Blitzmarathon in Moers: Hier wird am Donnerstag geblitzt

l
l
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Polizei gibt die Tempo-Messstellen beim Blitzmarathon für Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn bekannt.

Kreis. Die Bürgerabstimmung der Polizei im Kreis Wesel für Messstellen des kommenden achten Blitzmarathons ist beendet. Die Bürger konnten über 84 mögliche Messstellen abstimmen. In Kamp-Lintfort wird an der Saalhoffer Straße, der Hoerstgener Straße und Rheurdter Straße (B510) gemessen, in Moers an der Asberger Straße und der Rheinberger Straße, in Neukirchen-Vluyn an der Niederrheinallee und der Krefelder Straße.

Der Blitzmarathon startet am Donnerstag, 16. April, um 6 Uhr und endet um 24 Uhr. Der Polizei waren über die zur Auswahl gestellten Messstellen hinaus weitere Strecken genannt worden, an denen häufig zu schnell gefahren werden soll. Auch diesen Hinweisen wird die Polizei nachgehen.