „tanzende Fleischwurst“ gesehen zu werden.

Moers/Köln.. Deffi war schon im Beet, in der Ruine und auf Reisen. Jetzt geht der aus Moers stammende Dokusoap-Star auf die Tanzfläche. Deffi ist einer von 14 Prominenten, die sich bei der nächsten Let’s-Dance-Staffel von RTL aufs Parkett wagen. Der 46-Jährige wird in der ihm eigenen Art in einer Pressemitteilung des TV-Senders zitiert: „Viele werden sagen, ich sei Elli Pelli, die tanzende Fleischwurst. Denen sage ich, die gut tanzende Fleischwurst bitte!“

Die achte Runde von Let’s Dance beginnt am 13. März um 20.15 Uhr. Deffi und seine Konkurrenten, zu denen unter anderem Cora Schumacher, Ex-Fußballprofi Hans Sarpei und Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi gehören, trainieren bereits, teilt RTL mit. Moderiert wird das Tanzduell der Stars von Sylvie Meis (36) und Daniel Hartwich (36). Für die Bewertung der Darbietungen sitzen wieder die Profitänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse (33), der internationale Wertungsrichter und strenge Tanzjuror Joachim Llambi (50) sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez (47) in der Jury.