Das aktuelle Wetter Moers 9°C
Verkehr

Betrunkener flüchtete nach Autobahn-Unfall

31.05.2012 | 16:29 Uhr
Betrunkener flüchtete nach Autobahn-Unfall
Featurebild Polizei, Teaserbild, Teaser, Feature

Moers. Bereits kurz nach dem Unfall und seiner Flucht vom Unfallort wurde in der Nacht zu Donnerstag ein 27-jähriger, betrunkener Autofahrer aus Kamp-Lintfort gefasst. Er hatte einen Rollerfahrer übersehen, angefahren und schwer verletzt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen fuhr der 27-Jährige mit seinem Mazda kurz nach 1 Uhr auf der A 57 in Richtung Nijmegen, übersah in Höhe Moers-Kapellen einen Rollerfahrer auf dem Fahrstreifen vor ihm und fuhr ihn an. Der 52-jährige Rollerfahrer stürzte und verletzte sich so schwer, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik nach Moers gebracht werden musste.

Der Kamp-Lintforter fuhr davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, konnte aber schnell von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrzeug und sein Führerschein wurden sichergestellt.



Kommentare
Aus dem Ressort
Wir lieben, was wir machen: United Four will spielen, bis sie auf der Bühne umfallen
Rocknacht
Am kommenden Samstag steigt auf dem Gelände von BMW Fett & Wirtz in Hülsdonk die 15. Moerser Rocknacht. Neben Barbed Wire und Face Off sind sie erstmalig dabei: United Four, die Kult-Band mit dem Kuh-Outfit – ein Interview.
Nordtangente in Kamp-Lintfort: stehen auf der Fahrbahn wegen der Straßensanierung
Verkehr
Noch bis zum 22. November wird an der Nordtangente, Moerser und Prinzenstraße gebaut. Der Verkehr wird zeitweise umgeleitet, aber Staus lassen sich wegen einspuriger Verkehrsführung nicht vermeiden.
4:0 für NRZ-Leser in der Moerser Sportsbar
Public Viewing
Der Umbau der ehemaligen Diskothek PM in Bars und Clubs schreitet voran. Am Wochenende eröffnet Gastronom Uli Weber die „Feier-Bar“. Und zu Bundesligaspielen verlosen wir Karten in seiner Sportsbar RS4.
Neue Angebote für Kids beim Jungen Schlosstheater in Moers
Kultur
Beim Jungen Schlosstheater starten jetzt zum Beginn des neuen Schuljahrs neue Mitspielangebote für Kinder und Teens. Ab dem 3. September gibt es jeweils am Mittwoch von 16 bis 18 Uhr den Kidsclub für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren. Bereits am Montag, 1. September, startet ebenfalls um 16 Uhr...
„Und jetzt alle zusammen...“: In Moers gibt es im September wieder den Day of Song
Kultur
„Europas größtes singendes Konzerthaus“: So bewirbt Ruhr-Tourismus die dritte Auflage des „Day of Song“. Und in dem sitzt Moers am 26./27. September wieder ganz weit vorne: Über 400 Sänger und Musiker laden an diesem Wochenende die Bürger ihrer Stadt zu gemeinsamen Sing- und Konzerterlebnissen ein.
Fotos und Videos
Freefall Festival II
Bildgalerie
Open Air
Freefall Festival
Bildgalerie
Open Air
Badenwannenrennen
Bildgalerie
Bettenkamper Meer