Das aktuelle Wetter Moers 15°C
Politik

Ballhaus ist erleichtert

31.05.2012 | 07:00 Uhr
Ballhaus ist erleichtert
Bürgermeister Norbert Ballhaus.

Moers. Im NRZ/WAZ-Gespräch gibt sich Bürgermeister Norbert Ballhaus nach dem Scheitern des Abwahlverfahrens gelöst.

„Ich bin froh, dass Klarheit herrscht. Ich muss zugeben, dass mich die Diskussionen in den letzten Monaten belastet haben. Was für mich jetzt absolute Priorität hat, ist der Blick nach vorne.“

Ballhaus wolle sich „mit voller Kraft und Konzentration mit den kommenden wichtigen Themen der Stadt beschäftigen.“ Dem Sanierungsplan und Investitionen. „Da wir als Stadt Moers im investiven Bereich beschränkt worden sind, gilt es, private Investitionen zu fördern.“

NRZ


Kommentare
31.05.2012
22:33
Ballhaus ist erleichtert
von nomoney | #1

..ja ja, den blick nach vorne richten - darin ist der bürgermeister ganz groß -
hinter sich einen scherbenhaufen und dann gucken wir mal nach vorne - hat er eigentlich schon das von der ampel geforderte geld zurückgezahlt?

Aus dem Ressort
Laternen in Moers bald nachts abgeschaltet
Verkehr
Im Kommunalwahlkampf vor ein paar Monaten wurde die zeitweilige Abschaltung der Straßenlaternen so kontrovers diskutiert wie nur wenige andere Themen. Doch an der Entscheidung des Stadtrates änderte das nichts. Jetzt steht auch der Start fest: Ab September sind die ersten Moerser Straßenlaternen...
Mehr Kirchenaustritte auch in der Region Moers
Kirche
Die bundesweit drastische Zunahme von Kirchenaustritten bei den Katholiken spiegelt sich auch in den aktuellen Zahlen am Niederrhein wieder.
Moerser Wirte sind sauer über Preiserhöhung von Sky
Bezahl-TV
Innerhalb eines Jahres steht für Wirte einer Kneipe oder Sportsbar die zweite Preiserhöhung des Bezahl-Sender Sky an. Die Preise sollen um 30 bis 40 Prozent erhöht werden. Für manchen Gastwirt wird damit die finanzielle Belastung zu hoch. Einige überlegen bereits, Sky wieder abzuschaffen.
Das sind die „Superhelden“ aus Kamp-Lintfort
Ferien
In diesem Jahr stand der Ferienspaß der „Kleinen Offenen Tür Gestfeld“ an der Rundstraße vom 7. bis 25. Juli unter dem Motto „Superhelden“. Dieses Thema zog sich durch Gruppenprogramme, Workshops und besonders durch den Elternnachmittag.
Diskussion über Tempolimit in Neukirchen-Vluyn
Verkehr
Die Niederrhein-allee gilt offenbar bei etlichen Autofahrern als eine der Straßen, auf denen es kein Tempolimit 50 km/h gibt. Auch nicht innerorts. So wird in den sozialen Netzwerken und in der Stadt nach dem tragischen Unfall am Freitagabend auch wieder generell über das Thema Geschwindigkeit auf...
Fotos und Videos
Affenbeschäftigung
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Samstag auf der Halde
Bildgalerie
Dong Open Air
AM AVERDUNKSHOF
Bildgalerie
Harlay-Treffen
Dong Open Air 2014
Bildgalerie
Metal auf der Halde