Enni zuständig für Kanäle und Straßen

Moers..  Der Rat hatte ihn beschlossen, nun wird der Schritt vollzogen. Die Enni Stadt & Service übernimmt zum 1. Januar 2015 weitere Aufgaben von der Stadt Moers. Dann ist das Unternehmen für alle Themen rund um die Bereiche Kanal und Straße zuständig.

„Wir haben uns akribisch vorbereitet“, erklärt Lutz Hormes, der zum 1. Januar ebenfalls seinen Platz im Rathaus als Technischer Beigeordneter räumt und als Vorstand an den Jostenhof wechselt. Von hier aus kümmert sich Enni dann unter anderem um das Kanalnetz, den Bau und die Planung der Straßen, Bewirtschaftung der Parkflächen, Straßenbeleuchtung und vieles mehr. Auch ihren Bescheid über die Niederschlagswassergebühr erhalten Moerser künftig zusammen mit dem für die Abfall- und Straßenreinigung auf Enni-Briefpapier. Kundenanliegen rund um Kanäle und Straßen klärt Enni in ihren Zentren an der Uerdinger Straße in Moers und an der Niederrheinallee in Neukirchen-Vluyn oder unter 0800/ 222 10 40.