Das aktuelle Wetter Moers 11°C
Politik

Ballhaus ist erleichtert

31.05.2012 | 07:00 Uhr
Ballhaus ist erleichtert
Bürgermeister Norbert Ballhaus.

Moers. Im NRZ/WAZ-Gespräch gibt sich Bürgermeister Norbert Ballhaus nach dem Scheitern des Abwahlverfahrens gelöst.

„Ich bin froh, dass Klarheit herrscht. Ich muss zugeben, dass mich die Diskussionen in den letzten Monaten belastet haben. Was für mich jetzt absolute Priorität hat, ist der Blick nach vorne.“

Ballhaus wolle sich „mit voller Kraft und Konzentration mit den kommenden wichtigen Themen der Stadt beschäftigen.“ Dem Sanierungsplan und Investitionen. „Da wir als Stadt Moers im investiven Bereich beschränkt worden sind, gilt es, private Investitionen zu fördern.“

NRZ

Kommentare
31.05.2012
22:33
Ballhaus ist erleichtert
von nomoney | #1

..ja ja, den blick nach vorne richten - darin ist der bürgermeister ganz groß -
hinter sich einen scherbenhaufen und dann gucken wir mal nach vorne - hat er eigentlich schon das von der ampel geforderte geld zurückgezahlt?

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Let's Dance – Hartwich nervt bei Siegeszug von Sarpei
Let's Dance
Hartwich konnte sich bei Let's Dance Sarpei- und Schalke-Sprüche nicht verkneifen. Während sich Steves steigerte, flog ein anderer Vox-Star raus.
Burs legt Mandat im Neukirchen-Vluyner Rat nieder
Politik
Der CDU-Politiker tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück. Thomas Stralka rückt in den Rat nach.
Schüler und Senioren begegneten sich in Kamp-Lintfort
Generationen
Neuntklässler der Hauptschule Diesterweg verbrachten eine Projekt-Woche im Caritas-Haus St. Hedwig und machten erstaunliche Entdeckungen.
Nau-Bauten in Neukirchen-Vluyn sind schon wieder verkauft
Stadtentwicklung
Bisheriger Eigentümer Sebastian Olbrich bestätigt: Familie zieht sich aus dem Engagement in Neukirchen-Vluyn zurück. Die Sanierungsarbeiten sollen...
Dirndl und Lederhosen in Moers-Asberg
Brauchtum
In diesem Jahr gibt es in dem Stadtteil das erste Oktoberfest als Ersatz fürs Bürgerfest.
Fotos und Videos
Lesung Ben Redelings
Bildgalerie
RÖHRE
Neukirchen-Vluyn
Bildgalerie
Rosenmontag
auf'm Holderberg
Bildgalerie
Rosenmontagszug
article
6712359
Ballhaus ist erleichtert
Ballhaus ist erleichtert
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/ballhaus-ist-erleichtert-id6712359.html
2012-05-31 07:00
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum