Enni holt ausgediente Moerser Weihnachtsbäume ab

Foto: WP
Was wir bereits wissen
Vom 12. bis 16. Januar . Aber: Bitte vorher abschmücken. Außerdem wird Grünschnitt bei dieser Gelegenheit nicht mitgenommen.

Moers..  Die Enni Stadt & Service holt die abgeschmückten Weihnachtsbäume bei den Bürgern ab – und zwar in der Woche zwischen Montag, 12. Januar, und Freitag, 16. Januar. „Dabei kommen wir in allen Bezirken an dem Wochentag, an dem wir sonst auch die Restabfalltonnen leeren. Und zwar auch dort, wo in dieser Woche keine Leerung ansteht“, erklärt Abteilungsleiter Ulrich Kempken. Er bittet die Moerser, ihre Bäume rechtzeitig abgeschmückt an die Straßen zu legen und ergänzt: „Wir holen ausschließlich Tannenbäume ab und sammeln bei dieser Gelegenheit keinen Strauchschnitt ein.“ Die genauen Termine und Bezirke stehen auch im neuen Abfallkalender, den Enni an alle Haushalte verschickt hat.

Wer nichts versäumen möchte, kann sich im Internet unter www.enni.de informieren und für den elektronischen Erinnerungsdienst anmelden. Enni informiert dort nicht nur über Abholtermine, sondern versorgt Kunden auch kostenlos mit Neuigkeiten und Veranstaltungstipps der Unternehmensgruppe.