Das aktuelle Wetter Moers 17°C
Verkehr

Betrunkener flüchtete nach Autobahn-Unfall

31.05.2012 | 16:29 Uhr
Betrunkener flüchtete nach Autobahn-Unfall
Featurebild Polizei, Teaserbild, Teaser, Feature

Moers. Bereits kurz nach dem Unfall und seiner Flucht vom Unfallort wurde in der Nacht zu Donnerstag ein 27-jähriger, betrunkener Autofahrer aus Kamp-Lintfort gefasst. Er hatte einen Rollerfahrer übersehen, angefahren und schwer verletzt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen fuhr der 27-Jährige mit seinem Mazda kurz nach 1 Uhr auf der A 57 in Richtung Nijmegen, übersah in Höhe Moers-Kapellen einen Rollerfahrer auf dem Fahrstreifen vor ihm und fuhr ihn an. Der 52-jährige Rollerfahrer stürzte und verletzte sich so schwer, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik nach Moers gebracht werden musste.

Der Kamp-Lintforter fuhr davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, konnte aber schnell von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrzeug und sein Führerschein wurden sichergestellt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
„Wir kämpfen bis zum Schluss“
Kamp-Lintfort.
Zukunft? Von der Zukunft erhoffen sich die Mitarbeiter des Odelo-Werkes an der Carl-Friedrich-Gauß-Straße wenig bis nichts. Die Massenentlassung ist...
Neue Rheinbrücke über die A 40 wird achtspurig
Verkehr
Die Sperrung der maroden Rheinbrücke über die A 40 hat für Moers zwar mehr Verkehr, aber keine „extremen Situationen“ gebracht. Das teilte Imke...
Warten auf Emma Thompson in Moers
Film
Welcher Aufwand bei internationalen Filmproduktionen getrieben wird, war gestern zwischen Amtsgericht und Kastellplatz zu sehen
Dirk und Elke Buttkereit sind das neue Klompenkönigspaar
Traditionen
Die Spannung war wieder groß beim Vluyner Klompenball. Wer wird der neue Klompenkönig? Wer die Königin? Es sind: Dirk und Elke Buttkereit. Der...
Langes Kirmes-Wochenende in Neukirchen-Vluyn
Freizeit
Am Freitag um 17 Uhr begann das bunte Treiben offiziell mit dem Fassanstich. Rund 30 Karussells, Buden und Stände lockten Besucher nach Vluyn.
Fotos und Videos
Klompenball
Bildgalerie
Vluyn
Comedy Arts
Bildgalerie
Humorkünstler
article
6715887
Betrunkener flüchtete nach Autobahn-Unfall
Betrunkener flüchtete nach Autobahn-Unfall
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/betrunkener-fluechtete-nach-autobahn-unfall-id6715887.html
2012-05-31 16:29
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum