Das aktuelle Wetter Moers 19°C
Schule

Hauptschule: Moers sieht Zahlen positiv

16.02.2013 | 12:10 Uhr
Hauptschule: Moers sieht Zahlen positiv
Die Baustelle der Justus-von-Liebig-Schule.Foto: Bernd Lauter

Moers. 28 sind mehr als neun, das war wohl der Tiefpunkt der Anmeldezahlen für die Hauptschule in Moers. Grund zum Jubeln für Moers und sein teures Schmuckkästchen Justus-von-Liebigschule? „Das neue Schulgebäude ist bei den Eltern positiv angekommen, und die Schulform hat unabhängig vom Landestrend einen guten Stand“, heißt es. „Zum ersten Mal seit Jahren ist im ersten Anmeldegang die Mindestanzahl von Schülerinnen und Schülern zustande gekommen.“ Insgesamt gehe man insgesamt von 40 neuen Hauptschülern aus, die sich aus Nachmeldungen ergeben. Der Gebäudekomplex sei zudem in mehrfacher Hinsicht wichtig Moers.

Michael Passon

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Endspurt für den Klompenkönig in Neukirchen-Vluyn
Traditionen
Am Montag nach Pfingsten muss das amtierende Klompenkönigspaar die Kette wieder abgeben, dannwird beim Klompenball ein neuer König ernannt.
Bauland mit Parkblick
Stadtentwicklung
Die Moerser Stadtplaner legen jetzt Entwürfe für die Umgestaltung der ehemaligen Grafschafter Kampfbahn vor. Bevorzugte Variante: 21 Grundstücke in...
Hochschule in Kamp-Lintfort öffnet ihre Türen
Bildung
Am 30. Mai gibt es Mitmachaktionen und Gespräche sowohl auf dem Campus in Kamp-Lintfort als auch in Kleve
Kita-Streik: Stadt Kamp-Lintfort zahlt Beiträge zurück
Streik
Die Zahl der Notplätze wird auf 32 aufgestockt. Die bisher eingerichteten 22 Plätze reichten nicht aus.
Ehedrama in Moers: Haftbefehl wegen Totschlags beantragt
Polizei
Eine 31-jährige Frau verblutete nach zahlreichen Messerstichen. Ihr 48-jähriger Ehemann wurde festgenommen.
Fotos und Videos
44. moers festival
Bildgalerie
Jazz
Roboterwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Museumstag
Bildgalerie
Moers
40 Jahre STM
Bildgalerie
Schlosstheater
article
7623092
Hauptschule: Moers sieht Zahlen positiv
Hauptschule: Moers sieht Zahlen positiv
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/hauptschule-moers-sieht-zahlen-positiv-id7623092.html
2013-02-16 12:10
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum