Das aktuelle Wetter Moers 1°C
Verkehr

Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt

22.05.2012 | 18:19 Uhr
Funktionen

Moers.   Am Dienstagvormittag gegen 9.50 Uhr erlitt eine 63-jährige Frau aus Moers bei einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr Homberger Straße/Ernst-Holla-Straße/Heinrichstraße lebensgefährliche Verletzungen.

Ein 43-Jähriger fuhr mit einem Straßenreinigungsfahrzeug durch den Kreisverkehr und bog in die Ernst-Holla-Straße ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der 63-Jährigen, die die Ernst-Holla-Straße am Kreisverkehr auf dem Fußgängerüberweg in Richtung Tannenbergstraße überquerte. Die Fußgängerin verletzte sich dabei lebensgefährlich. Nach notärztlicher Erstversorgung brachte ein Rettungshubschrauber die Moerserin in ein Duisburger Krankenhaus. Der 43-jährige Mitarbeiter der Servicebetriebe erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der notärztlichen Erstversorgung und der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte bis gegen 11.30 Uhr die Ernst-Holla-Straße vom Kreisverkehr einseitig in Richtung Kirschenallee und leiteten den Verkehr ab.

Kommentare
24.05.2012
20:19
Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt
von Glucken-Mutti | #2

# 1:
Ach, waren Sie dabei, als der Unfall passierte ... ?
Ich finde es ätzend, wie hier immer über alles und jedes sofort polemisiert wird,
ohne den Tathergang zu kennen...
Wünsche allen Beteiligten Kraft in dieser schweren Zeit,
und hoffe für alle anderen hier im Forum,
dass sie selbst nie aufgrund einer Unachtsamkeit in eine solche Situation geraten !

24.05.2012
08:54
Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt
von rudizehner | #1

So wie die immer rasen wars eine Frage der Zeit...

Aus dem Ressort
18Jähriger nach Unfall schwer verletzt
Polizei
Das Schneewetter war angesagt -- trotzdem kam es am Wochenende auf den Autobahnen am Niederrhein zu zahlreichen Unfällen und infolgedessen zu langen...
Die Geschäfte auf dem Vluyner Platz bleiben erreichbar
Bürgerversammlung
Bei der zweiten Bürgerversammlung, dieses Mal in der Kulturhalle in Vluyn, war auch die Sanierung des zentralen Platzes ein wichtiges Thema. Neben den...
Neues aus der Welt der Kanäle
Sanierung
Die nächste Phase der RAG-Kanalsanierungsmaßnahme in Neukirchen startet am Dienstag, 27. Januar. Der erste Bauabschnitt, der sich über die Krefelder...
Neue Pläne für das Utforter Rathaus
Stadtentwicklung
Die Moerser Unternehmensgruppe Zumwinkel will das Gebäude kaufen und Sozialwohnungen bauen. Der Bauausschuss berät am 2. Februar.
6000 Unterschriften für Vennikeler Radwege und eine Idee
Radwege
Dem Gedanke der SPD, die Unterführung der A 57 für einen Radweg zu nutzen, erteilen die Grundstücksbesitzer eine Absage.
Fotos und Videos
article
6684776
Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/frau-bei-unfall-lebensgefaehrlich-verletzt-id6684776.html
2012-05-22 18:19
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum