Das aktuelle Wetter Moers 9°C
Einsatzübung

Gut gerüstet für den Notfall

Zur Zoomansicht 20.10.2012 | 20:31 Uhr
Das Foto von Samstag, 20.10.2012 zeigt eine Einsatzübung der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn sowie des DRK Krefeld am Altenheim Am Klotzfeld. Simuliert wurde ein durch Schweißarbeiten ausgelöster Brand im Keller.Foto: Diana Roos / WAZ FotoPool
Das Foto von Samstag, 20.10.2012 zeigt eine Einsatzübung der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn sowie des DRK Krefeld am Altenheim Am Klotzfeld. Simuliert wurde ein durch Schweißarbeiten ausgelöster Brand im Keller.Foto: Diana Roos / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Dichter Rauch und über 70 Einsatzkräfte - was nach einem Unglück aussieht, ist zum Glück nur eine Übung

Am Samstag, 20.10.2012 probten die Feuerwehr Neukirchen-Vluyn sowie das Deutsche Rote Kreuz Krefeld am Altenheim Am Klotzfeld in Neukirchen-Vluyn, damit im Ernstfall alles glatt läuft. Gegen 13:30 Uhr wurde ein Brand simuliert, der bei Schweißarbeiten im Keller des Altbaus ausgelöst worden sein soll. Insgesamt über 70 Einsatzkräfte kümmerten sich um Evakuierung, Brandbekämpfung und Versorgung der Heimbewohner.

Diana Roos

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Cabriofahrer rast in Baugrube
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Schlosstheater rockt
Bildgalerie
Fotostrecke
Herbstfest
Bildgalerie
Kamp-Lintfort
Moerser Herbst
Bildgalerie
Stadtfest
Populärste Fotostrecken
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Oscar de la Renta ist tot
Bildgalerie
Designer
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
Neueste Fotostrecken
Von Kettwig bis Kupferdreh
Bildgalerie
Luftbilder
Viadukt Wengern wird 100
Bildgalerie
Radwegausbau
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Wolf Codera in Hattingen
Bildgalerie
Session Possible
Ein Jahr nach Spatenstich
Bildgalerie
Lennetalbrücke
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Genusslauf
Bildgalerie
Bewegen hilft
Day Of Song
Bildgalerie
Chöre
Neukirchen-Vluyn von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
1. Moerser Kids Ride
Bildgalerie
Soziales Engagement
Aus dem Ressort
Neukirchen-Vluyn: Der JSG-Adventskalender ist fertig
Weihnachten
Verkaufsstart für den beliebten Kalender ist Sonntag, 2. November, im Maurischen Pavillon – in diesem Jahr gibt es noch mehr Gewinne als beim letzten Mal. Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins haben sich mächtig ins Zeug gelegt, sie arbeiten seit dem Sommer an der Akquise.
MDS-kranke Sina aus Kamp-Lintfort macht weiter Fortschritte
Medizin
Es geht aufwärts bei der zehnjährigen Sina aus Kamp-Lintfort. Die Stammzellentransplantation bei dem am Myelodysplastischen Syndrom (MDS) erkrankten Mädchen hat angeschlagen. Am vergangenen Wochenende konnte sie die Isolierstation verlassen. Ein erster Schritt auf dem noch langen Weg zur Genesung.
In Kamp-Lintfort kommt die Hilfe zu den Menschen
Soziales
Jeantte Fritz ist eine Kümmerin. Als Mitarbeiterin des Sozialamtes könnte sich auch warten, bis die Menschen zu ihr ins Büro kommen, aber sie geht lieber auf die Senioren zu und bietet ihre Hilfe vor Ort an. Sie weiß Rat in allen Lebenslagen.
Jederzeit auftanken in Moers
Freizeit
Zehn kostenlose Strom-Ladestationen laden Pedelec-Fahrer ein, die Grafschaft zu erkunden. Eine neue App weist dem modernen Radler den Weg auf fünf Routen zwischen zwölf und 21,5 Kilometern – und zur Gastronomie zur einkehren .
Eine Niederrheinerin in Berlin
Politik
Kerstin Radomski ist zweifache alleinerziehende Mutter und Bundestagsabgeordnete der CDU. Ihre Themen sind Bildung, Umwelt und Familie. Den Spagat zwischen Job und der eigenen Familie schafft sie mit Hilfe ihrer Eltern.