Das aktuelle Wetter Moers 10°C
Gasexplosion

Ehepaar nach Explosion in Lebensgefahr

Zur Zoomansicht 29.08.2012 | 22:20 Uhr
Bei der Explosion eines Gasherdes in einem Wohnhaus in Moers sind am Mittwochabend zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Foto: Stephan Eickershoff
Bei der Explosion eines Gasherdes in einem Wohnhaus in Moers sind am Mittwochabend zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Foto: Stephan EickershoffFoto: WAZFotoPool

Bei der Explosion eines Gasherds in Moers-Hülsdonk wurden Mittwochabend zwei Menschen lebensgefährlich verletzt.

Kurz nach 18 Uhr am MIttwochabend kam es in einem ländlich gelegenen Einfamilienhaus in Hülsdonk zu einer schweren Explosion einer Gasflasche. Die Bewohner, ein Paar mittleren Alters, erlitt schwerste Brandverletzungen und schwebt in Lebensgefahr. Sie wurden mit zwei Rettungshubschraubern in Spezialkliniken für Brandverletzte in Duisburg und Bochum geflogen.Das Haus wurde so stark beschädigt, dass es nach Einschätzung der Feuerwehr stark einsturzgefährdet und nicht mehr bewohnbar ist.

Marc Wolko

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Die schönsten Ostereier
Bildgalerie
Die schönsten Ostereier
Rockabilly Moersquake '14
Bildgalerie
Retro-Fotostrecke
Schnäppchen
Bildgalerie
Trödel
Kunst rund ums Ei
Bildgalerie
Ostermarkt
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
"Car-Freitag" 2014
Bildgalerie
Autotuning
Hüsten - Langscheid 2:3
Bildgalerie
Fussball-Kreispokal
Kreuzweg auf Halde Haniel
Bildgalerie
Karfreitag
Kreuztracht 2014
Bildgalerie
Prozessionen gut besucht
Der Schellenberger Wald
Bildgalerie
100 Orte in Essen
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Franz - 10 J. Stereo.Club
Bildgalerie
Fotostrecke
MSV holt drei Punkte
Bildgalerie
3. Bundesliga
BVB schlägt Mainz mit 4:2
Bildgalerie
BVB
Gladbach verliert 2:4 in Freiburg
Bildgalerie
Gladbach
The Lego Movie Videogame
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Möhnensturm
Bildgalerie
Karneval
Möhnensturm
Bildgalerie
Karneval
Nathan der Weise
Bildgalerie
Moerser Schlosstheater,
Bürgerversammlung
Bildgalerie
Eyller-Berg
Aus dem Ressort
Hedwig Bexkens ist Vorsitzende der Landfrauen Schaephuysen
Brauchtum
Hedwig Bexkens stammt von einem Bauernhof in Kapellen bei Geldern. Schon deshalb liegen ihr das Land und die Landwirtschaft am Herzen. Kein Wunder auch, dass sie die Vorsitzende der Landfrauen in Schaephuysen ist. Und die Damen sind ganz schön rührig.
Peter Dreher aus Kamp-Lintfort hat über 160 Länder bereist
Tourismus
Eigentlich kann man es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Länder, die auf der „Da will ich auch noch mal hin“-Liste von Peter Dreher stehen: „In Zentralafrika fehlt noch viel, Australien, Tibet, Neuseeland, aber das kommt noch, Alaska – ist jetzt geplant.“
Interview mit einem falschen Hasen
Moers.
Das Osterfest ist das Fest des Hasen. Osterhasen in jeder Form und jeder Farbe, aus Kuchen oder Schokolade – dem Osterhasen zu entkommen ist schlichtweg unmöglich. Für einige wenige Wochen im Jahr ist er im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Doch was hält der echte, was hält der gemeine...
Arbeiter stürzt bei Trox in Neukirchen-Vluyn in die Tiefe
Rettungseinsatz
Beim Kältenanlagenhersteller Trox hat sich ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Gegen 11 Uhr am Donnerstag stürzte ein Mitarbeiter einer Fremdfirma im Werk Vluyn aus sechs Metern Höhe von einer Leiter in die Tiefe.
Unfall auf der B 528
Verkehr
Am Mittwoch gegen 8.20 Uhr befuhr ein 23-jähriger Moerser mit seinem Pkw den linken Fahrstreifen der B 528 in Fahrtrichtung Friedrich-Heinrich-Allee.