Foto korreliert

Mike, ein bezaubernder, siebenjähriger Retriever-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von etwa 55 cm, sucht einen neuen Wirkungskreis bei bewegungsfreudigen Hundefreunden. Der hübsche Bursche macht seinem Rasseanteil alle Ehre, denn er präsentiert sich total freundlich, anhänglich und verschmust, wie man es bei den beliebten Retrievern auch gewohnt ist. Mit Artgenossen hat „Mike“ keine Probleme, denn er ist sehr gesellig und sozial gefestigt. Allerdings zählen nicht kastrierte Rüden, wenn sie sich aufdringlich und dominant verhalten, nicht zu seinen Freunden. Trotz seines etwas vorgerückten Alters zeigt sich „Mike“ total fit, lebensfroh, lauffreudig und immer noch lernwillig. Der klasse Rüde liebt lange Spaziergänge, ist ein Gute-Laune-Paket und für spielerische Beschäftigung allzeit bereit. „Mike“ beherrscht die Grundkommandos, ist ein entspannter Autobeifahrer und genießt die Nähe seines Menschen. An einer Leinenführigkeit sollte noch gearbeitet werden, weil er sich noch leicht ablenken lässt. In der Wohnung zeigt der Rüde gutes Benehmen, so dass Frauchen/Herrchen mit „Mike“ einen „fast fertigen“ Hund als treuen Weggefährten bekommt.