Das aktuelle Wetter Moers 15°C
Biker

Harley trifft Niederrhein: Großes Biker-Event in Moers

11.02.2016 | 10:00 Uhr
Harley trifft Niederrhein: Großes Biker-Event in Moers
Bea und Peter Clasani.Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Neukirchen-Vluyn/Moers.   Peter Clasani und seine Freunde von „Harley trifft Niederrhein“ ziehen in diesem Jahr vom Averdunkshof zum Generation. Termin: 23. und 24. Juli.

Harley-Freunde und andere Biker sollten sich das Wochenende vom 23. bis zum 24. Juli dick in ihrem Kalender anstreichen. Das ist der Termin für „Harley trifft Niederrhein“. Die Organisatoren Peter und seine Frau Bea Clasani stecken schon tief in den Vorbereitungen für das große Treffen der Biker . In diesem Jahr zieht die Veranstaltung von Neukirchen-Vluyn nach Moers, zum Generation. Grund dafür ist das Wetter. Nicht das aktuelle, sondern das im vergangenen Jahr . „Eine Misere“, nennt Peter Clasani, das, was Petrus am besagten Samstag zu bieten hatte.

Biker
Großer Treff mit speziellem Sound: Harley-Fahrer kamen nach Neukirchen-Vluyn

Am vergangenen Wochenende hieß es am Averdunkshof in Neukirchen-Vluyn: Harley trifft Niederrhein – und Hunderte Biker kamen wieder gerne. Dabei ließ...

Der Vorteil: Im Generation können die Biker nach drinnen ausweichen, wenn es zu arg regnen sollte. Den Umzug habe er mit den Betreibern vom Averdunkshof besprochen, sagt Peter Clasani. Die waren schließlich Veranstalter und trugen somit auch das Risiko. Mike Bengel, der im Generation die Strippen zieht, kennt Clasani seit 16 Jahren.

 

American Food Meile auf dem Händlermarkt

Geplant ist wieder ein Händlermarkt an beiden Tagen. 13 Händler haben schon zugesagt. Das Angebot reicht derzeit von Lederbekleidung, Schmuck und T-Shirts für die Szene bis zum Stand einer Fahrschule, die für ihre Kurse wirbt. „Es wird eine American Food Meile geben“, kündigt Clasani an. Mit allem, was echte Kerle erwarten: Burger, Chicken Wings und Currywurst. Für die Vegetarier unter den Bikern gibt es Angebote im Generation. Dort können die Biker an beiden Tagen auch frühstücken.

Ob in der Nähe campiert werden kann, müssen Peter Clasani und seine Mitstreiter noch klären. Auf jeden Fall wollen sie mit den Hoteliers in Moers sprechen, um Sonderkonditionen für die Biker auszuhandeln. Clasani ist überzeugt, dass dabei gute Angebote herauskommen.

Live-Musik an beiden Tagen

Die Biker und Besucher des großen Treffens können sich wieder auf gute Live-Musik freuen. Für den Samstagnachmittag haben Bea und Peter Clasani zusammen mit dem Veranstalter Mike Bengel einen Alleinunterhalter besorgt. Samstagabend spielt Lewinski. Und auch am Sonntag gibt es Live-Musik. Ab 13 Uhr spielt die Band Rock Time aus Viersen. Der Singer/Songwriter Dimmy Scorales wird ebenfalls kommen.

Für den Samstag um 14 Uhr ist die Ausfahrt an den Niederrhein vorgesehen. Die Biker treffen sich dazu bereits um 13 Uhr. „Das Treffen soll wieder einen familiären Charakter haben“, kündigt Peter Clasani an. Willkommen sind Harleyfahrer und andere Biker mit ihren Familien. Während die Erwachsenen fachsimpeln, gibt es für die Kinder eine Hüpfburg und am Sonntag Kinderschminken.

Sonja Volkmann

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
40 Jahre Comedy Arts
Bildgalerie
Comedy
Zurück ins Mittelalter
Bildgalerie
Schlossfest
Wochenende mit Kirmes
Bildgalerie
Moers
NRZ-Leserfest im Ebertbad
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
article
11554383
Harley trifft Niederrhein: Großes Biker-Event in Moers
Harley trifft Niederrhein: Großes Biker-Event in Moers
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/harley-trifft-niederrhein-grosses-biker-event-in-moers-id11554383.html
2016-02-11 10:00
Neukirchen-Vluyn, Moers, Biker-Treff, Harley, Motorrad, Niederrhein
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum