Das aktuelle Wetter Moers 7°C
Politik

CDU und SPD erwarten zügigen Sanierungsbeginn

22.12.2012 | 16:00 Uhr
CDU und SPD erwarten zügigen Sanierungsbeginn

Neukirchen-Vluyn. Die großen Fraktionen im Rat, CDU und SPD, hoffen, dass es mit der Kanalsanierung in Neukirchen tatsächlich zeitnah richtig losgeht. Nachdem die Stadtspitze einen mahnenden Brief an die RAG geschickt hat, blickt die Politik gespannt auf die Sitzung des Bauausschusses im Februar. Denn: Im Januar sollte sich die RAG äußern. „Es kann doch nicht so lange dauern, bis die Planung fertig ist“, ärgert sich der Chef der CDU-Fraktion, Klaus Franzen. Und weiter: „Wir hoffen, dass jetzt wirklich mit Hochdruck gearbeitet wird.“ Die RAG sei in der Verpflichtung, sich zeitnah um die Beseitigung der Bergschäden zu kümmern. Insbesondere im Dorf Neukirchen wartet man darauf, dass die Kanäle saniert werden, damit an der Umsetzung des Entwicklungskonzeptes gearbeitet werden kann. Auf diese Brisanz weist auch Günter Zeller, Chef der SPD-Fraktion, hin. Die SPD habe mehrfach nachgefragt, und sie hat nun wieder Gespräche geführt. Zeller: „Jetzt muss man da wirklich dermaßen Druck aufbauen, dass die schnell anfangen.“

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Startschuss für die neue Wache in Neukirchen-Vluyn
Polizei
Am Donnerstag überbrachten Landrat Ansgar Müller und Projektentwickler Thorsten Sassenscheid mit dem Bürgermeister die frohe Kunde: Es wird...
Dörpfeldschule in Neukirchen-Vluyn wird aufgemöbelt
Flüchtlinge
Bis April sollen die Räume für die Flüchtlinge fertiggestellt sein. Trotzdem gibt es weiteren Bedarf an Wohnraum, bekundet die Stadt.
Moerser Versorger Enni warnt vor Betrügern
Kriminalität
Einer der Täter will Gebühren kassieren, ein anderer will angeblich Müll kontrollieren.
Dong, die fünfzehnte Runde
Musik
Vom 16. bis 18. Juli versammeln sich wieder Metal-Musiker und -Fans auf der Halde Norddeutschland. Sogar aus Mexiko kommt eine Band nach...
Chefs für eine Woche in Kamp-Lintfort
Beruf
Vier Auszubildende der Firma Marschmann führen einen Auftrag in der Kindertagesstätte an der Boberstraße in Eigenverantwortung aus.
Fotos und Videos
Neukirchen-Vluyn
Bildgalerie
Rosenmontag
auf'm Holderberg
Bildgalerie
Rosenmontagszug
Kamp-Lintfort
Bildgalerie
Rathaussturm
article
7418383
CDU und SPD erwarten zügigen Sanierungsbeginn
CDU und SPD erwarten zügigen Sanierungsbeginn
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/cdu-und-spd-erwarten-zuegigen-sanierungsbeginn-id7418383.html
2012-12-22 16:00
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum