Das aktuelle Wetter Moers 5°C
Verkehr

Betrunkener flüchtete nach Autobahn-Unfall

31.05.2012 | 16:29 Uhr
Betrunkener flüchtete nach Autobahn-Unfall
Featurebild Polizei, Teaserbild, Teaser, Feature

Moers. Bereits kurz nach dem Unfall und seiner Flucht vom Unfallort wurde in der Nacht zu Donnerstag ein 27-jähriger, betrunkener Autofahrer aus Kamp-Lintfort gefasst. Er hatte einen Rollerfahrer übersehen, angefahren und schwer verletzt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen fuhr der 27-Jährige mit seinem Mazda kurz nach 1 Uhr auf der A 57 in Richtung Nijmegen, übersah in Höhe Moers-Kapellen einen Rollerfahrer auf dem Fahrstreifen vor ihm und fuhr ihn an. Der 52-jährige Rollerfahrer stürzte und verletzte sich so schwer, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik nach Moers gebracht werden musste.

Der Kamp-Lintforter fuhr davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, konnte aber schnell von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrzeug und sein Führerschein wurden sichergestellt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Moerser Versorger Enni warnt vor Betrügern
Kriminalität
Einer der Täter will Gebühren kassieren, ein anderer will angeblich Müll kontrollieren.
Dong, die fünfzehnte Runde
Musik
Vom 16. bis 18. Juli versammeln sich wieder Metal-Musiker und -Fans auf der Halde Norddeutschland. Sogar aus Mexiko kommt eine Band nach...
Chefs für eine Woche in Kamp-Lintfort
Beruf
Vier Auszubildende der Firma Marschmann führen einen Auftrag in der Kindertagesstätte an der Boberstraße in Eigenverantwortung aus.
Moerser Schüler kämpfen gegen das Vergessen
70 Jahre Kriegsende
Der Verein „Erinnern für die Zukunft“ gedenkt der Moerser Befreiung am 5. März 1945 und das Ende des zweiten Weltkrieges in der Stadt.
Wechsel im Vorstand des Moerser Geschichtsvereins
Kultur
Grafschafter Museums- und Geschichtsverein: Peter Boschheidgen löst Udo Pieper ab.
Fotos und Videos
Neukirchen-Vluyn
Bildgalerie
Rosenmontag
auf'm Holderberg
Bildgalerie
Rosenmontagszug
Kamp-Lintfort
Bildgalerie
Rathaussturm
article
6715887
Betrunkener flüchtete nach Autobahn-Unfall
Betrunkener flüchtete nach Autobahn-Unfall
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/betrunkener-fluechtete-nach-autobahn-unfall-id6715887.html
2012-05-31 16:29
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum