Das aktuelle Wetter Moers 5°C
Politik

Ballhaus ist erleichtert

31.05.2012 | 07:00 Uhr
Ballhaus ist erleichtert
Bürgermeister Norbert Ballhaus.

Moers. Im NRZ/WAZ-Gespräch gibt sich Bürgermeister Norbert Ballhaus nach dem Scheitern des Abwahlverfahrens gelöst.

„Ich bin froh, dass Klarheit herrscht. Ich muss zugeben, dass mich die Diskussionen in den letzten Monaten belastet haben. Was für mich jetzt absolute Priorität hat, ist der Blick nach vorne.“

Ballhaus wolle sich „mit voller Kraft und Konzentration mit den kommenden wichtigen Themen der Stadt beschäftigen.“ Dem Sanierungsplan und Investitionen. „Da wir als Stadt Moers im investiven Bereich beschränkt worden sind, gilt es, private Investitionen zu fördern.“

NRZ



Kommentare
31.05.2012
22:33
Ballhaus ist erleichtert
von nomoney | #1

..ja ja, den blick nach vorne richten - darin ist der bürgermeister ganz groß -
hinter sich einen scherbenhaufen und dann gucken wir mal nach vorne - hat er eigentlich schon das von der ampel geforderte geld zurückgezahlt?

Aus dem Ressort
Kamp-Lintforter lebensgefährlich verletzt
Polizei
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 47-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Freitag, 28. November.
Ausstellung zum Thema Engel in Kamp-Lintfort
Kunst
Zur Vorweihnachtszeit und auch zur klerikalen Kulisse auf dem Klosterberg ganz passend, geht es in der aktuellen Ausstellung um das Thema Engel – Mittler zwischen Himmel und Erde. Gezeigt werden Werke des Münsteraners Eckart Kortas unter dem Titel „Ohnegleichen“.
Die Moerser Blechbläsertage feiern Jubiläum
Kultur
Dirk Wittfeld hob die Blechbläsertage mit seinem Onkel Friedhelm Wittfeld vor 20 Jahren aus der Taufe. Im Interview spricht er über Veränderungen, den Erfolg und die Zukunft der Blasmusik.
Veinsräume für kostenlose Sanierung gesucht
Ausbildung
In ihrem dritten Lehrjahr müssen die Auszubildenden der Firma Marschmann einen „echten“ Auftrag komplett selbstständig umsetzen. Davon können auch gemeinnützige Organisationen profitieren.
Kanäle werden saniert
Verkehrshinweis
Die Sanierung von Schmutz- und Regenwasserkanälen führt in den kommenden Wochen an verschiedenen Stellen zu Verkehrsbehinderungen.
Fotos und Videos
Wunschbaum
Bildgalerie
Weihnachten
Bürgerpreis
Bildgalerie
Ehrenamt
Dat is die Krönung
Bildgalerie
KGK-Prinzenproklamation
Landmarkt
Bildgalerie
Littard