Das aktuelle Wetter Moers 19°C
Einsatzübung

Gut gerüstet für den Notfall

Zur Zoomansicht 20.10.2012 | 20:31 Uhr
Das Foto von Samstag, 20.10.2012 zeigt eine Einsatzübung der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn sowie des DRK Krefeld am Altenheim Am Klotzfeld. Simuliert wurde ein durch Schweißarbeiten ausgelöster Brand im Keller.Foto: Diana Roos / WAZ FotoPool
Das Foto von Samstag, 20.10.2012 zeigt eine Einsatzübung der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn sowie des DRK Krefeld am Altenheim Am Klotzfeld. Simuliert wurde ein durch Schweißarbeiten ausgelöster Brand im Keller.Foto: Diana Roos / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Dichter Rauch und über 70 Einsatzkräfte - was nach einem Unglück aussieht, ist zum Glück nur eine Übung

Am Samstag, 20.10.2012 probten die Feuerwehr Neukirchen-Vluyn sowie das Deutsche Rote Kreuz Krefeld am Altenheim Am Klotzfeld in Neukirchen-Vluyn, damit im Ernstfall alles glatt läuft. Gegen 13:30 Uhr wurde ein Brand simuliert, der bei Schweißarbeiten im Keller des Altbaus ausgelöst worden sein soll. Insgesamt über 70 Einsatzkräfte kümmerten sich um Evakuierung, Brandbekämpfung und Versorgung der Heimbewohner.

Diana Roos

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Tag des offenen Denkmal
Bildgalerie
Moers
3. Rocknächtchen
Bildgalerie
Kamp-Lintfort
Moers aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Kirmesmontag
Bildgalerie
Moerser Kirmes
Kirmes in Moers
Bildgalerie
Kirmes
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Fashion Week in Mailand
Bildgalerie
Mode
Fans warten aufs neue iPhone
Bildgalerie
Apple
Margarethenhöhe und Grugapark
Bildgalerie
Luftbilder
Essen von oben
Bildgalerie
Luftbilder
A59-Baustelle von oben
Bildgalerie
Großbaustelle
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Zeche Gneisenau Dortmund
Bildgalerie
Bergbau
100 Jahre Firma Heimann
Bildgalerie
Jubiläum
11. Etappe WP Staffelwanderung
Bildgalerie
WP-Aktion
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Facebook
Kommentare
Aus dem Ressort
Wieder Notreparatur an der Duisburger A40-Brücke notwendig
A40-Brücke
Erneut plant StraßenNRW eine Notreparatur an der maroden Duisburger A40-Brücke in Neuenkamp. Da es sich um Schweißarbeiten an statisch relevanten Stellen handelt, können diese nicht aufgeschobene werden. An zwei Wochenenden im September muss der Verkehr deshalb einspurig über die Brücke fließen.
Die Klage war der letzte Ausweg
Gericht
Klaus Wegmann ist Lehrer. Mit Leib und Seele. Seit 2002 wurde er mit Zeitverträgen beschäftigt – 28 waren es bis zu dem Zeitpunkt, an dem er vor das Arbeitsgericht zog und das Land NRW auf Festanstellung verklagte. In zweiter Instanz kam es zu einem Vergleich: Ab dem 3. Oktober wird er als...
Immer wieder neu motivieren
Serie „Tag der Vereine“
Spiel, Satz und Sieg – beim TC Blau-Weiß Kamp-Lintfort dreht sich alles um den kleinen gelben Ball. Schon seit fast 90 Jahren zieht der Verein Tennisbegeisterte an, 1925 wurde er als Unterabteilung des TuS Lintfort gegründet. Damals gab es zwei Tennisplätze an der Konradstraße, später kam ein...
Leben in Moers – was bringt die Zukunft?
Stadtentwicklung
Die Moerser City wird sich in den kommenden Jahren verändern. Welche Anforderungen stellen ihre Bewohner an das innerstädtische Leben? Nach Antworten auf diese Frage sucht das „Quartierforum Moers Innenstadt“ am Samstag, 20. September. Die NRZ moderiert die Podiumsdiskussion.
Grafen-Galerie: Es bleibt spannend
Stadtentwicklung
Der Ausschuss für Stadtentwicklung stimmt dem Bebauungsplan für das Einkaufszentrum zu. Doch noch sind wichtige strittige Fragen zu klären.