Das aktuelle Wetter Moers 16°C
Schule

Hauptschule: Moers sieht Zahlen positiv

16.02.2013 | 12:10 Uhr
Hauptschule: Moers sieht Zahlen positiv
Die Baustelle der Justus-von-Liebig-Schule.Foto: Bernd Lauter

Moers. 28 sind mehr als neun, das war wohl der Tiefpunkt der Anmeldezahlen für die Hauptschule in Moers. Grund zum Jubeln für Moers und sein teures Schmuckkästchen Justus-von-Liebigschule? „Das neue Schulgebäude ist bei den Eltern positiv angekommen, und die Schulform hat unabhängig vom Landestrend einen guten Stand“, heißt es. „Zum ersten Mal seit Jahren ist im ersten Anmeldegang die Mindestanzahl von Schülerinnen und Schülern zustande gekommen.“ Insgesamt gehe man insgesamt von 40 neuen Hauptschülern aus, die sich aus Nachmeldungen ergeben. Der Gebäudekomplex sei zudem in mehrfacher Hinsicht wichtig Moers.

Michael Passon


Kommentare
Aus dem Ressort
Friedenseiche: Weiter trotz Insolvenz
Wirtschaft
Rund um die Friedenseiche stürmt es. Ende vergangener Woche musste der Traditionsbetrieb an der Niederrheinallee in Neukirchen beim Amtsgericht Kleve Insolvenz anmelden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Dr. Jürgen Tömp aus Krefeld bestellt. „Zu den Ursachen der Schieflage...
Netto: Nach den Ferien wird gebaut
Einzelhandel
Moers.Auf dem früheren Gelände der Baufirma Maas in Utfort geht es nun endlich weiter.
Die Kleiderkammer in Neukirchen-Vluyn zieht an
Angebot
Im Regal im „Kinderzimmer“ sind die Pullis, T-Shirts und Hosen sorgfältig gestapelt. Auf einem kleinen Schränkchen an der anderen Wand des Raumes liegt ein Stapel Kinderbücher. Am Kleiderhaken an der Tür hängt ein kleiner lila Bademantel. Im Flur davor sind Schuhe in einem Regal harmonisch...
Tanken am Stadtrand: Shell baut neu in Kamp-Lintfort
Wirtschaft
Shell baut am südlichen Ende der Friedrich-Heinrich-Allee derzeit eine Großtankstelle mit separaten Lkw-Spuren und auch einer Autogaszapfsäule. Am 25. September soll die neue Station eröffnet werden.
Arbeitslosenzentrum übernimmt Radstation am Moerser Bahnhof
Verkehr
Der SCI steigt Ende September aus dem Vertrag aus. Er hält den Betrieb wegen zu geringer Frequenz für wirtschaftlich nicht tragbar. Zum 1. Oktober übernimmt das MALZ die Fahrradstation und will auch kleine Reparaturen anbieten.
Fotos und Videos
Der Samstag auf der Halde
Bildgalerie
Dong Open Air
AM AVERDUNKSHOF
Bildgalerie
Harlay-Treffen
Dong Open Air 2014
Bildgalerie
Metal auf der Halde
Große Kids-Parade
Bildgalerie
Moerser Innenstadt