Das aktuelle Wetter Moers 8°C
Schule

Hauptschule: Moers sieht Zahlen positiv

16.02.2013 | 12:10 Uhr
Funktionen
Hauptschule: Moers sieht Zahlen positiv
Die Baustelle der Justus-von-Liebig-Schule.Foto: Bernd Lauter

Moers. 28 sind mehr als neun, das war wohl der Tiefpunkt der Anmeldezahlen für die Hauptschule in Moers. Grund zum Jubeln für Moers und sein teures Schmuckkästchen Justus-von-Liebigschule? „Das neue Schulgebäude ist bei den Eltern positiv angekommen, und die Schulform hat unabhängig vom Landestrend einen guten Stand“, heißt es. „Zum ersten Mal seit Jahren ist im ersten Anmeldegang die Mindestanzahl von Schülerinnen und Schülern zustande gekommen.“ Insgesamt gehe man insgesamt von 40 neuen Hauptschülern aus, die sich aus Nachmeldungen ergeben. Der Gebäudekomplex sei zudem in mehrfacher Hinsicht wichtig Moers.

Michael Passon

Kommentare
Aus dem Ressort
Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle in Rheurdt
Polizei
Am vergangenen Freitag beobachtete ein Zeuge gegen 7 Uhr einen Verkehrsunfall in Rheurdt. Die Fahrerin eines dunkelblauen Pkw mit KLE-Kennzeichen...
Die einzige Apotheke in Moers-Hülsdonk schließt
Versorgung
Zum Gespräch hatte Apotheker Gero Sperber ins Hinterzimmer gebeten. Vorne fragt gerade ein Kunde: „Wie ist das drei Tage nach Weihnachten?“ Roswitha...
Sieben Jahre Haft für Bauchschuss in Kamp-Lintfort
Justiz
Ein 31-jähriger Mazedonier hatte im Juni vor dem „Café-Klatsch“ an der Bertastraße einen Landsmann in den Bauch geschossen.
Verlag verlässt Neukirchen-Vluyn
Wirtschaft
Der Plückebaum Verlag, einer der großen Gewerbesteuerzahler der Stadt, zieht nach Düsseldorf. Der Mutterkonzern legt zwei Verlage an einem Standort...
Moers strampelt für bedürftige Kinder
Klartext für Kinder
Im Aktiv-Sportpark im Gewerbegebiet Hülsdonk soll am Samstag, 10. Januar, zwischen 11 und 18 Uhr ein „Indoor Cycling-Marathon“ Spenden einfahren.
Fotos und Videos
Lampedusa Lesung
Bildgalerie
Unglück
Alles eingepackt!
Bildgalerie
Wunschbaumaktion
Wunschbaum
Bildgalerie
Weihnachten
Bürgerpreis
Bildgalerie
Ehrenamt