Das aktuelle Wetter Moers 11°C
Kommentar

Daumen hoch!

10.02.2012 | 17:28 Uhr

Eltern, Schüler und Kollegium an der integrativen Ebertschule in Kamp-Lintfort haben Beeindruckendes geleistet. Sich gemeinsam für die Kinder stark zu machen, zeugt von einer Handfestigkeit, wie sie Schulleiterin Hülswitt und ohnehin den meisten Menschen in Kamp-Lintfort zu eigen ist. Dieser Pragmatismus, in Zeiten leerer Kassen eben selbst die dringend erforderliche Mensaerweiterung zu stemmen, nötigt höchsten Respekt ab.

Mit dem Prädikat Vorbild sollte man aber vorsichtig sein: Erstens ist ein solcher Herkulesakt längst nicht überall möglich und zweitens ist es immer noch Aufgabe des Schulträgers, für eine würdige und dem Bedarf angemessene Beschulung zu sorgen. Reflexartig nach dem Staat zu rufen ist genauso so falsch wie ihn aus der Veranwtortung zu nehmen.

Für die Ebertschule gilt: beide Daumen hoch!

Michael Passon

Michael Passon

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6336786/create

Aktuelle Fotos und Videos
Musik und Sonne pur
Bildgalerie
Moers Festival
Helges Heimatabend im Zelt
Bildgalerie
Helge Schneider
Freibad in Kamp-Lintfort öffnet
Bildgalerie
Lifestyle
Unwetter am Niederrhein
Bildgalerie
Wetter
Aus dem Ressort
Lösung noch vor Mitternacht
Wissenschaft
Studierende des zweiten Semesters aus dem Studiengang „Medien und Kommunikationsinformatik“ der Fakultät Kommunikation und Umwelt nahmen an einem Programmierwettbewerb zur Erstellung kleiner Helfer-Programme teil.
Dank an die Finder
Kriminalität
Moers. Es ist etwas ungewöhnlich: Sigrid Mayer wurde bestohlen, aber sie möchte sich bedanken. Und zwar bei drei Jugendlichen, die ihr das Portemonnaie zurückbrachten, das ihr Taschendiebe am Mittwochmittag gestohlen hatten.