Das aktuelle Wetter Moers 14°C
Politik

Ballhaus ist erleichtert

31.05.2012 | 07:00 Uhr
Ballhaus ist erleichtert
Bürgermeister Norbert Ballhaus.

Moers. Im NRZ/WAZ-Gespräch gibt sich Bürgermeister Norbert Ballhaus nach dem Scheitern des Abwahlverfahrens gelöst.

„Ich bin froh, dass Klarheit herrscht. Ich muss zugeben, dass mich die Diskussionen in den letzten Monaten belastet haben. Was für mich jetzt absolute Priorität hat, ist der Blick nach vorne.“

Ballhaus wolle sich „mit voller Kraft und Konzentration mit den kommenden wichtigen Themen der Stadt beschäftigen.“ Dem Sanierungsplan und Investitionen. „Da wir als Stadt Moers im investiven Bereich beschränkt worden sind, gilt es, private Investitionen zu fördern.“

NRZ



Kommentare
31.05.2012
22:33
Ballhaus ist erleichtert
von nomoney | #1

..ja ja, den blick nach vorne richten - darin ist der bürgermeister ganz groß -
hinter sich einen scherbenhaufen und dann gucken wir mal nach vorne - hat er eigentlich schon das von der ampel geforderte geld zurückgezahlt?

Aus dem Ressort
Er wollte, dass „Rock im Ring“ lebt
Menschen
Wolfgang Dedters ist tot. Wenige Tage vor der von ihm gegründeten Veranstaltung „Rock im Ring“ erlag der 57-Jährige seiner Krankheit. Er wollte unbedingt, dass trotzdem am Samstag in Rheinkamp gefeiert wird.
Schulhof wieder frei von Schadstoffen
Schulen
Der Schulhof der Anne-Frank-Gesamtschule ist pünktlich zum Schulbeginn wieder frei von Schadstoffen. Unter dem Pflaster eines Gehweges war bekanntlich mit Schwermetallen belastetes Bettungsmaterial gefunden worden.
Wege zu mehr Klimaschutz
Umwelt
Axel Witzke ist im Tiefbauamt zuständig für den Umwelt- und Klimaschutz. Imzuständigen Ausschuss präsentierte er gestern sein Konzept zur Umsetzung.
Jede Menge Theater vor der Halle in Moers
Kultur
Comedy Arts Festival: Die Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren. Es soll mehr Gastronomie geben. Anders als beim Moers Festival soll es auch keine Budengassen geben, sondern einen zentralen Biergarten. Und für drinnen gibt es für Freitag und Samstag noch wenige Restkarten.
Der erste Bauantrag für Wohnen am Park in Moers
Stadtentwicklung
Einen weiteren großen Schritt hat das Projekt „Wohnquartier am Schlosspark“ getan. Am Mittwoch hat Investor Peter Werle der Stadt den ersten Bauantrag übergeben und Bürgermeister Christoph Fleischhauer die Planungen erläutert.
Fotos und Videos
15. Moerser Rocknacht
Bildgalerie
Rock
Freefall Festival II
Bildgalerie
Open Air
Freefall Festival
Bildgalerie
Open Air